- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03413384
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftriaxon bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Parkinson-Demenz
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftriaxon bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Parkinson-Demenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Parkinson-Krankheit (PD) ist eine häufige neurodegenerative Erkrankung, die zu erheblichen Behinderungen und einer Verringerung der Lebensqualität führen kann. Es ist eine chronische und fortschreitende Krankheit, was bedeutet, dass die Symptome mit der Zeit schlimmer werden.
Parkinson-Demenz (PDD) ist ein Rückgang des Denkens und Argumentierens, der sich bei vielen Menschen, die mit PD leben, mindestens ein Jahr nach der Diagnose entwickelt. Schätzungsweise 50 bis 80 Prozent der Patienten mit Parkinson erleiden schließlich eine Demenz, wenn die Krankheit fortschreitet. Hauptrisikofaktoren oder Korrelationen, die konsequent mit PDD assoziiert sind, sind höheres Alter, schwererer Parkinsonismus (insbesondere Rigidität, posturale Instabilität und Gangstörung), männliches Geschlecht, bestimmte psychiatrische Symptome (Depression, Psychose) und leichte kognitive Beeinträchtigung. PDD hat ein einzigartiges klinisches Profil und eine einzigartige Neuropathologie. Zu den häufig berichteten Symptomen gehören Veränderungen des Gedächtnisses, der Konzentration und des Urteilsvermögens; Schwierigkeiten beim Interpretieren visueller Informationen; gedämpfte Sprache; visuelle Halluzinationen; Wahnvorstellungen, insbesondere paranoide Ideen; Depression, Reizbarkeit und Angst; und Schlafstörungen, einschließlich übermäßiger Tagesmüdigkeit und Schlafstörung durch schnelle Augenbewegungen.
Das Prüfprodukt (IP) besteht aus 1 g Ceftriaxon-Pulver, hergestellt von Sandoz Company, das vor Gebrauch mit 1 % Lidocain als Verdünnungsmittel rekonstituiert wurde. Ceftriaxon ist ein steriles, halbsynthetisches Breitspektrum-Cephalosporin-Antibiotikum zur intramuskulären oder intravenösen Verabreichung. Ceftriaxon ist der Wirkstoff von Rocephin, der erstmals 1984 von der FDA als Cephalosporin-Antibiotikum zugelassen wurde und klinisch weit verbreitet ist und derzeit nicht patentiert ist.
Das derzeitige Hauptbehandlungsziel der PDD konzentriert sich auf die Verbesserung der Krankheitssymptome. Die irreversible Verschlechterung der kognitiven und motorischen Funktionen ist jedoch die größte Herausforderung für die Entwicklung von Therapeutika. Es wurde festgestellt, dass Ceftriaxon Funktionen zur Verringerung der glutamatergen Hyperaktivität und Exzitotoxizität hat und möglicherweise neuroprotektive Funktionen als Mechanismus bei der PDD-Behandlung aufweist. Die therapeutischen Wirkungen von Ceftriaxon am Tiermodell von PDD zeigten, dass Ceftriaxon wirkt auf 1) Verhinderung kognitiver und motorischer Defizite, 2) Hemmung der dopaminergen Degeneration und Wiederherstellung der neuronalen Dichte und Aktivität im Striatum und SNc, 3) Hemmung des Zellverlusts und Wiederherstellung der neuronalen Dichte und Aktivität im Hippocampus, 4) Erhöhung der Neurogenese in der Substantia nigra und dem Gyrus dentatus Hippocampus, 5) Erhöhung der Glutamattransporterexpression im Striatum und Hippocampus und 6) Verringerung der neuronalen Hyperaktivität im Nucleus subthalamicus (STN). Die im Tiermodell von PDD beobachteten Wirkungen haben Ceftriaxon als potenziell vielversprechende medizinische Behandlung für PDD-Patienten zur Verbesserung der kognitiven und motorischen Funktionsstörungen nahegelegt. Aus diesen Gründen planen die Forscher, diese Phase-II-Studie mit Ceftriaxon durchzuführen, um die potenzielle Wirksamkeit zu bestimmen und Sicherheitsprofile bei PDD-Patienten zu erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Changhua, Taiwan, 500
- Changhua Christian Hospital
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Kaohsiung
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Kaohsiung City, Kaohsiung, Taiwan, 83301
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
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Taichung
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Taichung, Taichung, Taiwan, 402
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Taichung, Taichung, Taiwan, 404
- China Medical University Hospital
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Taipei
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Taipei, Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sind männlich oder weiblich und zwischen 50 und 80 Jahre alt.
