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Bioverteilung von 89Zirkonium-markiertem GSK2398852 unter Verwendung von PET-Bildgebung

16. Juli 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine adaptive Open-Label-Studie zur Bewertung der Bioverteilung von 89Zirkonium-markiertem GSK2398852 im Herzen und anderen Organen von Patienten mit Transthyretin-Kardiomyopathie (ATTR-CM) mittels Positronen-Emissions-Tomographie (PET).

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die kardiale Aufnahme von 89Zr-GSK2398852 bei Patienten mit Transthyretin-Kardiomyopathie-Amyloidose (ATTR-CM) und seine Bioverteilung in andere Organe zu untersuchen. Niedrige Dosen von GSK2398852 werden gleichzeitig in Konzentrationen verabreicht, die für einen therapeutischen Nutzen nicht hoch genug sind. Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil A und Teil B. Die Probanden in Teil A nehmen an bis zu zwei Dosierungssitzungen teil und die Probanden in Teil B nehmen an einer Dosierungssitzung teil. Die Probanden werden nach der Verabreichung von 89Zr-GSK2398852 in unterschiedlichen Abständen bis zu 3 PET-Scans unterzogen. Die Gesamtdauer der Studie beträgt etwa 3 bis 4 Monate für die Probanden in Teil A und etwa 2 Monate für die Probanden in Teil B. Teil B der Studie wird auf der Grundlage der in Teil A erhaltenen Daten und anderer neu auftretender Daten ausgelöst.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Uppsala, Schweden, SE-751 85
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 80 Jahre (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 65 bis einschließlich 80 Jahre alt sein.
  • Subjekte mit einer ATTR-CM-Diagnose: a) Der Wildtyp-ATTR-Status muss durch Genotypisierung bestätigt werden und eines der folgenden Merkmale aufweisen: i) Eindeutige histochemische Identifizierung von Amyloid durch Kongo-Rot-Färbung und grüne Doppelbrechung in gekreuztem polarisiertem Licht in Herz- oder anderen Gewebebiopsie und Identifizierung von Transthyretin-Amyloidose (TTR) als Amyloidfibrillenprotein entweder durch Immunhistochemie oder Proteomanalyse ODER ii) Szintigraphie Technetium-99m-markierte 3,3-Diphosphono-1,2-propanodicarbonsäure (99mTc-DPD) mit bestätigter Myokarderkrankung Aufnahme. b) Hereditäre ATTR-Amyloidose (z. B. TTR Val30Met) sollte eine bekannte amyloidogene TTR-Mutation aufweisen, die durch Genotypisierung nachgewiesen wurde, und es wird anerkannt, dass sie hauptsächlich mit Kardiomyopathie und einem der folgenden assoziiert ist: i) Eindeutige histochemische Identifizierung von Amyloid durch Kongorot-Färbung und grüne Doppelbrechung in gekreuztem polarisiertem Licht in einer Herz- oder anderen Gewebebiopsie und Identifizierung von TTR als das Amyloid-Fibrillen-Protein entweder durch Immunhistochemie oder proteomische Analyse. ii) Szintigraphie: 99mTc-DPD mit bestätigter myokardialer Aufnahme.
  • Teilnahmeberechtigt sind sowohl männliche als auch weibliche Probanden. a) Männliche Probanden: Ein männlicher Proband muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 3 Monate nach dem letzten Scan Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten. b) Weibliche Probanden: Eine weibliche Probandin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht gebärfähig ist.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und im Protokoll aufgeführt sind.
  • New York Heart Association (NYHA) bis Klasse 3; Die Probanden sollten mindestens 3 Monate vor dem Screening klinisch stabil sein.

Ausschlusskriterien:

  • Kardiomyopathie, hauptsächlich verursacht durch Nicht-Amyloid-Erkrankungen (z. B. ischämische Herzkrankheit; Herzklappenerkrankung).
  • Intervall von der Q-Zacke im EKG bis zum Punkt T unter Verwendung der Fredericia-Formel (QTcF) >500 Millisekunden (ms).
  • Anhaltende (mit einer Frequenz von >=120 Schlägen pro Minute für >=30 Sekunden) oder symptomatische monomorphe ventrikuläre Tachykardie (VT) oder schnelle polymorphe VT beim Screening/Baseline-Herzüberwachung.
