- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03424395
Personalisiertes Ernährungsprogramm und Wellness-Marker
22. Februar 2019 aktualisiert von: Habit, LLC
Eine klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen proprietärer personalisierter Ernährungsprogramme auf Marker für Gesundheit und Wohlbefinden, Körperzusammensetzung und Lebensqualität
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines integrierten personalisierten Ernährungs- und Wellnessprogramms zu bestimmen, das Ernährungsberatung, Mahlzeiten und Gesundheits- und Wellnessberatung umfasst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines integrierten personalisierten Ernährungs- und Wellnessprogramms, das personalisierte Ernährungsberatung, Mahlzeiten und Verhaltenshinweise umfasst, auf Marker für Gesundheit und Wohlbefinden, Körperzusammensetzung und psychosoziale Maßnahmen zu bestimmen.
Verhaltensfragebögen, Motivationsinterviews, psychosoziale Fragebögen und selbsterstellte Daten der Teilnehmer zu Ernährung, Vorlieben, Aktivität und Schlaf werden in Kombination mit anthropometrischen und biologischen Daten verwendet (nüchterne blutbasierte Messungen nach einem oralen Protein-Glukose-Lipid-Toleranztest [ Liquid Meal Challenge Test] und ausgewählte Einzelnukleotid-Polymorphismen), um individualisierte, maßgeschneiderte Ernährungsberatung, Essens- und Beratungspläne zu erstellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Campbell Soup Company
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 30-65 Jahre alt, einschließlich.
- BMI 18,5-39,9 Kilogramm pro Quadratmeter.
- Bereit, die Anweisungen des Studienprogramms zu befolgen, einschließlich Verzehr von Mahlzeiten vor Ort (5 Tage/Woche; Frühstück und Mittagessen), Verzehr aller bereitgestellten Mahlzeiten, Verwendung eines Fitbit®, selbstverabreichte Kapillarblutentnahmen und Entnahme von getrockneten Blutflecken und Besuch Zeitplan, ggf.
- Bereit und in der Lage, den Besuchs-/Kontaktplan einzuhalten.
- Bereit, heftige Aktivitäten und Alkoholkonsum (24 h) zu vermeiden und bereit zu fasten (10-14 h, nur Wasser) vor Abschluss des oralen Protein-Glukose-Lipid-Toleranztests zu Hause.
- Normal aktiv und aufgrund der Anamnese als gesund beurteilt.
- Versteht die Studienverfahren und unterzeichnet Formulare, die die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und die Genehmigung zur Weitergabe relevanter geschützter Gesundheitsinformationen an die Prüfer der Studie erteilen.
- Subjekt hat Zugang zu einem internetfähigen Gerät und E-Mail.
Ausschlusskriterien:
- Eine Anamnese oder das Vorhandensein klinisch bedeutsamer endokriner, kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, immunologischer, dermatologischer, neurologischer, psychiatrischer oder biliärer Erkrankungen, die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
- Eine Vorgeschichte oder Anwesenheit einer Magen-Darm-Erkrankung, die möglicherweise die Verdauung und Resorption des Studienprodukts beeinträchtigen könnte, einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom, chronischer Verstopfung und Vorgeschichte von häufigem Durchfall; und Gastroparese.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mm Hg).
- Eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von Krebs in den letzten 2 Jahren, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs.
- Eine Geschichte unkonventioneller Schlafmuster.
- Schweres Trauma oder ein chirurgisches Ereignis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Nikotinkonsumenten.
- Verwendung von Medikamenten, die das Lipidprofil verändern können, mit Ausnahme der Verwendung stabiler Statine.
- Instabiler Gebrauch von Schilddrüsenmedikamenten.
- Verwendung von Antibiotika, hypoglykämischen Medikamenten und/oder systemischen Kortikosteroiden.
- Anzeichen oder Symptome einer aktiven Infektion.
- Aktuelle oder neuere Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Bekannte Allergie und/oder Empfindlichkeit gegenüber den Studiennahrungsmitteln oder -produkten.
- Extreme Ernährungsgewohnheiten (z. B. sehr proteinreiche Ernährung, vegan, sehr kohlenhydratarm usw.).
- Eine Veränderung (Zunahme oder Abnahme) des Körpergewichts von > 10 %.
- Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft während des Studienzeitraums planen, stillen oder gebärfähig sind und nicht bereit sind, sich während des Studienzeitraums zur Verwendung einer medizinisch zugelassenen Form der Empfängnisverhütung zu verpflichten.
