- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03397706
Dosiseskalations- und Expansionsstudie von oralem VRx-3996 und Valganciclovir bei Patienten mit EBV-assoziierten lymphatischen Malignomen
Eine Open-Label-Studie der Phase 1b/2 zur Dosiseskalation und -erweiterung von oral verabreichtem VRx-3996 und Valganciclovir bei Patienten mit Epstein-Barr-Virus-assoziierten lymphatischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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BA
-
Salvador, BA, Brasilien, 40110-090
- Centro de Hematologia e Oncologia da Bahia (CEHON)
-
-
PE
-
Recife, PE, Brasilien, 50040-000
- Hospital de Cancer de Pernambuco (HCP)
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien
- Hospital do Câncer Mãe de Deus
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 08270-070
- Hospital Santa Marcelina
-
São Paulo, SP, Brasilien, 01321-001
- Real e Benemerita Associacao Portuguesa de Beneficencia
-
São Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo (HC-FMUSP)
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Norris Comprehensive Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- University of California, Los Angeles
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine Chao Family Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Anschutz Cancer Pavilion
-
-
Florida
-
Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
- Mid Florida Hematology and Oncology Center
-
Weeki Wachee, Florida, Vereinigte Staaten, 34607
- Asclepes Research Centers
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute, Emory University
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Cancer Center at Augusta University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Ruth M Rothstein CORE Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Indiana Blood and Marrow Transplantation
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- The University of Kansas Cancer Center and Medical Pavilion
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59102
- St. Vincent Healthcare Cancer Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center At Hackensack UMC
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College - New York Presbyterian Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center James Cancer Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology - Baylor Sammons Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Rezidivierende/refraktäre, pathologisch bestätigte EBV+ lymphoide Malignität oder lymphoproliferative Erkrankung
- Fehlen einer verfügbaren Therapie mit angemessener Heilungswahrscheinlichkeit oder signifikantem klinischem Nutzen
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion, wie durch Laborbeurteilung definiert
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekanntes primäres ZNS-Lymphom
- Bekannte ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung, sofern nicht angemessen behandelt und neurologisch stabil für mindestens 4 Wochen
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern
- Refraktäre Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD), die nicht auf die Behandlung anspricht
- Bekannte aktive Hepatitis-B-Virusinfektion
- Zirkulierendes Hepatitis-C-Virus auf qPCR
- Bekannte Geschichte der chromosomalen Integration von HHV-6
- Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerung in Phase 1b
VRx-3996 (Kohorte 1) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 2) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 3) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 4) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 5) und Valganciclovir |
Histon-Deacetylase-Inhibitor der zweiten Generation, Nanatinostat (zuvor als VRX-3996 oder CHR-3396 bezeichnet)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 2 Expansion - Kapsel
VRX-3996 und Valganciclovir in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
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Histon-Deacetylase-Inhibitor der zweiten Generation, Nanatinostat (zuvor als VRX-3996 oder CHR-3396 bezeichnet)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 2 Expansion - Tablette
VRX-3996 und Valganciclovir in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
|
Histon-Deacetylase-Inhibitor der zweiten Generation, Nanatinostat (zuvor als VRX-3996 oder CHR-3396 bezeichnet)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zahl (Anteil) der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Anzahl (Prozentsatz) von Patienten mit mindestens einem auf Behandlungsnäher auftretenden unerwünschten Ereignis, definiert als jene medizinischen Ereignisse mit Beginn nach der ersten Dosis von Studienmedikamenten oder vorhandenen Ereignissen, die sich nach der ersten Dosis während der Studie verschlechterten
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Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Anzahl (Anteil) der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) in Phase 1B
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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Anzahl (Prozentsatz) von Patienten, die während des ersten Zyklus (28 Tage) der Studienbehandlung in Phase 1b, definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE) oder klinisch signifikanten abnormalen Laborwert, das zumindest möglicherweise mit Studienmedikamenten zusammenhängt und in erster Linie mit Krankheiten, Fortschreiten der Krankheit, gleichbleibendem Medikamenten (S) oder einer Krankheit, die nicht mit Studienmedikamenten zusammenhängt, definiert. Darüber hinaus musste die AE mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen, um als DLT betrachtet zu werden:
|
Zyklus 1 (28 Tage)
|
|
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Anzahl (Prozentsatz) von Patienten mit einer besten Gesamtvereinigung (CR) oder teilweise Reaktion (PR) nach den Kriterien von Lugano 2014 (Cheson, Bruce D. et al.