  • Systolischer Blutdruck <= 100 Millimeter Quecksilbersäule (mm/Hg) basierend auf dreifachen Messwerten beim Screening.
  • Instabile Herzinsuffizienz, definiert als Notfall-Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung oder dekompensierter Herzinsuffizienz oder Synkopenepisode innerhalb von 1 Monat nach dem Screening.
  • Implantierbarer Herzdefibrillator (ICD) oder permanenter Schrittmacher (PPM) beim Screening.
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) beim Screening < 50 Milliliter pro Minute (ml/min), berechnet anhand der Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen (MDRD).
  • Jeder aktive und anhaltende dermatologische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes und medizinischen Monitors eine sichere Teilnahme ausschließen würde.
  • Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation, einer früheren Transplantation eines soliden Organs oder einer voraussichtlichen Transplantation eines soliden Organs oder einer Implantation eines linksventrikulären Unterstützungssystems (LVAD).
  • Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, das erfolgreich behandelt wurde.
  • Akutes Koronarsyndrom oder jede Form von Koronarrevaskularisationsverfahren (einschließlich Koronararterien-Bypass-Operation [CABG]) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  • Symptomatische, klinisch signifikante autonome Neuropathie, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes (PI) die Verabreichung der Studienbehandlung ausschließt.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck während des Screenings.
  • ALT > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER Bilirubin > 1,5-fache ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-fache ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Peripheres Ödem beim Screening, das nach Ansicht des PI oder des Beauftragten eine angemessene Absorption von subkutan verabreichtem CPHPC verhindern könnte.
  • Vorhandensein einer Komorbidität (z. B. steroidrefraktäre rheumatoide Arthritis) oder eines unkontrollierten medizinischen Zustands (z. B. Diabetes mellitus), der nach Ansicht des Prüfarztes das potenzielle Risiko für den Probanden erhöhen würde. Der Ermittler sollte sich mit dem medizinischen Monitor in Verbindung setzen, wenn Unsicherheit hinsichtlich der Eignung eines Probanden besteht.
  • Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C und/oder Human Immunodeficiency Virus (HIV) während des Screenings oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien, Intoleranz gegenüber topischen Kortikosteroiden oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erythema multiforme major, lineare Immunglobulin A [IgA]-Dermatose, toxische epidermale Nekrolyse und exfoliative Dermatitis).
  • Unfähigkeit, das Patienteninformationsblatt der Studie zu verstehen und/oder zu verstehen, und/oder mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
  • Hat eines der folgenden: a) Erfüllung der diagnostischen Kriterien für Amyloid-Leichtketten-(AL)-Amyloidose. b) Erfüllung der diagnostischen Kriterien für Amyloid A (AA) oder nicht-TTR-hereditäre Amyloidose.
  • ATTR-Erkrankungslast: c) histologisch nachgewiesene oder klinisch vermutete gastrointestinale TTR-Amyloidose; d) Diffuse Skelettmuskelaufnahme von 99m(Tc)-DPD in Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)-Bildgebung (sofern verfügbar); e) Periphere Neuropathie, die eine mehr als leichte Morbidität verursacht (Beispiel: Gehbehinderung; neuropathische Schmerzen, die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen); f) Nachweisliche oder klinisch vermutete intrakranielle TTR-Beteiligung, einschließlich ophthalmologischer Erkrankungen.
  • Nicht mit Amyloidose zusammenhängende chronische Lebererkrankung (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder klinisch asymptomatischer Gallensteine).
  • Teilnahme an einer separaten klinischen Studie mit CPHPC innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Jede verbotene Begleitmedikation innerhalb des angegebenen Zeitraums.
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat, biologischen Wirkstoff oder Gerät innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder 5 Halbwertszeiten des Studienwirkstoffs, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Orthopnoe von ausreichendem Schweregrad, um eine Untersuchung in Rückenlage auszuschließen, wie beim Screening festgestellt.
  • Passt aufgrund der Körpergröße (Umfang) nicht in den Scanner.
  • Geschichte der Klaustrophobie.
  • Kontraindikation für Kontrastmittel der Magnetresonanztomographie (MRT).
