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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03377348
Subkonjunktivale Injektion von Triamcinolonacetonid und begrenzte Peritomie während der Pterygium-Exzision
20. Februar 2021 aktualisiert von: Alaa Mohamed Abdelhafez, Assiut University
Bewertung der Verwendung der intraoperativen subkonjunktivalen Injektion von Triamcinolonacetonid und begrenzter Peritomie während der bloßen Exzision des skleralen Pterygiums
Pterygium ist durch das Vordringen eines fleischigen fibrovaskulären Gewebes von der bulbären Bindehaut bis zur Hornhaut gekennzeichnet.
Obwohl früher angenommen wurde, dass es sich um eine ausschließlich degenerative Krankheit handelt, haben neue Beweise die Rolle der Zellproliferation und Entzündung bei der Pathogenese des Pterygiums gezeigt, und auch durch die klinischen Daten, dass Steroide vorteilhaft sind, um das Fortschreiten eines drohenden rezidivierenden Pterygiums zu stoppen.
Im Laufe der Zeit wurden viele Techniken für die Operation des Pterygiums entwickelt.
Die einfache Methode, Kopf und Körper des Pterygiums zu entfernen und die Sklera unbedeckt zu lassen, die sogenannte Bare-Sklera-Technik, wurde mit hohen Rezidivraten von 32-88% in Verbindung gebracht.
Um die Rezidivrate nach einer Pterygiumoperation mit einer bloßen Sklera-Technik zu reduzieren, wurden verschiedene ergänzende Modalitäten verwendet, wie z. B. chemische Mittel, einschließlich Mitomycin C, 5-Fluorouracil.
Darüber hinaus wurden niedrigere Rezidivraten erreicht, wenn die Entfernung des Pterygiums mit einem Transplantat, wie z. B. einem Bindehaut-Autotransplantat oder einer Amnionmembrantransplantation, einhergeht.
Es bleibt jedoch unklar, warum die blanke Sklera-Technik ein schlechteres Ergebnis mit einer höheren Rezidivrate als andere Verfahren hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Einer der Faktoren, die eine Rolle für das Ergebnis einer Pterygiumoperation spielen können, ist die postoperative Bindehautentzündung, deren Behandlung nachweislich das Endergebnis verbessert.
Es hat sich gezeigt, dass nach einer Pterygiumoperation in 31-84 % der Fälle eine anhaltende Bindehautentzündung um die Operationsstelle herum auftritt, und in 15 % der Fälle mit Bindehaut-Autotransplantat.
Allerdings wurde die Rate der Bindehautentzündung nach einer Pterygiumoperation mit einer bare-sclera-Technik nicht in der Literatur berichtet.
Es wurde auch vermutet, dass eine höhere Rezidivrate nach Pterygium mit Amnionmembrantransplantation im Vergleich zu autologem Bindehauttransplantat auf eine höhere Rate an postoperativen Bindehautentzündungen zurückzuführen sein könnte.
Daher kann spekuliert werden, dass die höhere Rezidivrate nach einer Pterygiumoperation mit einer Bare-Sclera-Technik teilweise auf eine höhere Rate an postoperativen Bindehautentzündungen zurückzuführen ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Assiut, Ägypten
- Alaa M. Abdelhafez
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primäres Pterygium.
Ausschlusskriterien:
- vorbestehendes Glaukom.
- Patient mit Glaukom in der Familienanamnese
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: subkonjunktivale Injektion von Triamcinolonacetonid
intraoperative subkonjunktivale Injektion von Triamcinolonacetonid und begrenzte Peritomie während der bloßen Exzision des skleralen Pterygiums
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intraoperative subkonjunktivale Injektion von Triamcinolonacetonid und begrenzte Peritomie während der bloßen Exzision des skleralen Pterygiums
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Wiederholungsrate nach dem Bewertungssystem von Prabhasawat
Zeitfenster: 6 Monate
|
Es ist ein Grad zur Nachverfolgung des Wiederauftretens des Pterygiums, der das Ergebnis der Pterygium-Exzision von Grad 1 bis 4 klassifiziert:
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alaa Abdelhafez, Master Degree, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Bindehauterkrankungen
- Pterygium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- TIP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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