- Diagnose der idiopathischen Parkinson-Krankheit (PD) innerhalb von weniger als 10 Jahren basierend auf den Kriterien der UK Parkinson's Disease Society Brain Bank und mit einem modifizierten Hoehn- und Yahr-Stadium von I bis III.
- Die Patienten haben mindestens 2 Wochen vor dem Screening eine stabile Medikamentendosis von bis zu 800 mg/Tag Levodopa für die Parkinson-Krankheit erhalten, und die Patienten gelten beim Screening als optimal behandelt, und es sind keine weiteren Anpassungen der aktuellen Medikation erforderlich, um die Patienten zu verbessern PD-Status während des Studienzeitraums nach Ermessen des Ermittlers auf der Grundlage der Vorgeschichte des Probanden, früherer Behandlungen und der klinischen Präsentation.
Diagnose von PDD basierend auf den Kriterien der Task Force der Movement Disorder Society (MDS) wie den folgenden Punkten:
- Eine PD-Diagnose basierend auf den Brain Bank-Kriterien der UK Parkinson's Disease Society
- PD-Entwicklung vor dem Beginn der Demenz basierend auf der Anamnese oder Aufzeichnungen des Patienten/Betreuers
- Kognitive Beeinträchtigung, die schwer genug ist, um das tägliche Leben zu beeinträchtigen, basierend auf einem Interview mit Patienten/Betreuern oder einem Pillenfragebogen
- Beeinträchtigung von mindestens 2 der folgenden Bereiche: Aufmerksamkeit, exekutive Funktion, visuell-konstruktive Fähigkeit, Gedächtnis Außerdem sollte die Mini-Mental State Examination (MMSE) des Patienten im Bereich von 18-25 (einschließlich) oder CDR-Skala liegen Bereich von 0,5-2 und nehmen derzeit keine Behandlung gegen Demenz ein.
- Patienten, die für die Teilnahme an der Studie geeignet und in der Lage sind, müssen vom Prüfarzt beurteilt werden, um die Kompetenz zur Abgabe einer informierten Einwilligung für diese demenzbezogene Studie zu bewerten (die Entscheidungsfindung basiert auf dem MacArthur Competence Assessment-Konzept) und sollten in der Lage sein, die Sprache zu verstehen in denen die Tests dies erfordern und in der Lage sein müssen, alle Bewertungen durchzuführen.
Alle männlichen und weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter (zwischen der Pubertät und 2 Jahre nach der Menopause) sollten während und mindestens 4 Wochen nach der Behandlung mit Ceftriaxon mindestens eine der unten aufgeführten geeigneten Verhütungsmethoden anwenden.
- Vollständige Abstinenz (wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulation-Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden).
- Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie) oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
- Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Probanden in der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Probanden sein
- Kombination von zwei beliebigen der nachfolgend aufgeführten Methoden: (d.1+d.2 oder d.1+d.3 oder d.2+d.3):
d.1 Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder anderen Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate
d.2 Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS). d.3 Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Wölbungskappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Vaginalzäpfchen.
Ausschlusskriterien:
- Jeglicher Hinweis auf andere Formen von Parkinsonismus als idiopathische PD.
- Diagnose einer möglichen PDD.
- Diagnose der Demenz mit Lewy-Körperchen.
- Psychischer/physischer/sozialer Zustand, der die Durchführung von Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertungen ausschließen könnte.
- Anamnese von Gehirn- oder anderen klinisch signifikanten neurologischen/psychiatrischen Störungen oder Verletzungen außer PD oder PDD.
