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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03397706
Dosiseskalations- und Expansionsstudie von oralem VRx-3996 und Valganciclovir bei Patienten mit EBV-assoziierten lymphatischen Malignomen
1. März 2024 aktualisiert von: Viracta Therapeutics, Inc.
Eine Open-Label-Studie der Phase 1b/2 zur Dosiseskalation und -erweiterung von oral verabreichtem VRx-3996 und Valganciclovir bei Patienten mit Epstein-Barr-Virus-assoziierten lymphatischen Malignomen
Eine zweiteilige Phase-1b/2-Studie zur Definition einer empfohlenen Phase-2-Dosis von VRx-3996 in Kombination mit Valganciclovir (Phase 1b) zur Bewertung der Wirksamkeit dieser Kombination bei rezidivierten/refraktären EBV+-Lymphomen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob VRx-3996 in Kombination mit Valganciclovir sicher ist, das Nebenwirkungsprofil zu bestimmen und festzustellen, ob diese Therapie Patienten mit EBV-bedingten Lymphomen helfen kann.
Das Studium hat zwei Phasen.
Zu den Zielen der ersten Phase gehört die Bestimmung einer sicheren und verträglichen Dosis, die in Phase 2 verabreicht werden kann. Zu den Zielen der zweiten Phase gehören die weitere Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VRx-3996 in Kombination mit Valganciclovir und die Bewertung, wie die Medikamente im Körper metabolisiert werden , Bewertung der Ansprechraten und anderer explorativer Ziele, die den Forschern helfen werden, zu bewerten, wie diese Medikamente im Körper wirken.
Die Teilnehmer erhalten tägliche orale Dosen der beiden Studienmedikamente und werden an mehreren Studienbesuchen teilnehmen, bei denen ihnen Blut entnommen, körperliche Untersuchungen und andere medizinische Überwachungsmaßnahmen durchgeführt werden.
Nach Abschluss der Ph2 werden weitere Patienten in eine PK-Kohorte aufgenommen, um die PK-Parameter der Tablettenformulierung zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Robert McRae, Vice President, Operations
- Telefonnummer: 858-400-8470
- E-Mail: ClinicalTrials@Viracta.com
Studienorte
-
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BA
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Salvador, BA, Brasilien, 40110-090
- Centro de Hematologia e Oncologia da Bahia (CEHON)
-
-
PE
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Recife, PE, Brasilien, 50040-000
- Hospital de Cancer de Pernambuco (HCP)
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien
- Hospital do Câncer Mãe de Deus
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 08270-070
- Hospital Santa Marcelina
-
São Paulo, SP, Brasilien, 01321-001
- Real e Benemerita Associacao Portuguesa de Beneficencia
-
São Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo (HC-FMUSP)
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Usc Norris Comprehensive Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- University of California, Los Angeles
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine Chao Family Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Anschutz Cancer Pavilion
-
-
Florida
-
Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
- Mid Florida Hematology and Oncology Center
-
Weeki Wachee, Florida, Vereinigte Staaten, 34607
- ASCLEPES Research Centers
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute, Emory University
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Cancer Center at Augusta University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Ruth M Rothstein CORE Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Indiana Blood and Marrow Transplantation
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- The University of Kansas Cancer Center and Medical Pavilion
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59102
- St. Vincent Healthcare Cancer Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center At Hackensack UMC
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College - New York Presbyterian Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center James Cancer Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology - Baylor Sammons Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Rezidivierende/refraktäre, pathologisch bestätigte EBV+ lymphoide Malignität oder lymphoproliferative Erkrankung
- Fehlen einer verfügbaren Therapie mit angemessener Heilungswahrscheinlichkeit oder signifikantem klinischem Nutzen
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion, wie durch Laborbeurteilung definiert
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekanntes primäres ZNS-Lymphom
- Bekannte ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung, sofern nicht angemessen behandelt und neurologisch stabil für mindestens 4 Wochen
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern
- Refraktäre Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD), die nicht auf die Behandlung anspricht
- Bekannte aktive Hepatitis-B-Virusinfektion
- Zirkulierendes Hepatitis-C-Virus auf qPCR
- Bekannte Geschichte der chromosomalen Integration von HHV-6
- Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosissteigerung in Phase 1b
VRx-3996 (Kohorte 1) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 2) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 3) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 4) und Valganciclovir VRx-3996 (Kohorte 5) und Valganciclovir |
Oral ein- oder zweimal täglich eingenommen
Andere Namen:
Oral ein- oder zweimal täglich eingenommen
|
Experimental: Phase 2 Dosisexpansion
VRx-3996 (RP2D: empfohlene Phase-2-Dosis) und Valganciclovir
|
Oral ein- oder zweimal täglich eingenommen
Andere Namen:
Oral ein- oder zweimal täglich eingenommen
|
Experimental: PK-Kohorte
Bewertung der PK-Parameter von VRx-3996-Tablette und Valganciclovir am RP2D
|
Oral ein- oder zweimal täglich eingenommen
Andere Namen:
Oral ein- oder zweimal täglich eingenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten unerwünschter Ereignisse und Änderungen der Laborwerte für die klinische Sicherheit bei Dosiseskalation und Kohortenerweiterung
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bestimmung einer sicheren und verträglichen empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Inzidenz dosisbegrenzender Toxizitäten bei Dosiseskalation und Kohortenerweiterung
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
ORR gemessen anhand stabiler Erkrankung (SD), partiellem Ansprechen (PR) und vollständigem Ansprechen (CR) durch röntgenologische Beurteilung
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einzeldosis und Steady-State-Cmax von VRx-3996 und Valganciclovir
Zeitfenster: Durch Zyklus 2 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Beurteilung sowohl von VRx-3996 als auch von Valganciclovir vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis bei C1 und C2D1 und vor der Dosis und bei Stunde 2 bei C1D2, C1D15 und C2D15
|
Durch Zyklus 2 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Einzeldosis- und Steady-State-AUC von VRx-3996 und Valganciclovir
Zeitfenster: Durch Zyklus 2 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Beurteilung sowohl von VRx-3996 als auch von Valganciclovir vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis bei C1 und C2D1 und vor der Dosis und bei Stunde 2 bei C1D2, C1D15 und C2D15
|
Durch Zyklus 2 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Eliminationshalbwertszeit im Steady-State von VRx-3996 und Valganciclovir
Zeitfenster: Durch Zyklus 2 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Beurteilung sowohl von VRx-3996 als auch von Valganciclovir vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis bei C1 und C2D1 und vor der Dosis und bei Stunde 2 bei C1D2, C1D15 und C2D15
|
Durch Zyklus 2 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Die Zeit vom Beginn der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum ersten Gesamtansprechen des Tumors, das bei Probanden beobachtet wurde, die eine CR oder PR erreichten
|
Ungefähr 6 Monate
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Das Zeitintervall (Tage) vom Datum des ersten Gesamtansprechens (CR oder PR; erreicht nach Verabreichung des Studienmedikaments) bis zum Datum der Krankheitsprogression
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Das Intervall zwischen dem Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und dem Datum der Parkinson-Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst gemeldet wird
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jill DeFratis Robinson, Viracta Therapeutics
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Neubildungen
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Valganciclovir
Andere Studien-ID-Nummern
- VT3996-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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