- Studienpersonal oder Personen, die an der Durchführung der Studie beteiligt sein werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Personalisiertes Ernährungs- und Wellnessprogramm
Ein integriertes personalisiertes Ernährungsprogramm, das eine Kombination aus Ernährungs- und Wellnessberatung/Beratung zu Wellness und Mahlzeiten oder Ernährungs- und Wellnessberatung/Beratung allein umfasst, jeweils für 10 Wochen.
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Einarmige Intervention mit drei Phasen: (1) Einlaufen (Kontrolle), (2) personalisierte Beratung/Beratung und Mahlzeiten, (3) nur personalisierte Beratung/Beratung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Metabolic Composite Score
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Ein zusammengesetzter Score, der aggregierte Veränderungen der Blutbiomarker (Glukose, C-Peptid, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin, Gesamtcholesterin und Triglyceridspiegel) umfasst.
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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systolischer und diastolischer Blutdruck
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung des Body-Mass-Index
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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zusammengesetzter Score und individuelle Bewertungen aus dem WHOQOL-BREF-Fragebogen
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung der Schlafzeit
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Wochendurchschnitt der Stunden von einem Fitbit®
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung der Bewertungen von Ernährung/Ernährungsverhalten
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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zusammengesetzter Score aus dem Diet Self-efficacy Questionnaire und dem Food Behavior and Activity Inventory
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung der Aktivität
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Wochendurchschnitt der Stunden von einem Fitbit®
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung der Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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wöchentliche Durchschnittswerte der Nährstoffe und Nahrungsaufnahme aus Ernährungsaufzeichnungen
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung des Hüftumfangs
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung der fettfreien Masse
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung der Fettmasse
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Stressänderung
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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zusammengesetzte Punktzahl und individuelle Bewertungen aus der Skala für wahrgenommenen Stress
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung des C-Peptids
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Die Änderung von 0 bis 30 min, 0 bis 120 min und die Fläche unter der Kurve von 0 bis 120 min prä- und postoraler Protein-Glucose-Lipid-Toleranztest (Provokationstest mit flüssiger Mahlzeit).
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderung des Dispositionsindex
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Die Änderung von 0 bis 30 min, 0 bis 120 min und die Fläche unter der Kurve von 0 bis 120 min prä- und postoraler Protein-Glucose-Lipid-Toleranztest (Provokationstest mit flüssiger Mahlzeit).
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Änderungen der Insulinindizes
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Die Änderung von 0 bis 30 min, 0 bis 120 min und die Fläche unter der Kurve von 0 bis 120 min prä- und postoraler Protein-Glucose-Lipid-Toleranztest (Provokationstest mit flüssiger Mahlzeit) für den hepatischen Insulinindex und den Matsuda-Insulinsensitivitätsindex.
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderungen der Lipidparameter
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Die Änderung von 0 bis 30 min, 0 bis 120 min und die Fläche unter der Kurve von 0 bis 120 min Prä- und postoraler Protein-Glucose-Lipid-Toleranztest (Provokationstest mit flüssiger Mahlzeit) für Gesamtcholesterin, Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Triglyceride.
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Veränderung der Glukose
Zeitfenster: Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Die Änderung von 0 bis 30 min, 0 bis 120 min und die Fläche unter der Kurve von 0 bis 120 min prä- und postoraler Protein-Glucose-Lipid-Toleranztest (Provokationstest mit flüssiger Mahlzeit).
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Der Wechsel zwischen der Einlauf-(Kontroll-)Periode (Baseline; 10 Wochen) und jeder Interventionsperiode (personalisierte Beratung + Mahlzeiten oder nur personalisierte Beratung; jeweils 10 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua C Anthony, PhD, Habit, LLC
- Hauptermittler: Barbara L Winters, PhD, RD, Winters Nutrition Associates LLC
- Studienleiter: Kristin M Nieman, PhD, Katalyses LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen S, Kamarck T, Mermelstein R. A global measure of perceived stress. J Health Soc Behav. 1983 Dec;24(4):385-96. No abstract available.
- Development of the World Health Organization WHOQOL-BREF quality of life assessment. The WHOQOL Group. Psychol Med. 1998 May;28(3):551-8. doi: 10.1017/s0033291798006667.
- Horne JA, Ostberg O. A self-assessment questionnaire to determine morningness-eveningness in human circadian rhythms. Int J Chronobiol. 1976;4(2):97-110.
- Friedewald WT, Levy RI, Fredrickson DS. Estimation of the concentration of low-density lipoprotein cholesterol in plasma, without use of the preparative ultracentrifuge. Clin Chem. 1972 Jun;18(6):499-502. No abstract available.
