- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03426449
Posterolaterale vs. laterale interne Analsphinkterotomie bei chronischer Analfissur
7. Februar 2018 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University
Posterolaterale vs. laterale interne Analsphinkterotomie bei chronischer Analfissur: Eine randomisierte klinische Studie
Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die standardmäßige laterale interne Sphinkterotomie um 3 Uhr mit der posterolateralen internen Sphinkterotomie um 5 Uhr in Bezug auf Heilungszeit, postoperative Rezidive und Komplikationen, insbesondere Stuhlinkontinenz, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die standardmäßige laterale interne Sphinkterotomie um 3 Uhr mit der posterolateralen internen Sphinkterotomie um 5 Uhr in Bezug auf Heilungszeit, postoperative Rezidive und Komplikationen, insbesondere Stuhlinkontinenz, zu vergleichen.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Durchführung einer internen Sphinkterotomie an einem Punkt in der Mitte zwischen der seitlichen Standardposition und der hinteren Mittellinienposition zu einer besseren Heilung und Linderung der Symptome bei geringerem Auftreten von Stuhlinkontinenz führen und gleichzeitig die Entwicklung einer Schlüssellochdeformität vermeiden würde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansourah, Dakahlia, Ägypten
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts mit chronischer hinterer Analfissur wurden in die Studie eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorderer oder seitlicher Analfissur,
- Patienten mit vorangegangener Analoperation,
- Patienten mit begleitender anorektaler Pathologie,
- Patienten mit sekundärer Analfissur aufgrund von Morbus Crohn oder einer anderen spezifischen Ätiologie,
- Patienten mit Stuhlinkontinenz jeden Grades,
- Patienten mit aktiver anorektaler Sepsis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Posterolaterale Sphinkterotomie
Teilung des inneren Analsphinkters bei 5-Uhr-Position
|
Fissurektomie und begrenzte Teilung des inneren Analsphinkters in 5-Uhr-Position für 8-10 mm
|
|
Aktiver Komparator: Laterale Sphinkterotomie
Teilung des inneren Analsphinkters bei 3 Uhr
|
Fissurektomie und begrenzte Teilung des inneren Analsphinkters in 3-Uhr-Position für 8-10 mm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Heilung
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach der Operation
|
Die Zeit bis zur vollständigen Heilung der Analwunde, definiert durch die vollständige Epithelisierung der Wunde
|
6-8 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anale Schmerzen
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Operation
|
Grad des postoperativen Schmerzes, bewertet anhand einer visuellen Schmerzanalogskala im Bereich von 0-10, wobei 0 keinen Schmerz und 10 den schlimmsten möglichen Schmerz anzeigt
|
1-6 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sameh H Emile, M.D., Mansoura University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- mansourau45
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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