- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03380650
Untersuchung von DA+LDD bei der Behandlung von femoropoplitealer Verschlusskrankheit
20. Dezember 2017 aktualisiert von: RenJi Hospital
Studie zur kombinierten Verwendung von gerichteter Atherektomie und lokaler Arzneimittelabgabe mit einem Ballonkathetersystem bei der Behandlung von femoropoplitealer Verschlusskrankheit
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der gerichteten Atherektomie plus lokaler Arzneimittelabgabe unter Verwendung eines Ballonkathetersystems bei der Behandlung der femoropoplitealen Verschlusskrankheit bewerten.
Patienten mit femoropoplitealer Verschlusskrankheit erhalten nach dem Zufallsprinzip eine gerichtete Atherektomie plus lokale Arzneimittelabgabe mit einem Ballonkathetersystem und eine Dilatation mit einem medikamentenbeschichteten Ballon.
Ihre klinischen Ergebnisse (z.
12-Monats-Rate des späten Lumenverlusts, 1-Jahres-Durchgängigkeitsrate des Zielgefäßes) in 1 Jahr nach der Behandlung werden verglichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Die femoropopliteale Verschlusskrankheit ist eine häufige Form der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
Die endovaskuläre Behandlung ist die Erstlinienbehandlung der femoropoplitealen Verschlusskrankheit.
Die In-Stent-Re-Stenose war jedoch eine Haupteinschränkung der guten langfristigen Durchgängigkeitsrate nach der Stent-Implantation.
Die durch das Stenting induzierte chronische Entzündung könnte ein Hauptgrund für die Restenose sein.
Dann wird das Konzept "nichts zurücklassen" vorgeschlagen und einige neue Behandlungsmethoden und -geräte, wie Paclitaxel-beschichtete Ballondilatation, gerichtete Atherektomie, werden entwickelt.
Die gerichtete Atherektomie kann die Atherosklerose-Plaques effektiv entfernen, aber die Entzündungsreaktion entlang des Atherektomie-Wegs belassen.
Hier schlagen wir die Hypothese vor, dass die Verwendung einer lokalen Arzneimittelabgabe mit einem Ballonsystem die durch Atherektomie induzierte Entzündung lindern kann.
Daher werden 40 Patienten mit femoropoplitealer Verschlusskrankheit nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe „gerichtete Atherektomie + lokale Arzneimittelabgabe mit Ballonsystem“ oder „nur medikamentenbeschichteter Ballon“ eingeteilt.
Die 1-Jahres-Offenheitsrate, das Auftreten von Komplikationen und die Bildgebungsparameter werden zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18-80 Jahren
- Patienten mit femoropoplitealer Verschlusskrankheit (Rutherford 2-4)
- Länge der Läsion ≤ 20 cm
- die Einverständniserklärung unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Serum-Cr > 150 umol/l
- Patienten mit akuter Thrombose
- in den letzten 6 Monaten eine endovaskuläre Behandlung der femoropoplitealen Erkrankung erhalten haben
- weniger als 1 Ablaufgefäß
- allergisch gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Paclitaxel, Kontrastmittel
- Schwangerschaft und Stillzeit
- relativ leichte Blutungen
- Bösartigkeit oder irreversibles Organversagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: dur-beschichtete Ballondilatation
Der medikamentenbeschichtete Ballon wird zur Behandlung des femoropoplitealen Verschlusses verwendet.
|
Verwendung einer medikamentenbeschichteten Ballondilatation zur Behandlung von femoralpoplitealer Erkrankung
|
|
Sonstiges: gerichtete Atherektomie und LDD
Die gerichtete Atherektomie und die lokale Arzneimittelabgabe werden zur Behandlung des femoropoplitealen Verschlusses verwendet.
|
kombinierte Verwendung von gerichteter Atherektomie und lokaler Arzneimittelabgabe zur Behandlung von Femoralpopliteal-Erkrankungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
späte Lumenverlustrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Rate des späten Lumenverlusts des Zielgefäßes
|
12 Monate
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Durchgängigkeitsrate des Zielgefäßes
|
6 Monate
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Durchgängigkeitsrate des Zielgefäßes
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MLD
Zeitfenster: 12 Monate
|
minimaler Lumendurchmesser des Zielgefäßes nach 6 Monaten
|
12 Monate
|
|
klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate der erneuten Intervention des Zielgefäßes
|
12 Monate
|
|
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz von behandlungsinduzierten schwerwiegenden Komplikationen
|
12 Monate
|
|
Restenoserate
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Restenoserate (≥50)
|
12 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
12 Monate
|
|
Rutherford-Niveau
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des Rutherford-Niveaus
|
12 Monate
|
|
ABI
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des Knöchel-Arm-Index
|
12 Monate
|
|
Hauptamputation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hauptamputationsrate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lan Zhang, M.D., Ph.D., Renji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-092
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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