  • Kontraindikation für MRT-Scans (wie anhand des lokalen MRT-Sicherheitsfragebogens bewertet), die Folgendes umfasst, aber nicht beschränkt ist auf: a) Clips für intrakranielle Aneurysmen (außer Sugita) oder andere metallische Gegenstände; b) nicht entfernte intraorbitale Metallfragmente; c) Herzschrittmacher oder andere implantierte Herzrhythmussteuerungs-/Überwachungsgeräte und nicht magnetresonanz(MR)-bedingte Herzklappen; d) Innenohrimplantate.
  • Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) innerhalb von 84 Tagen nach dem Screening.
  • Schlechter oder ungeeigneter venöser Zugang.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Probanden mit ATTR-CM in Teil A
Ungefähr 3 Subjekte mit entweder Wildtyp- oder vererbtem ATTR-CM werden eingeschlossen. Die Probanden in Teil A werden an zwei Anti-SAP-Dosierungssitzungen mit einer Dauer von ungefähr 26 Tagen teilnehmen. Bei den ersten beiden Probanden in Teil A werden bis zu drei 89Zr-PET-Scans durchgeführt, während bei den verbleibenden Probanden bis zu zwei 89Zr-PET-Scans durchgeführt werden.
GSK2315698 wird als 20 Milligramm pro Stunde (20 mg/Stunde) IV-Infusion (in die Vene) für bis zu 72 Stunden verabreicht, gefolgt von 60 Milligramm (mg) dreimal täglich als SC-Injektion für 8 Tage. Dosishöhe und Häufigkeit werden entsprechend der Nierenfunktion angepasst.
Andere Namen:
  • miridesap
Den Probanden werden bis zu 490 mg GSK2398852, IV verabreicht. Die Dosisstufe wird basierend auf neuen Bildgebungsdaten angepasst.
Andere Namen:
  • Dezamizumab
89Zr-GSK2398852 wird als Lösung mit 10 mg 89Zr-GSK2398852 zur Infusion erhältlich sein. Den Probanden wird bei jeder Dosierungssitzung eine radioaktive Dosis von 37 (Megabecquerel) MBq von 89Zr-GSK2398852 auf dem IV-Weg verabreicht.
EXPERIMENTAL: Probanden mit ATTR-CM in Teil B
Ungefähr 3 Subjekte mit entweder Wildtyp- oder vererbtem ATTR-CM werden eingeschlossen. Die Probanden in Teil B nehmen an einer Anti-SAP-Dosierungssitzung teil. Die Probanden werden bis zu zwei 89Zr-PET-Scans unterzogen.
GSK2315698 wird als 20 Milligramm pro Stunde (20 mg/Stunde) IV-Infusion (in die Vene) für bis zu 72 Stunden verabreicht, gefolgt von 60 Milligramm (mg) dreimal täglich als SC-Injektion für 8 Tage. Dosishöhe und Häufigkeit werden entsprechend der Nierenfunktion angepasst.
Andere Namen:
  • miridesap
Den Probanden werden bis zu 490 mg GSK2398852, IV verabreicht. Die Dosisstufe wird basierend auf neuen Bildgebungsdaten angepasst.
Andere Namen:
  • Dezamizumab
89Zr-GSK2398852 wird als Lösung mit 10 mg 89Zr-GSK2398852 zur Infusion erhältlich sein. Den Probanden wird bei jeder Dosierungssitzung eine radioaktive Dosis von 37 (Megabecquerel) MBq von 89Zr-GSK2398852 auf dem IV-Weg verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A – Sitzung 1: Standardisierte Spitzenaufnahmewerte (SUV) in fokalen anatomischen Regionen des Herzens nach einer 80–200-mg-Dosis von Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde für jede Region von Interesse analysiert, wie z. B. Blutpool linker Vorhof, Blutpool linker Ventrikel, Blutpool rechter Ventrikel, linke Ventrikelwand – hohe Aufnahme, linke Ventrikelwand – geringe Aufnahme, mittleres Septum – hohe Aufnahme und mittleres Septum – geringe Aufnahme . Aus PET-Bildern abgeleitete SUV-Spitzenwerte wurden präsentiert. Die gesamte behandelte Population bestand aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Anti-SAP-Behandlung einschließlich 89Zr-GSK2398852 erhalten hatten.
Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
Teil A – Sitzung 2: Peak-SUV in fokalen anatomischen Regionen des Herzens nach einer Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde für jede Region von Interesse analysiert, wie z. B. Blutpool linker Vorhof, Blutpool linker Ventrikel, Blutpool rechter Ventrikel, linke Ventrikelwand – hohe Aufnahme, linke Ventrikelwand – geringe Aufnahme, mittleres Septum – hohe Aufnahme und mittleres Septum – geringe Aufnahme . Aus PET-Bildern abgeleitete SUV-Spitzenwerte wurden präsentiert.
Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
Teil B: Peak-SUV in fokalen anatomischen Regionen des Herzens nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
Es war geplant, SUV in fokalen anatomischen Regionen des Herzens zu messen.
Tage 3, 4 und 6
Teil B: Peak-SUV in fokalen anatomischen Regionen des Herzens nach einer Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
Es war geplant, SUV in fokalen anatomischen Regionen des Herzens zu messen.
Tage 3, 4 und 6
Teil A – Sitzung 1: Mittlerer SUV des ganzen Herzens nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht.
Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
Teil A – Sitzung 2: Mittlerer SUV des ganzen Herzens nach Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht.
Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
Teil B: Mittlerer SUV des ganzen Herzens nach einer 80–200-mg-Dosis von Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
SUV des ganzen Herzens sollte gemessen werden.
Tage 3, 4 und 6
Teil B: Mittlerer SUV des ganzen Herzens nach Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
SUV des ganzen Herzens sollte gemessen werden.
Tage 3, 4 und 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A – Sitzung 1: Mittlerer SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde für jede interessierende Region wie Bauchhaut und Haut des Rückens analysiert. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
Teil A – Sitzung 1: Mittlerer SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme nach 80-200-mg-Dosis von Anti-SAP-mAb: Thyriod-Kropf-Hotspot
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4 und 6
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde auf Schilddrüsen-Kropf-Hotspot analysiert. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 1: Tage 4 und 6
Teil A – Sitzung 2: Mittlerer SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme nach Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde für jede interessierende Region wie Schilddrüsen-Kropf-Hotspot, Bauchhaut und Haut des Rückens analysiert. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
Teil B: Mittlerer SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme für verschiedene Organe/Gewebe sollte gemessen werden.
Tage 3, 4 und 6
Teil B: Mittlerer SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme nach Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
SUV der fokalen Radioaktivitätsaufnahme für verschiedene Organe/Gewebe sollte gemessen werden.
Tage 3, 4 und 6
Teil A – Sitzung 1: Mittlerer SUV der gesamten Radioaktivitätsaufnahme nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde für jede interessierende Region wie Nebenniere, Aorta, Knochenmark, Niere, Leber, Milz, Bauchregion, Gehirn, Lunge, Ohrspeicheldrüse und Oberschenkel analysiert. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 1: Tage 4, 5, 6 und 8
Teil A – Sitzung 1: Mittlerer SUV der gesamten Radioaktivitätsaufnahme nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb: Schilddrüsen-Kropf
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4 und 6
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde auf Schilddrüsenkropf untersucht. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 1: Tage 4 und 6
Teil A – Sitzung 1: Mittlerer SUV der gesamten Radioaktivitätsaufnahme nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb: Hoden
Zeitfenster: Sitzung 1: Tage 4, 5 und 8
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde auf Hoden analysiert. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 1: Tage 4, 5 und 8
Teil A – Sitzung 2: Mittlerer SUV der gesamten Radioaktivitätsaufnahme nach Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
SUV war die gemessene Radioaktivitätskonzentration, korrigiert um den radioaktiven Zerfall und normalisiert für die verabreichte Menge an Radioaktivität pro Körpergewicht. SUV wurde für jede interessierende Region wie Nebenniere, Aorta, Knochenmark, Niere, Leber, Milz, Bauchregion, Gehirn, Lunge, Ohrspeicheldrüse, Oberschenkel und Schilddrüse-Kropf analysiert. Aus PET-Bildern abgeleiteter mittlerer SUV wurde präsentiert.
