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Dosiseskalations- und Expansionsstudie von oralem VRx-3996 und Valganciclovir bei Patienten mit EBV-assoziierten lymphatischen Malignomen

3. März 2025 aktualisiert von: Viracta Therapeutics, Inc.

Eine Open-Label-Studie der Phase 1b/2 zur Dosiseskalation und -erweiterung von oral verabreichtem VRx-3996 und Valganciclovir bei Patienten mit Epstein-Barr-Virus-assoziierten lymphatischen Malignomen

Eine zweiteilige Phase-1b/2-Studie zur Definition einer empfohlenen Phase-2-Dosis von VRx-3996 in Kombination mit Valganciclovir (Phase 1b) zur Bewertung der Wirksamkeit dieser Kombination bei rezidivierten/refraktären EBV+-Lymphomen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob VRx-3996 in Kombination mit Valganciclovir sicher ist, das Nebenwirkungsprofil zu bestimmen und festzustellen, ob diese Therapie Patienten mit EBV-bedingten Lymphomen helfen kann. Das Studium hat zwei Phasen. Zu den Zielen der ersten Phase gehört die Bestimmung einer sicheren und verträglichen Dosis, die in Phase 2 verabreicht werden kann. Zu den Zielen der zweiten Phase gehören die weitere Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VRx-3996 in Kombination mit Valganciclovir und die Bewertung, wie die Medikamente im Körper metabolisiert werden , Bewertung der Ansprechraten und anderer explorativer Ziele, die den Forschern helfen werden, zu bewerten, wie diese Medikamente im Körper wirken. Die Teilnehmer erhalten tägliche orale Dosen der beiden Studienmedikamente und werden an mehreren Studienbesuchen teilnehmen, bei denen ihnen Blut entnommen, körperliche Untersuchungen und andere medizinische Überwachungsmaßnahmen durchgeführt werden. Nach Abschluss der Ph2 werden weitere Patienten in eine PK-Kohorte aufgenommen, um die PK-Parameter der Tablettenformulierung zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • BA
      • Salvador, BA, Brasilien, 40110-090
        • Centro de Hematologia e Oncologia da Bahia (CEHON)
    • PE
      • Recife, PE, Brasilien, 50040-000
        • Hospital de Cancer de Pernambuco (HCP)
    • Rio Grande Do Sul
      • Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien
        • Hospital do Câncer Mãe de Deus
    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien, 08270-070
        • Hospital Santa Marcelina
      • São Paulo, SP, Brasilien, 01321-001
        • Real e Benemerita Associacao Portuguesa de Beneficencia
      • São Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
        • Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo (HC-FMUSP)
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC Norris Comprehensive Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • University of California, Los Angeles
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • UC Irvine Chao Family Comprehensive Cancer Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Anschutz Cancer Pavilion
    • Florida
      • Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
        • Mid Florida Hematology and Oncology Center
      • Weeki Wachee, Florida, Vereinigte Staaten, 34607
        • Asclepes Research Centers
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Winship Cancer Institute, Emory University
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Georgia Cancer Center at Augusta University
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Ruth M Rothstein CORE Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
        • Indiana Blood and Marrow Transplantation
    • Kansas
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • The University of Kansas Cancer Center and Medical Pavilion
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Montana
      • Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59102
        • St. Vincent Healthcare Cancer Center
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • John Theurer Cancer Center At Hackensack UMC
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Weill Cornell Medical College - New York Presbyterian Hospital
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Wexner Medical Center James Cancer Hospital
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Cancer Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Texas Oncology - Baylor Sammons Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Rezidivierende/refraktäre, pathologisch bestätigte EBV+ lymphoide Malignität oder lymphoproliferative Erkrankung
  • Fehlen einer verfügbaren Therapie mit angemessener Heilungswahrscheinlichkeit oder signifikantem klinischem Nutzen
  • Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion, wie durch Laborbeurteilung definiert

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Bekanntes primäres ZNS-Lymphom
  • Bekannte ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung, sofern nicht angemessen behandelt und neurologisch stabil für mindestens 4 Wochen
  • Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern
  • Refraktäre Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD), die nicht auf die Behandlung anspricht
  • Bekannte aktive Hepatitis-B-Virusinfektion
  • Zirkulierendes Hepatitis-C-Virus auf qPCR
  • Bekannte Geschichte der chromosomalen Integration von HHV-6
  • Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung in Phase 1b

VRx-3996 (Kohorte 1) und Valganciclovir

VRx-3996 (Kohorte 2) und Valganciclovir

VRx-3996 (Kohorte 3) und Valganciclovir

VRx-3996 (Kohorte 4) und Valganciclovir

VRx-3996 (Kohorte 5) und Valganciclovir

Histon-Deacetylase-Inhibitor der zweiten Generation, Nanatinostat (zuvor als VRX-3996 oder CHR-3396 bezeichnet)
Andere Namen:
  • Ganciclovir
  • Nanatinostat
  • Chroma (CHR) -3996
Experimental: Phase 2 Expansion - Kapsel
VRX-3996 und Valganciclovir in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
Histon-Deacetylase-Inhibitor der zweiten Generation, Nanatinostat (zuvor als VRX-3996 oder CHR-3396 bezeichnet)
Andere Namen:
  • Ganciclovir
  • Nanatinostat
  • Chroma (CHR) -3996
Experimental: Phase 2 Expansion - Tablette
VRX-3996 und Valganciclovir in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
Histon-Deacetylase-Inhibitor der zweiten Generation, Nanatinostat (zuvor als VRX-3996 oder CHR-3396 bezeichnet)
Andere Namen:
  • Ganciclovir
  • Nanatinostat
  • Chroma (CHR) -3996

