- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03451318
Multidisziplinäres Diagnose- und Behandlungsverfahren und Bewertungssystem für Kinder mit Atemstörungen und Malokklusion im Schlaf
Eine multizentrische Studie zur Etablierung des multidisziplinären kooperativen Diagnose- und Behandlungsprozesses und Bewertungssystems für Kinder mit Atemstörungen und Malokklusion im Schlaf
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von medikamentöser Therapie, nur Tonsillen-Adenoidektomie, nur kieferorthopädischer Behandlung und Tonsillen-Adenoidektomie plus kieferorthopädischer Behandlung bei Kindern mit obstruktivem Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom (OSAHS) und Malokklusion zu vergleichen.
In dieser Studie hoffen wir, die OSAH von Kindern in Funktion, dreidimensionaler Form und subjektiven und objektiven Symptomen der Schlafatmung durch Mandeladenoidektomie plus kieferorthopädische Behandlung zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200001
- Rekrutierung
- Shanghai Stomotological Hospital
-
Kontakt:
- Yuanyuan Li, Doctor
- Telefonnummer: 18817367760
- E-Mail: liyuanyuan831@sina.com
-
Hauptermittler:
- Yuehua Liu, Professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert als leichtes bis mittelschweres OSAHS
- Mandel- und/oder adenoide Hypertrophie
- Enger Zahnbogen und / oder Unterkieferretrusion (ANB-Wert ≥ 4,5)
- Der Erziehungsberechtigte / das Kind kann die Studie verstehen und die Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nasaler Obstruktionskrankheit
- Die pathologische Fettleibigkeit
- Patienten mit systemischer Erkrankung
- Patient mit zentralem Schlafapnoe-/Hypopnoe-Syndrom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Drogen Therapie
Nasonex (Mometasonfuroat), 1 Sprühstoß, QD (Quaque Die in Latein), für 3 Monate.
|
Mometasonfuroat Nasenspray NASONEX
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ACTIVE_COMPARATOR: Mandeladenoidektomie
|
Mandeladenoidektomie
|
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ACTIVE_COMPARATOR: kieferorthopädische Behandlung
Wenden Sie die Twin-Block-Apparatur in Kombination mit dem Oberkiefer-Expander an
|
Twin-Block-Apparatur kombiniert mit Oberkiefer-Expander
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Mandeladenoidektomie plus kieferorthopädische Behandlung
Wenden Sie die Twin-Block-Apparatur in Kombination mit einem Oberkiefer-Expander einen Monat nach der Tonsillen-Adenoidektomie an .
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Mandeladenoidektomie
Twin-Block-Apparatur kombiniert mit Oberkiefer-Expander
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Obstruktiver Apnoe-Index (OAI)/ Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) in PolySomnoGraphy (PSG)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
OAI/AHI (die in negativer Korrelation mit der Sauerstoffsättigung stehen) nehmen nach der Behandlung ab
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Niedrige arterielle Sauerstoffsättigung (LSaO2) bei PSG
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
LSaO2-Anstieg nach der Behandlung
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
|
Änderung des Atemwegsvolumens, wie in der Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT) gezeigt
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate nach der Behandlung
|
Volumenzunahme der Atemwege nach der Behandlung
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate nach der Behandlung
|
|
ANB, Frankfurter Ebene – Messung des Unterkieferwinkels (FMA) mit Röntgenkephalometrie.
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
ANB & FMA (Gesichtsentwicklungsindikatoren) normalisieren sich nach der Behandlung
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
|
Bewertung der subjektiven Wirksamkeit anhand eines „Fragebogens zu Schlafsymptomen bei Kindern“
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
Die Schlafqualität verbessert sich nach der Behandlung.
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yuehua Liu, Professor, Department of Orthodonitcs,Shanghai Stomatological Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Apnoe
- Atemstörungen
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlaf-Wach-Störungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Zahnerkrankungen
- Schlafapnoe-Syndrome
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Malokklusion
- Entzündungshemmende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antiallergische Mittel
- Mometasonfuroat
Andere Studien-ID-Nummern
- 16CR2044B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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