Sitzung 2: Tage 3, 4 und 5
Teil B: Mittlerer SUV der gesamten Radioaktivitätsaufnahme nach einer Dosis von 80–200 mg Anti-SAP-mAb
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
Es war geplant, den SUV der Gesamtradioaktivitätsaufnahme für verschiedene Organe/Gewebe zu messen.
Tage 3, 4 und 6
Teil B: Mittlerer SUV der gesamten Radioaktivitätsaufnahme nach einer Anti-SAP-mAb-Dosis zwischen 200 mg und <= 500 mg
Zeitfenster: Tage 3, 4 und 6
Es war geplant, den SUV der Gesamtradioaktivitätsaufnahme für verschiedene Organe/Gewebe zu messen.
Tage 3, 4 und 6
Teil A: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse des Gesamt-mAb (unmarkiertes GSK2398852 und 89Zr-GSK2398852) entnommen. Die PK-Population bestand aus allen Teilnehmern der All Treated Population, für die eine PK-Probe entnommen und analysiert wurde.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Teil B: Cmax von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Blutproben sollten zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb entnommen werden.
Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Teil A: Zeit im Zusammenhang mit Cmax (Tmax) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb (unmarkiertes GSK2398852 und 89Zr-GSK2398852) entnommen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Teil B: Tmax von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Blutproben sollten zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb entnommen werden.
Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Teil A: Clearance von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb (unmarkiertes GSK2398852 und 89Zr-GSK2398852) entnommen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Teil B: Clearance von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Blutproben sollten zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb entnommen werden.
Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Teil A: Terminale Halbwertszeit (T1/2) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb (unmarkiertes GSK2398852 und 89Zr-GSK2398852) entnommen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Teil B: T1/2 des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Blutproben sollten zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb entnommen werden.
Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Teil A: Bereich unter der Konzentrationszeitkurve bis zur letzten Beobachtung (AUC [0 bis t]) des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb (unmarkiertes GSK2398852 und 89Zr-GSK2398852) entnommen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Teil B: AUC(0 bis t) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Blutproben sollten zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb entnommen werden.
Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur Unendlichkeit (AUC [0 bis Unendlich]) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb (unmarkiertes GSK2398852 und 89Zr-GSK2398852) entnommen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (vor der Dosis, halbe Infusion, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach Ende der Infusion), Tage 4, 5, 6 und 7
Teil B: AUC (0 bis unendlich) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Blutproben sollten zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse des Gesamt-mAb entnommen werden.
Tag 3 (vor der Dosis, Ende der Infusion, 4 und 7 Stunden nach der Infusion), Tage 4, 5, 6, 7 und 8
Teil A: Cmax von 89Zr-GSK2398852 PKs der Radioaktivität (Radio-PK)
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration wurde unter Verwendung eines Szintillationszählers gemessen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil B: Cmax von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben sollten zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen werden. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration sollte mit einem Szintillationszähler gemessen werden.
Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil A: Tmax von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration wurde unter Verwendung eines Szintillationszählers gemessen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil B: Tmax von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben sollten zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen werden. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration sollte mit einem Szintillationszähler gemessen werden.
Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil A: T1/2 von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration wurde unter Verwendung eines Szintillationszählers gemessen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil B: T1/2 von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben sollten zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen werden. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration sollte mit einem Szintillationszähler gemessen werden.
Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil A: AUC(0 bis t) von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration wurde unter Verwendung eines Szintillationszählers gemessen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil B: AUC(0 bis t) von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben sollten zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen werden. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration sollte mit einem Szintillationszähler gemessen werden.
Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil A: AUC (0 bis unendlich) von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration wurde unter Verwendung eines Szintillationszählers gemessen.
Sitzungen 1 und 2: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach der Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil B: AUC (0 bis unendlich) von 89Zr-GSK2398852 Radio-PK
Zeitfenster: Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Blutproben sollten zu angegebenen Zeitpunkten zur Messung der Radioaktivität entnommen werden. Die Radioaktivität spiegelte die Gesamtkonzentration von 89Zr-GSK2398852 und seinen radioaktiven Metaboliten wider. Die radioaktive Plasmakonzentration sollte mit einem Szintillationszähler gemessen werden.