- Die Patienten haben einen neurochirurgischen Eingriff im Zusammenhang mit PD erhalten (z. Tiefenhirnstimulation (THS), Thalatomie etc.) oder sollen dies während der Probezeit tun.
- Die Patienten haben eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Levodopa, Ceftriaxon, Arzneimittel der Cephalosporin-Klasse oder Ursodiol oder Lidocain.
- Maligne neoplastische Erkrankung, entweder aktuell aktiv oder seit weniger als 1 Jahr in Remission.
- Klinisch signifikante und instabile gastrointestinale, renale, endokrine, pulmonale oder kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich nicht gut kontrollierter Hypertonie, Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Diabetes, Hyperbilirubinämie, beeinträchtigte Vitamin-K-Synthese oder niedrige Vitamin-K-Speicher, die die Teilnahme daran behindern oder beeinträchtigen würden die Studie nach Ansicht des Ermittlers.
- Patienten mit hepatobiliärer und/oder pankreatischer Erkrankung in der Anamnese oder Ultraschallbildgebung des Abdomens zeigt während des Screenings eine Erkrankung des Gallensystems.
- Die Patienten leiden derzeit unter unvorhersehbaren oder hartnäckigen oder störenden Dyskinesien oder Schwankungen ihrer Symptome.
Patienten mit den folgenden Medikamenten, die Patienten gefährden, Studienauswertungen stören oder die Erfüllung der Studienanforderungen verhindern könnten, sollten ausgeschlossen werden:
- Anticholinerge Medikamente oder Amantadin derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Kokain, Opioide, Ethanol (Rauschtrinken oder schwerer Alkohol, definiert von SAMHSA und NIAAA) derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch; Nikotinabhängigkeit, Amphetamine, Cannabinoid-Missbrauch in der Vorgeschichte oder aktuelle Einnahme oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Acetylcholinesterase-Hemmer oder Memantin derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Ceftriaxon oder Cephalosporin oder Penicillin oder β-Lactam derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Neuroleptikum zur Behandlung von psychotischen Symptomen (z. B. Halluzinationen) im Zusammenhang mit ihrer Anti-Parkinson-Medikamente innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Antipsychotika derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Ein Medikament, das innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch stark hepatotoxisch oder nierentoxisch ist.
- Warfarin, Cyclosporin, Vancomycin, Amsacrin, Aminoglykoside, Fluconazol, Chloramphenicol derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder an einer früheren klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine Behandlung mit einem Prüfprodukt erhalten haben.
- Anzeichen und Symptome, die auf eine übertragbare spongiforme Enzephalopathie hindeuten, oder Familienmitglieder, die daran leiden.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, sich einer MRT- und TRODAT SPECT-Untersuchung zu unterziehen.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ceftriaxon
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1 g Ceftriaxon pro Tag für Tag 1, 3 und 5 pro Zyklus in einem 2-wöchigen Zyklus
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die gleiche Menge Placebo wird an Tag 1, Tag 3 und Tag 5 pro Zyklus in einem 2-wöchigen Zyklus verabreicht
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Placebo pro Tag für Tag 1, 3 und 5 pro Zyklus in einem 2-wöchigen Zyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie den Behandlungsunterschied in der mittleren Nettoveränderung des ADAS-Cog-Scores mit dem Zeitverlauf
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zur 17. Woche und 33 Besuchen
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ADAS-Cog ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung von Demenz, das Gedächtnis, Orientierung, Sprache und Praxis umfasst und aus 11 Elementen besteht.
Die möglichen Gesamtpunktzahlen reichen von 70 (schwere Beeinträchtigung) bis 0 (keine Beeinträchtigung).
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vom Ausgangswert bis zur 17. Woche und 33 Besuchen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen im Score der Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS).
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Das UPDRS-System ist eine zusammengesetzte Skala zur Bewertung von Patienten mit Parkinson.
Die Punktzahlen werden mit 0–4 (0–1 für einige Teile IV) bewertet, was 0 = normal und 1 oder 4 = maximales Defizit, Symptome oder Beeinträchtigung darstellt.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Änderungen in der Beurteilung der Linienausrichtung
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Der Judgement of Line Orientation (JLO)-Test ist ein weit verbreitetes Maß für die visuell-räumliche Beurteilung.
