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Auswirkungen von Wingman-Connect auf die Bevölkerung, umgesetzt von der US Air Force

17. Oktober 2023 aktualisiert von: Peter Wyman, University of Rochester

Diese Studie umfasst die Sammlung von Implementierungsdaten und die Analyse anonymisierter Verwaltungsdaten der USAF zu Selbstmordversuchsraten auf Basisebene nach der Durchführung von Wingman-Connect-Schulungen durch die US Air Force (USAF) an 8 operativen AF-Stützpunkten als Teil einer streitkräfteweiten Skala aus dem Programm. Die Implementierung von Wingman-Connect durch die USAF wird sich über 51 Monate erstrecken. Der AF hat einer gestaffelten Umsetzung auf der Grundlage eines randomisierten Stufenkeildesigns zugestimmt. Sobald Wingman-Connect an jedem Stützpunkt initiiert wurde, erhalten alle eintretenden Erstsemester-Flieger Wingman-Connect, wobei insgesamt etwa 17.400 Flieger an allen Stützpunkten Wingman-Connect erhalten.

Implementierung. Die Studie wird direkt Daten von USAF-Präventionspersonal sammeln, das an der Durchführung der Intervention beteiligt ist, um die Treue zu messen und Implementierungsbarrieren und -vermittler zu messen. Diese Basisdaten sind wichtig, um die Auswirkungen von Wingman-Connect auf die Selbstmordversuchsraten in einer allgemeinen USAF-Bevölkerung zu testen, um die Verbreitung von Wingman-Connect zu untersuchen und um Implementierungsprozesse und -tools zu verfeinern.

Selbstmordraten. Stützpunkte übermitteln der Air Force Medical Readiness Agency (AFMRA) routinemäßig ihre stützpunktweiten Selbstmordversuchsraten. AFMRA wird diese routinemäßig gesammelten aggregierten Verwaltungsdaten für diese Studie bereitstellen, um Veränderungen in den Suizidversuchsraten auf Basisebene (USAF-Verwaltungsdaten) zwischen den 8 Basen zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die US-Luftwaffe setzt das Wingman-Connect-Programm (Wyman et al., 2020) im Rahmen von First Term Airmen Courses (FTAC) in allen 68 operativen Stützpunkten regelmäßig in die Praxis um, beginnend mit 8 Stützpunkten in zwei Hauptkommandos (AFGSC, AMC). ). Forscher der University of Rochester werden für die Schulung der Moderatoren und die fortlaufende Überwachung der Wiedergabetreue sorgen. Wingman-Connect nutzt einen netzwerkgesundheitstheoretischen Rahmen, um zwei Suizid-Schutzfunktionen sozialer Netzwerke zu stärken: 1) Stärkung positiver sozialer Bindungen und 2) Aufbau gesunder Normen, die Anreize für adaptive Bewältigung bieten (Wyman et al, 2022). Die Implementierung von Wingman-Connect durch die USAF wird sich über 51 Monate erstrecken. Der AF hat einer gestaffelten Umsetzung auf der Grundlage eines randomisierten Stufenkeildesigns zugestimmt. Stützpunktpaare werden in Abständen von drei Monaten mit der Umsetzung des Programms in allen FTAC beginnen und über einen Gesamtzeitraum von 51 Monaten fortfahren. Die Datenerhebung beginnt mit Beginn der Implementierung an jedem Stützpunkt.

Implementierung. Die Studie wird direkt Daten von USAF-Präventionspersonal sammeln, das an der Durchführung der Intervention beteiligt ist, um die Treue zu messen und Implementierungsbarrieren und -vermittler an jedem Standort zu messen. Das Präventionspersonal führt die Maßnahmen alle 6 Monate durch. Aufgrund der Personalfluktuation (Schulung der Standortadministratoren alle 6 Monate) rechnen wir mit 8–12 einzelnen Befragten pro Standort im Studienzeitraum und 4–6 Befragten an jedem Standort pro Datenpunkt, was einer möglichen Gesamtzahl von N=96 Befragten entspricht. Von diesen Teilnehmern wird auch erwartet, dass sie die Demografie der USAF als Ganzes widerspiegeln. Zu den Maßnahmen gehören das Basisklima, die Aufnahme des Programms, die Treue der USAF-Implementierer bei der Bereitstellung von Wingman-Connect und das Engagement in Schulung/technischer Unterstützung.

