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ReFlow Medical Wingman-Katheter Wing-IT Klinische Studie (Wing-It)

4. Januar 2021 aktualisiert von: ReFlow Medical, Inc.

Eine nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Verwendung des ReFlow Medical Wingman-Katheters zur Überwindung chronischer Totalverschlüsse in infrainguinalen peripheren Arterien

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Wingman-Katheters von ReFlow Medical zur Überquerung de novo oder restenotischer infrainguinaler CTOs, die mit einem Standard-Führungsdraht nicht überquert werden können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, multizentrische, nicht randomisierte einarmige Studie des Wingman-Katheters zur Überquerung eines einzelnen infrainguinalen peripheren chronischen Totalverschlusses (CTO). Sicherheit und Wirksamkeit werden während des Indexverfahrens durch eine 30-tägige Nachbeobachtung bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Saint Helena, California, Vereinigte Staaten, 94574
        • Adventist St. Helena Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten.
  • Der Patient ist > 18 Jahre alt.
  • Der Patient hat eine periphere arterielle Verschlusskrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert, wie durch Kontrastmittel, CT- oder MR-Angiographie nachgewiesen.
  • Der Patient hat mindestens eine, aber nicht mehr als zwei verschlossene infrainguinale Arterien, die zu 99-100 % stenosiert sind, und in der distalen Läsion wird außer dem Fluss aus dem Kollateralkreislauf kein Fluss beobachtet.
  • Die Zielläsion(en) ist/sind nach visueller Schätzung ≥ 1 cm und < 30 cm lang.
  • Zielgefäß hat einen Durchmesser von ≥ 2,0 mm.
  • Der Patient hat eine Rutherford-Klassifikation von 2-5.
  • Die Läsion kann nicht mit einem gleichzeitigen konventionellen Führungsdraht überquert werden.
  • Rekonstitution des Gefäßes mindestens 2 cm über Bifurkation/Trifurkation.
  • Der Verschluss kann innerhalb eines zuvor implantierten Stents erfolgen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  • Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen alle Thrombozytenaggregationshemmer.
  • Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  • Der Patient hat eine gleichzeitig bestehende Krankheit oder einen medizinischen Zustand, der eine perkutane Intervention kontraindiziert.
  • Die Zielläsion befindet sich in einem Bypass-Transplantat.
  • Der Patient hatte innerhalb der letzten 14 Tage einen fehlgeschlagenen Crossing-Versuch ohne eingreifende Intervention an der Zielgliedmaße.
  • Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren einen geplanten chirurgischen oder interventionellen Eingriff.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wingman Crossing-Katheter
Verwendung des Geräts zur Unterstützung des CTO-Crossings
Endovaskuläre CTO-Kreuzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Läsionen mit erfolgreicher CTO-Kreuzung, bewertet durch Angiographie
Zeitfenster: Verfahrensintern
Bei Verwendung des Wingman-Geräts wird ein erfolgreiches CTO-Crossing durch die erfolgreiche Platzierung des Führungsdrahts im distalen wahren Lumen identifiziert, was durch Angiographie ohne klinisch signifikante Perforationen bestätigt wird. Beurteilung durch Angiographie mit Ergebnissen, die von einem unabhängigen Kernlabor überprüft wurden.
Verfahrensintern
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: Bewertet ab dem Zeitpunkt des Eingriffs bis 30 Tage
Auftreten signifikanter MAEs im Krankenhaus oder nach 30 Tagen.
Bewertet ab dem Zeitpunkt des Eingriffs bis 30 Tage
Rate klinisch signifikanter Perforationen
Zeitfenster: Wird ab dem Zeitpunkt des Verfahrens bis zu 30 Tagen bewertet
Auftreten einer klinisch signifikanten Perforation nach Wingman CTO-Crossing und PTA der Läsion, bestätigt durch Angiographie, ausgewertet durch angiographisches Kernlabor
Wird ab dem Zeitpunkt des Verfahrens bis zu 30 Tagen bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Läsionserfolg
Zeitfenster: Verfahrensintern
Läsionserfolg, definiert als das Erreichen einer endgültigen Reststenose von <50 % der Zielläsion unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode
Verfahrensintern
Erfolgsrate des Verfahrens
Zeitfenster: Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Erfolg des Eingriffs, definiert als Geräteerfolg und das Fehlen von MAEs im Krankenhaus, klinisch signifikanter Perforation, klinisch signifikanter Embolisation oder Dissektion Grad C oder höher, die nicht durch visuelle Schätzung behoben wurde
Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Inzidenz von AE oder MAE im Krankenhaus
Zeitfenster: Verfahrensintern
Verfahrenssicherheit definiert als alle UE oder MAE im Krankenhaus nach der Verwendung eines therapeutischen Interventionsgeräts
Verfahrensintern
Gesamte Verfahrensdauer
Zeitfenster: Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Auswertung der gesamten Verfahrensdauer
Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Geräteverfahrenszeit
Zeitfenster: Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Verfahrensdauer im Zusammenhang mit der Verwendung des Prüfgeräts.
Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Kontrast verwenden
Zeitfenster: Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung des gesamten verfahrensbedingten Volumenverbrauchs
Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Fluoroskopische Zeit
Zeitfenster: Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Gesamtdurchleuchtungszeit des Verfahrens
Ungefähr 24 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Laird, MD, Adventist St. Helena Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RFM-CTO-13001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wingman Crossing-Katheter

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