Eine Punktzahl von 17 oder weniger gilt als Zeichen eines schweren Defizits.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Änderungen in der Punktzahl der Mini-Mental State Examination (MMSE).
Zeitfenster: von der Baseline bei den Besuchen in Woche 17 und 33
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Der MMSE ist ein kurzes, quantitatives Maß für den kognitiven Status bei Erwachsenen.
Das Instrument untersucht Orientierung, Registrierung, Aufmerksamkeit, Rechnen, Erinnerung, visuell-räumliche Fähigkeiten und Sprache.
Die maximale Punktzahl beträgt 30, wobei höhere Punktzahlen eine bessere kognitive Funktion anzeigen.
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von der Baseline bei den Besuchen in Woche 17 und 33
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Änderungen in der Bewertung der klinischen Demenz-Bewertungsskala (CDR).
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Die CDR-Skala ist eine 5-Punkte-Skala, die verwendet wird, um 6 Bereiche der kognitiven und funktionellen Leistungsfähigkeit zu charakterisieren, die auf verwandte Demenzerkrankungen anwendbar sind: Gedächtnis, Orientierung, Urteilsvermögen und Problemlösung, Gemeinschaftsangelegenheiten, Haushalt und Hobbys sowie Körperpflege.
Diese Punktzahl ist nützlich, um den Grad der Beeinträchtigung/Demenz eines Patienten zu charakterisieren und zu verfolgen, wobei 0 = normal, 0,5 = sehr leichte Demenz, 1 = leichte Demenz, 2 = mittelschwere Demenz, 3 = schwere Demenz.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Änderungen im Ergebnis des Farbspurtests
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Der Farbspurtest liefert quantitative und qualitative Informationen durch zwei Versuche.
Die Zeitdauer bis zum Abschluss jedes Versuchs wird zusammen mit qualitativen Leistungsmerkmalen aufgezeichnet, die auf eine Funktionsstörung des Gehirns hindeuten, wie z.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Veränderungen im MRT-Bild für die Atrophierate des Gehirns
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Multimodale MRT-Untersuchungen werden auf einem 3T-MRT-Scanner mit einer Standard-8-Kanal-Kopfspule durchgeführt.
Die interessierende Region im Gehirn wird auf funktionelle Veränderungen, einschließlich der Atrophierate, aus Basisdaten untersucht.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Veränderungen im MRT-Bild für die dopaminerge Projektion von der Substantia nigra zum Striatum
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Multimodale MRT-Untersuchungen werden auf einem 3T-MRT-Scanner mit einer Standard-8-Kanal-Kopfspule durchgeführt.
Die interessierende Region im Gehirn wird auf funktionelle Veränderungen, einschließlich dopaminerger Projektion von Ausgangsdaten, untersucht.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Änderungen im Tc-99m TRODAT SPECT-Bild
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Bei der SPECT-Bewertung wird Tc-99m verwendet, ein Radiotracer mit hoher Selektivität und Spezifität für die Dichtebewertung des Striatum-Dopamintransporters (DAT).
Die Veränderung der DAT-Dichte gegenüber der Basislinie wird aus dem interessierenden Bereich berechnet, der von unabhängigen Lesern im Striatum gezeichnet wird.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nettoänderung der Biomarker-α-Synuclein-Daten
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Die Plasmaproben der Patienten werden gesammelt, um α-Synuclen durch ein von Magqu Company entwickeltes immunomagnetisches Reduktions-Assay-Kit (IMR) zu analysieren.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Nettoveränderung der Biomarker-Aβ42-Daten
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Die Plasmaproben der Patienten werden gesammelt, um α-Synuclen durch ein von Magqu Company entwickeltes immunomagnetisches Reduktions-Assay-Kit (IMR) zu analysieren.
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von der Grundlinie bis zu den Besuchen in Woche 17 und 33
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Joshua Ho, China Medical University, China
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Injektionen, intravenös
Andere Studien-ID-Nummern
- BRICEFA20170414
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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