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Vergleich zwischen der Rolle des transabdominalen Ultraschalls und des transvaginalen Ultraschalls bei der Bewertung der Plazentainvasion in Fällen von Placenta praevia-Vorderwand mit früherer Uterusnarbe

13. Februar 2018 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University

Zielsetzung:

Vergleich zwischen der Rolle des transabdominalen Ultraschalls und des transvaginalen Ultraschalls bei der Bewertung der Plazentainvasion in Fällen von Placenta praevia-Vorderwand mit früherer Uterusnarbe unter Anwendung der einheitlichen Ultraschalldeskriptoren, die von der europäischen Arbeitsgruppe für abnormal invasive Plazenta "EW-AIP" vorgeschlagen wurden. Ebenfalls zu bewerten die Sensitivität und Spezifität jedes Kriteriums durch Vergleich mit dem Endergebnis der Schwangerschaft Fünfzig schwangere Frauen mit persistierender Placenta praevia (nach 28 Schwangerschaftswochen) wurden prospektiv in diese Studie aufgenommen. Sowohl der transabdominale als auch der transvaginale Ultraschall wurden von zwei verschiedenen Bedienern durchgeführt, die für die Ergebnisse des anderen blind waren.

die Plazenta wurde hinsichtlich der genauen Lokalisation untersucht und die einheitlichen Deskriptoren wurden angewendet und von TAS und TVS ausgewertet.

Die Ultraschallbefunde wurden in Bezug auf die endgültige Diagnose, die während der Kaiserschnittgeburt und der histopathologischen Untersuchung gestellt wurde, analysiert

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die endgültige Diagnose einer abnormal invasiven Plazenta wurde bei der Entbindung gestellt, als das Myometrium von der Plazenta befallen war, und die pathologische Untersuchung des entfernten Uterus zeigte, dass die Zotten am Myometrium ohne intervenierende Decidua (accreta) befestigt waren und in das Myometrium (increta) eindrangen ) oder das Erreichen der Serosa (percreta).

- Vollständige Bildgebung unter Verwendung aller diagnostischen Techniken (Graustufen, Farbdoppler) sowohl transabdominal als auch transvaginal durch zwei Fachoperatoren, dann wurde eine Offline-Analyse der erfassten Bilder und Volumina durchgeführt. Die Ultraschalluntersuchung wurde mit einem 2D-Ultraschallsystem durchgeführt, das mit einem 4 -8-MHz-Transabdominal-Schallkopf und ein 12-MHz-Transvaginal-Schallkopf Der transvaginale Ultraschall wurde von einem sehr erfahrenen Bediener durchgeführt, während der transabdominale Ultraschall von einem weniger erfahrenen durchgeführt wurde, und beide wurden von den Ergebnissen des anderen verblindet. Die Plazenta wurde währenddessen untersucht Die Blase war etwa 300 ml teilweise gefüllt, um eine angemessene Visualisierung und genaue Lokalisierung zu ermöglichen

Die untersuchte Plazenta gilt als verdächtig auf abnormale Invasion, wenn sie einen oder mehrere der einheitlichen Deskriptoren aufweist, die von der European Working Group on Abnormally Invasive Placenta „EW-AIP“ beschrieben werden:

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12111
        • Rekrutierung
        • Kasr Alainy Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen in der reproduktiven Altersgruppe (18–45) diagnostizierten nach 28 Schwangerschaftswochen eine persistierende Plazenta praevia-Vorderwand mit einer Vorgeschichte von früheren Kaiserschnitten und/oder anderen Arten von Uterusoperationen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen in der reproduktiven Altersgruppe (18–45) diagnostizierten nach 28 Schwangerschaftswochen eine persistierende Plazenta praevia-Vorderwand mit einer Vorgeschichte von früheren Kaiserschnitten und/oder anderen Arten von Uterusoperationen

Ausschlusskriterien:

  • Hinterwand der Plazenta praevia
  • nicht vernarbte Gebärmutter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Abnormale Plazenta-Invasion
Patienten hatten eine Plazenta praevia mit histopathologisch bestätigter abnormaler Invasion mit allen drei Graden, d. h. accreta, increta und percreta,
CS des unteren Segments mit Bewertung der Plazentastelle, spontane Trennung, Plazentainvasion in die Blase und andere umgebende Organe, uterotonische Verabreichung, Blasen-, Harnleiter- oder Darmverletzung, Blutverlust und Bluttransfusion
Andere Namen:
  • Kaiserschnitt im unteren Segment
Verlust der klaren Zone, abnorme Plazenta-Lakunen, Blasenwandunterbrechung, Ausdünnung des Myometriums, Plazentavorwölbung, fokale exophytische Masse
Andere Namen:
  • 2D-Ultraschallsystem, ausgestattet mit einem transabdominalen 4-8-MHz-Schallkopf
Verlust der klaren Zone, abnorme Plazenta-Lakunen, Blasenwandunterbrechung, Ausdünnung des Myometriums, Plazentavorwölbung, fokale exophytische Masse
Andere Namen:
  • 2D-Ultraschallsystem, ausgestattet mit einem 12-MHz-Transvaginalschallkopf
Normale Plazenta
Patienten hatten Plazenta praevia ohne abnorme Invasion
CS des unteren Segments mit Bewertung der Plazentastelle, spontane Trennung, Plazentainvasion in die Blase und andere umgebende Organe, uterotonische Verabreichung, Blasen-, Harnleiter- oder Darmverletzung, Blutverlust und Bluttransfusion
Andere Namen:
  • Kaiserschnitt im unteren Segment
Verlust der klaren Zone, abnorme Plazenta-Lakunen, Blasenwandunterbrechung, Ausdünnung des Myometriums, Plazentavorwölbung, fokale exophytische Masse
Andere Namen:
  • 2D-Ultraschallsystem, ausgestattet mit einem transabdominalen 4-8-MHz-Schallkopf
Verlust der klaren Zone, abnorme Plazenta-Lakunen, Blasenwandunterbrechung, Ausdünnung des Myometriums, Plazentavorwölbung, fokale exophytische Masse
Andere Namen:
  • 2D-Ultraschallsystem, ausgestattet mit einem 12-MHz-Transvaginalschallkopf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
abnorme Plazenta-Invasion
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts
Nachweis einer abnorm invsiven Plazenta bei der histopathologischen Untersuchung
Zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Plazenta accreta

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