- Hardcastle SJ, Taylor AH, Bailey MP, Harley RA, Hagger MS. Effectiveness of a motivational interviewing intervention on weight loss, physical activity and cardiovascular disease risk factors: a randomised controlled trial with a 12-month post-intervention follow-up. Int J Behav Nutr Phys Act. 2013 Mar 28;10:40. doi: 10.1186/1479-5868-10-40.
- Blaak EE, Hul G, Verdich C, Stich V, Martinez A, Petersen M, Feskens EF, Patel K, Oppert JM, Barbe P, Toubro S, Anderson I, Polak J, Astrup A, Macdonald IA, Langin D, Holst C, Sorensen TI, Saris WH. Fat oxidation before and after a high fat load in the obese insulin-resistant state. J Clin Endocrinol Metab. 2006 Apr;91(4):1462-9. doi: 10.1210/jc.2005-1598. Epub 2006 Jan 31.
- Hunot C, Fildes A, Croker H, Llewellyn CH, Wardle J, Beeken RJ. Appetitive traits and relationships with BMI in adults: Development of the Adult Eating Behaviour Questionnaire. Appetite. 2016 Oct 1;105:356-63. doi: 10.1016/j.appet.2016.05.024. Epub 2016 May 20.
- Johnson RK. Dietary intake--how do we measure what people are really eating? Obes Res. 2002 Nov;10 Suppl 1:63S-68S. doi: 10.1038/oby.2002.192. No abstract available.
- Kardinaal AF, van Erk MJ, Dutman AE, Stroeve JH, van de Steeg E, Bijlsma S, Kooistra T, van Ommen B, Wopereis S. Quantifying phenotypic flexibility as the response to a high-fat challenge test in different states of metabolic health. FASEB J. 2015 Nov;29(11):4600-13. doi: 10.1096/fj.14-269852. Epub 2015 Jul 21.
- Kolodziejczyk JK, Norman GJ, Roesch SC, Rock CL, Arredondo EM, Madanat H, Patrick K. Exploratory and confirmatory factor analyses and demographic correlate models of the strategies for weight management measure for overweight or obese adults. Am J Health Promot. 2015 Mar-Apr;29(4):e147-57. doi: 10.4278/ajhp.130731-QUAN-391. Epub 2014 Mar 26.
- Kristal AR, Kolar AS, Fisher JL, Plascak JJ, Stumbo PJ, Weiss R, Paskett ED. Evaluation of web-based, self-administered, graphical food frequency questionnaire. J Acad Nutr Diet. 2014 Apr;114(4):613-21. doi: 10.1016/j.jand.2013.11.017. Epub 2014 Jan 24.
- Resnicow K, McMaster F. Motivational Interviewing: moving from why to how with autonomy support. Int J Behav Nutr Phys Act. 2012 Mar 2;9:19. doi: 10.1186/1479-5868-9-19.
- Stewart EE, Fox CH. Encouraging patients to change unhealthy behaviors with motivational interviewing. Fam Pract Manag. 2011 May-Jun;18(3):21-5. No abstract available.
- Stich C, Knauper B, Tint A. A scenario-based dieting self-efficacy scale: the DIET-SE. Assessment. 2009 Mar;16(1):16-30. doi: 10.1177/1073191108322000. Epub 2008 Aug 14.
- Stroeve JHM, van Wietmarschen H, Kremer BHA, van Ommen B, Wopereis S. Phenotypic flexibility as a measure of health: the optimal nutritional stress response test. Genes Nutr. 2015 May;10(3):13. doi: 10.1007/s12263-015-0459-1. Epub 2015 Apr 21.
- Teeter BS, Kavookjian J. Telephone-based motivational interviewing for medication adherence: a systematic review. Transl Behav Med. 2014 Dec;4(4):372-81. doi: 10.1007/s13142-014-0270-3.
- van Amelsvoort JM, van Stratum P, Kraal JH, Lussenburg RN, Houtsmuller UM. Effects of varying the carbohydrate:fat ratio in a hot lunch on postprandial variables in male volunteers. Br J Nutr. 1989 Mar;61(2):267-83. doi: 10.1079/bjn19890115.
- van Ommen B, van der Greef J, Ordovas JM, Daniel H. Phenotypic flexibility as key factor in the human nutrition and health relationship. Genes Nutr. 2014 Sep;9(5):423. doi: 10.1007/s12263-014-0423-5. Epub 2014 Aug 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Oktober 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
21. Dezember 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
21. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
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- Habit-1701
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Personalisiertes Ernährungs- und Wellnessprogramm
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