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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03407859
Sequentielle Behandlung mit CD20/CD22/CD10-CART nach CD19-CART-Behandlung Basierend auf MRD bei rezidivierter/refraktärer B-ALL
14. März 2024 aktualisiert von: Zhujiang Hospital
CD19-negative B-ALL-Schübe nach Behandlung mit CD19-CAR-T-Zellen sind bei einigen Patienten aufgetreten.
CD20/CD22/CD10 wird immer noch in CD19-negativen B-ALL-Zellen exprimiert, was bedeutet, dass diese CD-Moleküle neue Ziele bei der Behandlung von CD19-negativen Rückfällen von B-ALL werden können.
Somit wird eine sequentielle Behandlung mit CD20/CD22/CD10-CART nach einer CD19-CART-Behandlung bei rezidivierter/refraktärer B-ALL CD19-negative B-ALL-Zellen abtöten und eliminieren und die Remissionszeit verlängern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie ist die häufigste Form der Leukämie und die Prognose der rezidivierenden/refraktären B-ALL ist schlecht.
Die Therapie mit chimären Antigenrezeptor-transduzierten T-Zellen (CAR-T) ist eine der revolutionären zielgerichteten Immuntherapien.
CD19 CAR-T ist die am häufigsten verwendete manipulierte T-Zelle bei B-ALL.
Der Behandlungseffekt ist signifikant und weitaus größer als bei der herkömmlichen Therapie bei rezidivierter/refraktärer B-ALL.
Die Remissionszeit nach CD19-CAR-T-Infusion ist jedoch kurz. CD19-positive und CD19-negative B-ALL-Rezidive nach CD19-CAR-T-Zell-Behandlung sind bei einigen Patienten aufgetreten. Die Ursache des Rezidivs nach CAR-T-Infusion ist eine minimale Resterkrankung (MRD), das einen CD19-negativen Rückfall induziert.
CD20/CD22/CD10 wird immer noch in CD19-negativen B-ALL-Zellen exprimiert, was bedeutet, dass diese CD-Moleküle neue Ziele bei der Behandlung von CD19-negativen Rückfällen von B-ALL werden können.
Somit wird eine sequentielle Behandlung mit CD20/CD22/CD10-CART nach einer CD19-CART-Behandlung bei rezidivierter/refraktärer B-ALL CD19-negative B-ALL-Zellen abtöten und eliminieren und die Remissionszeit verlängern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuhua Li, Ph.D
- Telefonnummer: 86-20-61643188
- E-Mail: liyuhua2011gz@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sanfang Tu, Ph.D
- Telefonnummer: 86-20-62782322
- E-Mail: doctortutu@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangdong, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Southern Medical University Zhujiang Hospital
-
Kontakt:
- Yuhua Li, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierter/refraktärer B-ALL
- Keine vollständige Remission nach zweimaliger Standard-Chemotherapie
- Rückfall nach erster Induktionschemotherapie
- Reagierte vor HSCT nicht auf Chemotherapie oder hatte nach HSCT einen Rückfall
- Kann keine allo-HSCT erhalten oder ablehnen, allo-HSCT zu erhalten
- Rückfall nach CD19-CART-Infusion
- MRD-Monitoring bestätigt positiv (MRD > 0,01 %) nach CD19-CART-Infusion
- Der Zellphänotyp ist CD19-negativ und CD20/CD22/CD10-positiv (einzeln oder kombiniert) nach der CD19-CART-Therapie
- Die geschätzte Überlebenszeit beträgt bei Leukämie mehr als 3 Monate
- Hat sich freiwillig für diesen klinischen Versuch gemeldet und eine Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- MRD war nach CD19-CART-Therapie negativ
- MRD war negativ, während der Zellphänotyp CD19-exprimiert war
- Patienten mit schwerer Herz-, Lungen- und Leberfunktionsstörung
- Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen, neurologischen Erkrankungen oder Infektionskrankheiten
- Patienten mit GVHD nahmen Immunsuppressiva ein
- Schwangere oder stillende Frauen
- Die Patienten haben andere Gentherapieprodukte erhalten
- Die Transfektionseffizienz betrug weniger als 30 %
- Jede Situation kann den Probanden schaden oder die Ergebnisse beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sequentielle Therapie mit verschiedenen CART
Sequentielle Therapie mit verschiedenen CARTs, einschließlich einer Art von CD20/CD22/CD10-CART. Nach der CD19-CART-Therapie bei CD19-negativen Rezidiv-ALL-Patienten erhalten die Probanden jeweils 1–5 x 10^6/kg transduzierte CAR-T-Zellen.
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Sequentielle Behandlung mit CD20/CD22/CD10-CART nach CD19-CART-Behandlung bei rezidivierter/refraktärer B-ALL
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bestimmen Sie das Toxizitätsprofil der CD19-gerichteten und CD20/CD22/CD10-gerichteten CAR-T-Zellen mit Common Toxicity Criteria for Adverse Effects (CTCAE) Version 4.0.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schätzen Sie das 2-Jahres-Gesamtüberleben (OS) nach Infusion von CD19-CART und sequenzieller Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Schätzung des 2-Jahres-Gesamtüberlebens (OS) nach CD19-CART-Infusion und sequenzieller Behandlung mit rezidivierter/refraktärer B-ALL
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2 Jahre
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Schätzen Sie die Rückfallrate nach Infusion von CD19-CART und sequentieller Behandlung
Zeitfenster: 4 Jahre
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Schätzen der Rückfallrate nach CD19-CART-Infusion und sequenzieller Behandlung mit rezidivierter/refraktärer B-ALL
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4 Jahre
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Schätzung des progressionsfreien 2-Jahres-Überlebens nach Infusion von CD19-CART und sequenzieller Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Schätzung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von 2 Jahren nach CD19-CART-Infusion und sequenzieller Behandlung mit rezidivierter/refraktärer B-ALL
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yanjie He, Ph.D, Zhujiang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-XYNK-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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