Tag 3 (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 7 Stunden nach Einnahme), Tage 4, 5 und 6
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; andere wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern. Sicherheitspopulation bestand aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis von GSK2315698, GSK2398852 oder 89Zr-GSK2398852 erhielten.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE
Zeitfenster: Bis Tag 26
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; andere wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit Hautausschlägen
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Hautausschlag wurde basierend auf den Symptomen und der betroffenen Körperoberfläche (KOF) als Grad 1 bis Grad 4 eingestuft; Grad 1: < 10 Prozent (%) BSA und asymptomatisch; Grad 2: 10-30 % BSA und/oder leichte Symptome (Schmerzen, Juckreiz und Brennen); Grad 3: >30 % BSA und/oder mäßige/schwere Symptome (Schmerzen, Juckreiz und Brennen); und Grad 4: jeder Hautausschlag mit Schleimhaut- oder systemischer Beteiligung (z. B. Anzeichen einer Nierenbeteiligung).
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit Hautausschlägen
Zeitfenster: Bis Tag 26
Hautausschlag sollte basierend auf den Symptomen und der betroffenen BSA als Grad 1 bis Grad 4 eingestuft werden; Grad 1: < 10 % BSA und asymptomatisch; Grad 2: 10-30 % BSA und/oder leichte Symptome (Schmerzen, Juckreiz und Brennen); Grad 3: >30 % BSA und/oder mäßige/schwere Symptome (Schmerzen, Juckreiz und Brennen); und Grad 4: jeder Hautausschlag mit Schleimhaut- oder systemischer Beteiligung (z. B. Anzeichen einer Nierenbeteiligung).
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit kardialen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Die Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulären UEs, d. h. UEs, die der Organklasse des kardiovaskulären Systems zugeordnet sind, wird angegeben.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit kardialen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, die Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulären UEs, d. h. UEs, die der Organklasse des kardiovaskulären Systems zugeordnet sind, zu melden.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingten Reaktionen
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingten Reaktionen angegeben.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingten Reaktionen
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, die Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingten Reaktionen zu melden.
Bis Tag 26
Teil A: Veränderung von Cardiac Troponin T und N-terminalem Prohormon des Brain Natriuretic Peptide (NT-ProBNP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 26
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um Troponin T und NT-ProBNP zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente angesehen, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 26
Teil B: Veränderung von Cardiac Troponin T und NT-ProBNP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Tag 26
Zu den angegebenen Zeitpunkten sollten Blutproben entnommen werden, um Troponin T und NT-ProBNP zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline und bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
12-Kanal-EKGs wurden in halbliegender Rückenlage mit einem automatisierten EKG-Gerät gemessen, nachdem der Teilnehmer etwa 5 Minuten Ruhe hatte. Abnormale Befunde wurden als klinisch signifikant (CS) und nicht klinisch signifikant (NCS) kategorisiert. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Bis Tag 26
12-Kanal-EKGs sollten in halbliegender Rückenlage mit einem automatisierten EKG-Gerät nach etwa 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers gemessen werden.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler stationärer Herztelemetrie
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Eine kontinuierliche stationäre Herzüberwachung wurde über ein ferngesteuertes Herztelemetriegerät durchgeführt. Auffällige Befunde wurden als CS und NCS kategorisiert. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler stationärer Herztelemetrie
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, eine kontinuierliche stationäre Herzüberwachung über ein ferngesteuertes Herztelemetriegerät durchzuführen.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler ambulanter Herztelemetrie
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Eine kontinuierliche ambulante Herzüberwachung wurde über ein entferntes Telemetriegerät des Herz-Bodyguards durchgeführt. Auffällige Befunde wurden als CS und NCS kategorisiert. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler ambulanter Herztelemetrie
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, eine kontinuierliche ambulante Herzüberwachung über ein Telemetriegerät eines ferngesteuerten Bodyguards durchzuführen.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalem systolischem Blutdruck (SBP) und diastolischem Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
SBP und DBP wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer gemessen. Die Bereiche der potenziellen klinischen Bedeutung (PCI) für SBP und DBP waren wie folgt: SBP – < 90 und > 180 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und DBP – < 30 und > 110 mmHg.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormalem SBP und DBP
Zeitfenster: Bis Tag 26
SBP und DBP sollten in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer gemessen werden.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Temperatur
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Die Temperatur wurde in einer Halbrückenlage nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer gemessen. Der normale Temperaturbereich war wie folgt: Temperatur > 37,5 Grad Celsius.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Temperatur
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, die Temperatur in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer zu messen.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer gemessen. Der normale Bereich für die Atemfrequenz war wie folgt: Atemfrequenz – < 12 und > 25 Atemzüge pro Minute.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis Tag 26
Die Atemfrequenz sollte nach 5-minütiger Ruhephase des Teilnehmers in halbliegender Rückenlage gemessen werden.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer gemessen. Der PCI-Bereich für die Pulsfrequenz war wie folgt: Pulsfrequenz – < 35 und > 140 Schläge pro Minute (bpm).