J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68), wobei CR eine vollständige metabolische Reaktion (NO/minimale Fluorodeoxyglucose [FDG] -Aufnahme) und radiologische Reaktion (Zielläsionen reduzieren sich auf ≤ 1,5 cm in der längsten transversalen Durchmesser-up-up-up-up-uper-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-up-upes. radiologische Reaktion (Zielläsionen ≤ 50% Abnahme der Summe des Produkts von senkrechten Durchmessern von bis zu 6 Zielknoten und extranodalen Stellen)
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwortdauer
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Zeitintervall von Datum der ersten beobachteten vollständigen oder teilweisen Reaktion pro Lugano 2014 -Kriterien (Cheson BD et al.
J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens oder des Todes des Krankheit aufgrund einer Ursache, bei der das Fortschreiten der Krankheit durch die Kriterien von Lugano 2014 definiert wird (Cheson BD et al.
J Clin Oncology 2014;32(27):3059-68) as progressive metabolic disease (increase in fluorodeoxyglucose [FDG] uptake from baseline or new FDG-avid foci consistent with lymphoma) or progressive radiologic response (increase in the product of perpendicular diameters of a single node by ≥ 50% or emergence of a new lesion)
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
|
Zeit für die Reaktion
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Zeitintervall von Beginn der Studienmedikamentenbehandlung bis zur ersten Dokumentation von CR oder PR pro Lugano 2014 -Kriterien (Cheson BD et al.
J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68)
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Zeitintervall vom Datum der ersten Studienmedikamentenverabreichung bis zum dokumentierten Datum des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten, je nachdem, was zuerst stattfand, wo das Fortschreiten der Krankheit durch die Kriterien von Lugano 2014 definiert wird (Cheson BD et al.
J Clin Oncology 2014;32(27):3059-68) as progressive metabolic disease (increase in fluorodeoxyglucose [FDG] uptake from baseline or new FDG-avid foci consistent with lymphoma) or progressive radiologic response (increase in the product of perpendicular diameters of a single node by ≥ 50% or emergence of a new lesion)
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Anzahl (Prozentsatz) von Patienten mit CR-, PR- oder Stable -Krankheit (SD) pro Lugano 2014 -Kriterien (Cheson BD et al.
J Clin Oncology 2014; 32 (27): 3059-68)
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Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Zeitverbindungsdatum der ersten Studienmedikamentenbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund (Patienten ohne Todesdokumentation zum Zeitpunkt der Analyse wurden zum Zeitpunkt des Zeitpunkts zensiert, als der Patient zuletzt am Leben war)
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Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Cmax (ng/ml) von VRX-3996
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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Pharmakokinetische (PK) Bewertung der Vordosis VRX-3996 und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosis am Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) und Zyklus 2 Tag 2 (C2D1)
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Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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Cmax (ng/ml) von Valganciclovir
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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PK-Bewertung der valganciclovir-Vordosis und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosi
|
Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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Fläche unter Kurve (AUC) 0-T von VRX-3996
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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PK-Bewertung der Vordosierung von VRX-3996 und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosis auf C1D1 und C2D1
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Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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AUC 0-t von Valganciclovir
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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PK-Bewertung der valganciclovir-Vordosis und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosi
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Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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|
Halbwertszeit von VRX-3996
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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PK-Bewertung der Vordosierung von VRX-3996 und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosis auf C1D1 und C2D1
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Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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Halbwertszeit von Valganciclovir
Zeitfenster: Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
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PK-Bewertung der valganciclovir-Vordosis und zu Stunden 0,5, 1, 2, 4 und 6 Nachdosi
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Phase 1B: Zyklus 1 Tag 1 und Phase 2: Mehrere Dosen durch Zyklus 2 Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jill DeFratis Robinson, Viracta Therapeutics
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- EBV-assoziiertes peripheres T-Zell-Lymphom
- EBV-assoziiertes Angioimmunoblastik-T-Zell-Lymphom
- EBV-assoziiertes diffuses großes B-Zell-Lymphom
- EBV-assoziierte lymphoproliferative Störung nach der Transplantation
- EBV-assoziiertes extranodales NK/T-Zell-Lymphom
- EBV-assoziiertes Hodgkin-Lymphom
- EBV-assoziiertes Nicht-Hodgkin-Lymphom
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Lymphom
- Lymphoproliferative Erkrankungen
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- Antiinfektiva
- Antivirale Wirkstoffe
- Valganciclovir
- Ganciclovir
Andere Studien-ID-Nummern
- VT3996-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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