- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03465046
Intensivtherapien bei Kindern mit Hemiplegie (CIMT/BIT)
Modifizierte zwangsinduzierte Bewegungstherapie und bimanuelle Intensivtherapie bei Kindern mit Hemiplegie. Vergleichsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Toledo
-
Torrijos, Toledo, Spanien, 45500
- Rocío Palomo Carrión
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder mit diagnostizierter einseitiger infantiler Zerebralparese, angeborener infantiler Hemiparese.
- Alter zwischen 5 und 10 Jahren.
- Stufen von I-III innerhalb des Klassifizierungssystems für manuelle Fähigkeiten, MACS.
- Stufen von I-III innerhalb des Grobmotorik-Klassifizierungssystems, GMFCS
Ausschlusskriterien:
- Krankheiten, die nicht mit infantiler Hemiparese in Zusammenhang stehen.
- Niedriges kognitives Niveau, um die Ausführung von Aktivitäten zu verstehen.
- Operationen der oberen Extremität in den 6 Monaten vor dem Eingriff.
- Strukturierte Kontrakturen in der betroffenen oberen Extremität, die funktionelle Impotenz verursachen.
- Botulinumtoxin zwei Monate vor dem Eingriff und Anwendung während der Behandlung.
- Epilepsie nicht pharmakologisch beherrschbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Leistungsschwache Gruppe 1
Protokoll 1 wird die Intervention sein, die mit 80 h modifizierter zwangsinduzierter Bewegungstherapie und 20 h bimanueller Intensivtherapie durchgeführt wird
|
Die in beiden Protokollen angewandten Therapien sind Intensivtherapien, die es ermöglichen, unimanuelle Aktivitäten oder bimanuelle Aktivitäten mit der betroffenen oberen Extremität mit unterschiedlichen Dosierungen durchzuführen. die Protokolle wurden zu Hause durch die Familie durchgeführt |
|
Experimental: Leistungsschwache Gruppe 2
Protokoll 2 wird die Intervention sein, die mit einer 80-stündigen bimanuellen Intensivtherapie und einer 20-stündigen modifizierten zwangsinduzierten Bewegungstherapie durchgeführt wird
|
Die in beiden Protokollen angewandten Therapien sind Intensivtherapien, die es ermöglichen, unimanuelle Aktivitäten oder bimanuelle Aktivitäten mit der betroffenen oberen Extremität mit unterschiedlichen Dosierungen durchzuführen. die Protokolle wurden zu Hause durch die Familie durchgeführt |
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Experimental: mäßig-hohe Leistungsgruppe1
Protokoll 1 wird die Intervention sein, die mit 80 h modifizierter zwangsinduzierter Bewegungstherapie und 20 h bimanueller Intensivtherapie durchgeführt wird
|
Die in beiden Protokollen angewandten Therapien sind Intensivtherapien, die es ermöglichen, unimanuelle Aktivitäten oder bimanuelle Aktivitäten mit der betroffenen oberen Extremität mit unterschiedlichen Dosierungen durchzuführen. die Protokolle wurden zu Hause durch die Familie durchgeführt |
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Experimental: Mittelstarke Leistungsgruppe 2
Protokoll 2 wird die Intervention sein, die mit einer 80-stündigen bimanuellen Intensivtherapie und einer 20-stündigen modifizierten zwangsinduzierten Bewegungstherapie durchgeführt wird
|
Die in beiden Protokollen angewandten Therapien sind Intensivtherapien, die es ermöglichen, unimanuelle Aktivitäten oder bimanuelle Aktivitäten mit der betroffenen oberen Extremität mit unterschiedlichen Dosierungen durchzuführen. die Protokolle wurden zu Hause durch die Familie durchgeführt |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
bimanuelle Funktionsleistung, "Veränderung" wird bewertet
Zeitfenster: In der Forschung werden in 10 Wochen 4 Assessments durchgeführt
|
Gebrauch der betroffenen oberen Extremität mit spontanem Charakter während bimanueller Aktivitäten.
Es wird das AHA-Assessment verwendet, um es zu messen.
|
In der Forschung werden in 10 Wochen 4 Assessments durchgeführt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität, „Veränderung“ wird bewertet
Zeitfenster: In der Forschung werden in 10 Wochen 4 Assessments durchgeführt
|
Diese Maßnahme wird mit dem pedsQL-Fragebogen erhoben
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In der Forschung werden in 10 Wochen 4 Assessments durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rocío Palomo Carrión, Salamanca University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gelkop N, Burshtein DG, Lahav A, Brezner A, Al-Oraibi S, Ferre CL, Gordon AM. Efficacy of constraint-induced movement therapy and bimanual training in children with hemiplegic cerebral palsy in an educational setting. Phys Occup Ther Pediatr. 2015 Feb;35(1):24-39. doi: 10.3109/01942638.2014.925027. Epub 2014 Jul 1.
- Tervahauta MH, Girolami GL, Oberg GK. Efficacy of constraint-induced movement therapy compared with bimanual intensive training in children with unilateral cerebral palsy: a systematic review. Clin Rehabil. 2017 Nov;31(11):1445-1456. doi: 10.1177/0269215517698834. Epub 2017 Mar 20.
- Klepper SE, Clayton Krasinski D, Gilb MC, Khalil N. Comparing Unimanual and Bimanual Training in Upper Extremity Function in Children With Unilateral Cerebral Palsy. Pediatr Phys Ther. 2017 Oct;29(4):288-306. doi: 10.1097/PEP.0000000000000438.
- Zafer H, Amjad I, Malik AN, Shaukat E. Effectiveness of Constraint induced movement therapy as compared to bimanual therapy in Upper motor function outcome in child with hemiplegic Cerebral palsy. Pak J Med Sci. 2016 Jan-Feb;32(1):181-4. doi: 10.12669/pjms.321.8491.
- Geerdink Y, Aarts P, van der Burg J, Steenbergen B, Geurts A. Intensive upper limb intervention with self-management training is feasible and promising for older children and adolescents with unilateral cerebral palsy. Res Dev Disabil. 2015 Aug-Sep;43-44:97-105. doi: 10.1016/j.ridd.2015.06.013. Epub 2015 Jul 9.
- Sakzewski L, Gordon A, Eliasson AC. The state of the evidence for intensive upper limb therapy approaches for children with unilateral cerebral palsy. J Child Neurol. 2014 Aug;29(8):1077-90. doi: 10.1177/0883073814533150. Epub 2014 May 11.
- Palomo-Carrion R, Lirio-Romero C, Ferri-Morales A, Jovellar-Isiegas P, Cortes-Vega MD, Romay-Barrero H. Combined intensive therapies at home in spastic unilateral cerebral palsy with high bimanual functional performance. What do they offer? A comparative randomised clinical trial. Ther Adv Chronic Dis. 2021 Aug 12;12:20406223211034996. doi: 10.1177/20406223211034996. eCollection 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- nº11, thesis SDDB USAL
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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