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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03413722
Veränderungen der kognitiven Funktion und des zerebralen Blutflusses nach Umstellung von Calcineurin-Inhibitoren (CNIs) auf Everolimus
18. Oktober 2024 aktualisiert von: Aditi Gupta, MD, University of Kansas Medical Center
Veränderungen der kognitiven Funktion und des zerebralen Blutflusses nach Umstellung von Calcineurin-Inhibitoren auf Everolimus
Der Zweck dieser Studie besteht darin herauszufinden, ob der Wechsel von Tacrolimus zu Everolimus die kognitive Funktion verbessert, indem er weniger Auswirkungen auf die Gehirndurchblutung hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Potenzielle Teilnehmer werden Patienten sein, die sich am University of Kansas Medical Center einer Nierentransplantation unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechend
- in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- in der Lage, den Transport zum und vom Studienort zu organisieren
- ohne akuten Schlaganfall, Gehirnerschütterung oder traumatische Hirnverletzung
- ohne akute medizinische Probleme zum Zeitpunkt der Teilnahme
- Mindestens 12 Wochen nach der Nierentransplantation
Ausschlusskriterien:
- unter Klaustrophobie leiden oder andere Kontraindikationen für eine Magnetresonanztomographie (MRT) haben
- eine Hör- oder Sehbehinderung haben
- nicht in der Lage sind, Englisch zu lesen, zu schreiben, zu sprechen oder zu verstehen
- an einer unkontrollierten Psychose oder einem Anfallsleiden leiden oder derzeit Antipsychotika oder Antiepileptika einnehmen
- Einnahme von Envarsus zum Zeitpunkt der Einstellung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Konvertierungsgruppe
Nierentransplantierte am University of Kansas Medical Center (KUMC), die derzeit Tacrolimus (CNI) erhalten und sich einer Umstellung auf Everolimus + niedrig dosiertes CNI unterziehen werden.
Potenzielle Teilnehmer werden gebeten, an der Studie teilzunehmen, nachdem die Entscheidung zur Umstellung von CNI auf Everolimus + niedrig dosiertes CNI getroffen wurde.
|
Der Arzt des Patienten wird das Arzneimittel gemäß der üblichen Praxis verschreiben.
Andere Namen:
Der Arzt des Patienten wird das Arzneimittel gemäß der üblichen Praxis verschreiben.
|
|
Kontrollgruppe
Empfänger von Nierentransplantaten am KUMC unter Tacrolimus (CNI).
Hierbei handelt es sich um Patienten, die keine Änderung der Immunsuppression planen.
|
Der Arzt des Patienten wird das Arzneimittel gemäß der üblichen Praxis verschreiben.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 12
|
Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Gehirndurchblutung
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 12
|
Wechsel vom Ausgangswert zu Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aditi Gupta, MD, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenversagen, chronisch
- MTOR-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Calcineurin-Inhibitoren
- Everolimus
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00140594
- CRAD001AUS211T (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Novartis Pharmaceuticals)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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