Selbstmordraten. Stützpunkte übermitteln der Air Force Medical Readiness Agency (AFMRA) routinemäßig ihre stützpunktweiten Selbstmordversuchsraten. Um die Wirksamkeit von Wingman-Connect zu testen, das von der USAF auf diesen Basen bereitgestellt wird, wird die AFMRA diese routinemäßig gesammelten aggregierten Verwaltungsdaten für diese Studie bereitstellen, um Änderungen in den Selbstmordversuchsraten auf Basisebene (USAF-Verwaltungsdaten) zwischen den 8 Basen zu analysieren . AFMRA stellt auf jeder Basis alle 6 Monate Daten zu Selbstmordversuchen und Selbstmordverhalten für Flieger der Ränge E1–E4 (ankommende Erstsemester-Flieger) zur Verfügung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

17400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Daten von Stützpunkten in den MajComs des Air Force Global Strike Command (AFGSC) und des Air Mobility Command (AMC).
  • 96 Implementierer (4–5 pro Basis an jedem Datenpunkt und 8–12 Befragte pro Standort im gesamten Studienzeitraum)

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wingman-Connect
Wingman-Connect (Wyman et al., 2020) nutzt einen netzwerkgesundheitstheoretischen Rahmen, um zwei Suizid-Schutzfunktionen sozialer Netzwerke zu stärken: 1) Stärkung positiver sozialer Bindungen und 2) Aufbau gesunder Normen, die Anreize für adaptive Bewältigung bieten. Die Ausbildung erfolgt in First-Term-Airmen-Klassen für alle Airmen, die während des Studienzeitraums am Stützpunkt ankommen.
Das Training erfolgt in drei 2-Stunden-Blöcken über mehrere Tage. Gezielte Fähigkeiten konzentrieren sich auf Schutzfaktoren (Vier Kerne), die die psychische Gesundheit unterstützen, theoretisch mit einem verringerten Suizidrisiko verbunden sind und für den beruflichen Erfolg eines Fliegers von wesentlicher Bedeutung sind: (1) Gesunde Beziehungen und Verantwortung in der USAF und in familiären/intimen Beziehungen (Verwandtschaft); (2) Sinn und Wert in Arbeit und Leben (Zweck), (3) informelle und formelle Hilfesuche (Beratung); und (4) Aktivitäten, die Kraft verleihen und Emotionen ausgleichen (Balance). Die Aktivitäten gehen von Einzelaktivitäten zu Gruppenaktivitäten zum Kompetenzaufbau über. Verwandtschaftsmodule an der operativen Basis (FTAC) erweitern den Fokus auf den Aufbau und die Aufrechterhaltung von Beziehungen zu intimen Partnern, Freunden und der Familie; und weitere Anleitungen zu leitenden Mentoren am Arbeitsplatz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Selbstmordversuche auf Basisniveau in den Rängen E1–4
Zeitfenster: 4 Jahre
Daten zu Selbstmordversuchen für die Gesamtpopulation junger Flieger auf jedem Stützpunkt werden von der Air Force Medical Readiness Agency (AFMRA) über unseren Studiensponsor Office of Integrated Resilience (HAF/A1Z) gesammelt. Daten zu Selbstmordversuchen werden unter Verwendung von ICD-10-Codes für Patientenbegegnungen aus mehreren Quellen zusammengestellt, einschließlich Aufzeichnungen aus der direkten Versorgung innerhalb der medizinischen Systeme der Luftwaffe (CAPER, SIDR, M2).
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8550

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte Daten zu Selbstmordversuchen auf Basisebene werden im NIMH Data Archive (NDA) verfügbar gemacht. Jegliche Codierung zur Manipulation von Daten (Erstellung von Kategorien, Skalen) erfolgt entweder in SPSS oder R und dieser Code wird auch über NDA oder Github bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Alle Daten werden ab 12 Monaten nach Beginn der Vergabe bei der NDA hinterlegt und danach alle sechs Monate nach den üblichen Datenübermittlungsterminen der NDA.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Um den Zugriff auf die Daten zu beantragen, nutzen die Forscher die Standardprozesse der NDA, und das NDA Data Access Committee entscheidet, welche Anträge gewährt werden. Der standardmäßige NDA-Datenzugriffsprozess ermöglicht den Zugriff für ein Jahr und kann verlängert werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Suizidprävention

  • Bambino Gesù Hospital and Research Institute
    Abgeschlossen
    Schwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische Intoleranz
    Italien

Klinische Studien zur Wingman-Connect

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