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zahl (Anteil) der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Anzahl (Prozentsatz) von Patienten mit mindestens einem auf Behandlungsnäher auftretenden unerwünschten Ereignis, definiert als jene medizinischen Ereignisse mit Beginn nach der ersten Dosis von Studienmedikamenten oder vorhandenen Ereignissen, die sich nach der ersten Dosis während der Studie verschlechterten
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Anzahl (Anteil) der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) in Phase 1B
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)

Anzahl (Prozentsatz) von Patienten, die während des ersten Zyklus (28 Tage) der Studienbehandlung in Phase 1b, definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE) oder klinisch signifikanten abnormalen Laborwert, das zumindest möglicherweise mit Studienmedikamenten zusammenhängt und in erster Linie mit Krankheiten, Fortschreiten der Krankheit, gleichbleibendem Medikamenten (S) oder einer Krankheit, die nicht mit Studienmedikamenten zusammenhängt, definiert. Darüber hinaus musste die AE mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen, um als DLT betrachtet zu werden:

  • Anämie 4 Grad 4, die durch zugrunde liegende Krankheit unerklärt ist
  • Febril -Neutropenie der 4. Klasse
  • Neutropenie Grad 4, die> 5 Tage dauert
  • Jede andere hämatologische Toxizität der Grad 4 (Thrombozytopenie, Neutropenie, Febelneutropenie, Anämie) jeglicher Dauer
  • Grad 4 oder höher Tumor -Lyse -Syndrom
  • Grad 3 oder höher Thrombozytopenie (mit oder ohne Blutung)
  • Jede Anforderung an Thrombozytentransfusion
  • Ohne angemessene unterstützende Pflege 3 oder höher nicht-hematologische Toxizität
  • Führt zu einem Dosisbestand von> 7 aufeinanderfolgenden Tagen
Zyklus 1 (28 Tage)
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Anzahl (Prozentsatz) von Patienten mit einer besten Gesamtvereinigung (CR) oder teilweise Reaktion (PR) nach den Kriterien von Lugano 2014 (Cheson, Bruce D. et al. J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68), wobei CR eine vollständige metabolische Reaktion (NO/minimale Fluorodeoxyglucose [FDG] -Aufnahme) und radiologische Reaktion (Zielläsionen reduzieren sich auf ≤ 1,5 cm in der längsten transversalen Durchmesser-up-up-up-up-uper-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-upes. radiologische Reaktion (Zielläsionen ≤ 50% Abnahme der Summe des Produkts von senkrechten Durchmessern von bis zu 6 Zielknoten und extranodalen Stellen)
Bis zu ungefähr 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortdauer
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Zeitintervall von Datum der ersten beobachteten vollständigen oder teilweisen Reaktion pro Lugano 2014 -Kriterien (Cheson BD et al. J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens oder des Todes des Krankheit aufgrund einer Ursache, bei der das Fortschreiten der Krankheit durch die Kriterien von Lugano 2014 definiert wird (Cheson BD et al. J Clin Oncology 2014;32(27):3059-68) as progressive metabolic disease (increase in fluorodeoxyglucose [FDG] uptake from baseline or new FDG-avid foci consistent with lymphoma) or progressive radiologic response (increase in the product of perpendicular diameters of a single node by ≥ 50% or emergence of a new lesion)
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Zeit für die Reaktion
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Zeitintervall von Beginn der Studienmedikamentenbehandlung bis zur ersten Dokumentation von CR oder PR pro Lugano 2014 -Kriterien (Cheson BD et al. J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68)
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Zeitintervall vom Datum der ersten Studienmedikamentenverabreichung bis zum dokumentierten Datum des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten, je nachdem, was zuerst stattfand, wo das Fortschreiten der Krankheit durch die Kriterien von Lugano 2014 definiert wird (Cheson BD et al. J Clin Oncology 2014;32(27):3059-68) as progressive metabolic disease (increase in fluorodeoxyglucose [FDG] uptake from baseline or new FDG-avid foci consistent with lymphoma) or progressive radiologic response (increase in the product of perpendicular diameters of a single node by ≥ 50% or emergence of a new lesion)
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Anzahl (Prozentsatz) von Patienten mit CR-, PR- oder Stable -Krankheit (SD) pro Lugano 2014 -Kriterien (Cheson BD et al. J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68)
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Zeitverbindungsdatum der ersten Studienmedikamentenbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund (Patienten ohne Todesdokumentation zum Zeitpunkt der Analyse wurden zum Zeitpunkt des Zeitpunkts zensiert, als der Patient zuletzt am Leben war)
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Cmax (ng/ml) von VRX-3996
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
Pharmakokinetische (PK) Bewertung der Vordosis VRX-3996 und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosis am Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) und Zyklus 2 Tag 2 (C2D1)
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
Cmax (ng/ml) von Valganciclovir
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
PK-Bewertung der valganciclovir-Vordosis und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosi
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
Fläche unter Kurve (AUC) 0-T von VRX-3996
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
PK-Bewertung der Vordosierung von VRX-3996 und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosis auf C1D1 und C2D1
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
AUC 0-t von Valganciclovir
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
PK-Bewertung der valganciclovir-Vordosis und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosi
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
Halbwertszeit von VRX-3996
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
PK-Bewertung der Vordosierung von VRX-3996 und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosis auf C1D1 und C2D1
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
Halbwertszeit von Valganciclovir
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
PK-Bewertung der valganciclovir-Vordosis und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosi
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jill DeFratis Robinson, Viracta Therapeutics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphoproliferative Erkrankungen

Klinische Studien zur VRX-3996 und Valganciclovir

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