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis Tag 26
Die Pulsfrequenz sollte nach 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in halbliegender Position gemessen werden.
Bis Tag 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit neuen abnormen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Sitzung 1: Beim Screening (innerhalb von 35 Tagen der Anti-SAP-Behandlung von Sitzung 1), Tag 1 vor der Dosis, Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 11; Sitzung 2: Tag 1 Vordosis, Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 11
Es wurde eine vollständige und kurze körperliche Untersuchung durchgeführt, einschließlich Beurteilungen von Haut, Lunge, Herz-Kreislauf-System und Abdomen (Leber und Milz).
Sitzung 1: Beim Screening (innerhalb von 35 Tagen der Anti-SAP-Behandlung von Sitzung 1), Tag 1 vor der Dosis, Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 11; Sitzung 2: Tag 1 Vordosis, Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 11
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit neuen auffälligen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Beim Screening (innerhalb von 35 Tagen nach Anti-SAP-Behandlung), Tag 1, 3, 5, 8 und 11
Es sollte eine vollständige und kurze körperliche Untersuchung durchgeführt werden, einschließlich Beurteilungen von Haut, Lunge, Herz-Kreislauf-System und Abdomen (Leber und Milz).
Beim Screening (innerhalb von 35 Tagen nach Anti-SAP-Behandlung), Tag 1, 3, 5, 8 und 11
Teil A: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um die hämatologischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um den hämatologischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um den hämatologischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten Mittleres korpuskuläres Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um den hämatologischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um den hämatologischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten, Retikulozyten
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten und Retikulozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten, Retikulozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um die hämatologischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Kalzium, Kalium, Natrium, Harnstoff
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Glukose, Kalzium, Kalium, Natrium und Harnstoff. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Kalzium, Kalium, Natrium, Harnstoff
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um die chemischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Protein
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Albumin und Protein. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um die chemischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALP, ALT und AST. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: ALP, ALT, AST
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um die chemischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin
Zeitfenster: Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente betrachtet, d. h. GSK2315698 oder Anti-SAP-mAb (markiert oder unmarkiert) (Tag 1, vor der Dosis). Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Sitzung 1: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26; Sitzung 2: Tag 1 – Vordosierung, Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil B: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Blutproben sollten entnommen werden, um die chemischen Parameter zu analysieren.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 5, 7, 10 und 26
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalyseparametern: Glukose, Protein, Blut, Ketone
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Urinproben wurden gesammelt, um Urinanalyseparameter einschließlich Glukose, Protein, Blut und Ketone zu analysieren.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseparametern: Spezifisches Gewicht, Wasserstoffpotential
Zeitfenster: Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Urinproben wurden gesammelt, um Urinanalyseparameter zu analysieren, einschließlich des spezifischen Gewichts und des Wasserstoffpotentials.
Bis Tag 26 der letzten Sitzung
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalyseparametern: Glukose, Protein, Blut, Ketone
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, Urinproben zu sammeln, um die Urinanalyseparameter zu analysieren.
Bis Tag 26
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseparametern: Spezifisches Gewicht, Wasserstoffpotential
Zeitfenster: Bis Tag 26
Es war geplant, Urinproben zu sammeln, um die Urinanalyseparameter zu analysieren.
Bis Tag 26

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 204512
  • 2017-002665-22 (EUDRACT_NUMBER)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK2315698 (CPHPC)

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