- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03449940
Penisbruch: Ein Vergleich der erektilen Funktion nach sofortiger Reparatur versus verzögerter Reparatur
Penisfraktur: Eine prospektive randomisierte Studie zum Vergleich der erektilen Funktion 12 Monate nach der sofortigen Degloving-Reparatur mit der verzögerten lokalisierten Reparatur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine prospektive randomisierte Studie, die an zwei Einrichtungen der Tertiärstufe in Jamaika, dem University Hospital of the West Indies (UHWI) und dem Kingston Public Hospital (KPH), durchgeführt wurde. Alle Fälle von Penisfraktur wurden zwischen Januar 2015 und Januar 2017 aus der Notaufnahme (ER) beider Krankenhäuser rekrutiert, und alle Patienten waren über 18 Jahre alt.
Es wurden Informationen zu Demographie, Dauer seit der Verletzung, Verletzungsmechanismus und Risikofaktoren für erektile Dysfunktion (Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Dyslipidämie, Rauchen) erhoben. Die erektile Funktion wurde objektiv unter Verwendung des abgekürzten International Index for Erectile Function-5 (IIEF-5) bewertet, und die Werte bei der Erstvorstellung wurden genommen, um die prämorbide erektile Funktion darzustellen.
Eine Block-Randomisierungssequenz wurde erstellt und die Fälle wurden 1:1 entweder der sofortigen Reparatur (Gruppe 1) oder der verzögerten Reparatur (Gruppe 2) zugeordnet. Vergabesequenznummern wurden in fortlaufend nummerierten Ordnern verborgen gehalten und nur dem Hauptermittler wurde Zugang gewährt.
Für Gruppe 1 (Sofortreparatur)
Die Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert und einer Notversorgung über einen subkoronalen zirkulären Degloving-Ansatz unterzogen.
Für Gruppe 2 (verzögerte Reparatur)
Patienten wurden nicht aufgenommen. Stattdessen wurden sie aus dem Krankenhaus entlassen und erhielten 7 bis 10 Tage nach der Verletzung einen elektiven Operationstermin. Orales Diclofenac-Natrium 50 mg wurde verschrieben, um es nach Bedarf einzunehmen, und Anweisungen, sich jeglicher sexuellen Aktivität zu enthalten.
Alle Patienten wurden dann nach 6 Wochen zur Qualitätssicherung erneut untersucht. Sie wurden dann angewiesen, dass die Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität sicher sei.
Routinemäßige Klinikbesuche wurden nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten angesetzt. IIEF-5-Scores wurden von allen Patienten nach 12 Monaten erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kingston, Jamaika
- Kingston Public Hospital
-
Kingston, Jamaika
- University Hospital of the West Indies
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer mit Penisbruch, die sich in der Notaufnahme vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf begleitende Harnröhrenverletzung (Blut am Gehörgang, Makro-/Bluthämaturie, Harnverhalt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sofortreparatur (Gruppe 1)
Penisuntersuchungen wurden innerhalb von 24 Stunden nach der Vorstellung unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. 1 g Ceftriaxon IV wurde verabreicht. Inzision-- Subkoronal, umlaufend und Degloving. Reparatur-- Kontinuierliche Technik mit umgekehrten Knoten unter Verwendung von 3-0 Polyglactin-Naht. Alle Patienten wurden innerhalb von 24 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen. |
Allen Patienten wurde präoperativ ein Antibiotikum verabreicht.
Ceftriaxon 1g wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Verspätete Reparatur (Gruppe 2)
Patienten wurden nicht aufgenommen; Stattdessen wurden sie aus dem Krankenhaus entlassen und erhielten einen elektiven Operationstermin. Orales Diclofenac-Natrium 50 mg wurde verschrieben, um es nach Bedarf einzunehmen, und Anweisungen, sich jeglicher sexuellen Aktivität zu enthalten. In einer ambulanten Umgebung wurde die Operation 7 - 10 Tage später durchgeführt. 1 g Ceftriaxon IV wurde verabreicht. Lokalanästhesie (Nervenblockade des dorsalen Penis): 1% Lidocain 10cc wurde gegeben. Einschnitt --- 2 - 3 cm langer, lokalisierter Einschnitt über der Stelle des "Roll"-Zeichens. Reparatur --- Kontinuierliche Technik mit umgekehrten Knoten unter Verwendung von 3-0 Polyglactin-Naht. |
Allen Patienten wurde präoperativ ein Antibiotikum verabreicht.
Ceftriaxon 1g wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
10 cc Lidocain 1% werden verwendet, um an der Basis des Penis für eine dorsale Penisnervenblockade für die lokalisierte Reparatur zu injizieren.
Andere Namen:
Die orale Diclofenac-Natrium-50-mg-Tablette wird nach Bedarf bis zu maximal dreimal täglich eingenommen, bis der Penis repariert ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erektile Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
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Der International Index of Erectile Function (IIEF-5) wird als Gesamtpunktzahl erfasst.
Es wird durch einen Fragebogen mit Selbsteinschätzung mit 5 Bereichen gemessen, wobei jeder Bereich aus 5 Optionen besteht.
Die Punktzahl reicht von 5 bis 25, wobei 5 die niedrigste Punktzahl (schwere erektile Dysfunktion) und 25 die beste Punktzahl (maximale Erektion) ist.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Penisknoten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Penis wird untersucht und auf das Vorhandensein von Knötchenbildung an der Frakturreparaturstelle abgetastet.
Es wird als „vorhanden“ oder „nicht vorhanden“ erfasst.
|
12 Monate
|
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Penisschmerzen beim Geschlechtsverkehr
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Patient wird gefragt, ob beim Geschlechtsverkehr Schmerzen im Penis auftreten.
Es wird als „vorhanden“ oder „nicht vorhanden“ erfasst.
|
12 Monate
|
|
Peniskrümmung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Patient wird gefragt, ob eine erworbene Krümmung des erigierten Penis vorliegt.
Es wird als „vorhanden“ oder „nicht vorhanden“ erfasst.
|
12 Monate
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Chirurgische Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8) wird verwaltet.
Es gibt 8 Fragen mit 5 möglichen Optionen in jedem Bereich.
Die Fragebogenergebnisse werden als beschreibende Begriffe für jede Domäne aufgezeichnet.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Belinda Morrison, DM(Urol) PhD, University of the West Indies
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Erektile Dysfunktion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Ceftriaxon
- Antibakterielle Mittel
- Diclofenac
- Analgetika
Andere Studien-ID-Nummern
- 4200
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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