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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04677296
Wirksamkeit und Sicherheit von „VS002A“ mit dem WHO-ORS-Standard bei akutem wässrigem Durchfall ohne Cholera bei Säuglingen und Kleinkindern
21. März 2023 aktualisiert von: Entrinsic Bioscience Inc.
Klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit eines auf mehreren Aminosäuren basierenden ORS „VS002A“ mit dem Standard-ORS der WHO bei der Behandlung von akutem wässrigem Durchfall ohne Cholera bei Säuglingen und Kleinkindern
Randomisierte doppelblinde klinische Studie zum Vergleich von oraler Rehydrationslösung auf Aminosäurebasis/medizinischer Nahrung und oraler Rehydrationslösung auf Glukosebasis bei infektiöser Diarrhoe bei Kindern und Jugendlichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
312
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dhaka, Bangladesch
- Icddr,b
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 6 Monate - 36 Monate,
- Dauer des Durchfalls ≤ 48 Stunden,
- Etwas Dehydrierung (klinisch beurteilt nach der "Dhaka-Methode"),
- Schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Unterernährung (Gewicht für Länge WLZ/WHZ/WAZ <-3 oder Vorhandensein von Ernährungsödemen)
- Patienten mit Durchfall aufgrund von Cholera.
- Systemische Erkrankungen (z. Lungenentzündung, Tuberkulose, Darmfieber, Meningitis etc.)
- Blutiger Durchfall
- Jede angeborene Anomalie oder Störung (z. diagnostizierte angeborene Stoffwechselstörungen, angeborene Herzfehler, Krampfanfälle, Schilddrüsenunterfunktion, Down-Syndrom etc.)
- Bedarf an zusätzlichen intravenösen Flüssigkeiten nach 4-stündiger IV-Verabreichung bei Aufnahme bei starker Dehydrierung
- Hat eine Dokumentation über die Einnahme von Antibiotika und / oder Antidiarrhoika innerhalb der letzten 48 Stunden vor dem Krankenhausaufenthalt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VS002A
ORS/medizinische Nahrung auf Aminosäurebasis (VS002A).
Die anfängliche Behandlungsdosis mit VS002A wird anhand des Körpergewichts in Übereinstimmung mit 5-10 ml/kg nach jedem weichen Stuhl gemäß den icddr,b-Richtlinien geschätzt, um den anhaltenden Verlust aufrechtzuerhalten.
|
Auf Aminosäuren basierendes ORS/Medizinische Nahrung
|
|
Aktiver Komparator: Standard-WHO-ORS
Standard-WHO-ORS.
Die anfängliche Behandlungsdosis mit WHO-ORS wird anhand des Körpergewichts in Übereinstimmung mit 5-10 ml/kg nach jedem weichen Stuhl gemäß den icddr,b-Richtlinien geschätzt, um den anhaltenden Verlust aufrechtzuerhalten.
|
Orale Rehydrationslösung der WHO auf Glukosebasis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Durchfalls im Krankenhaus (Stunden)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Anzahl der Stunden mit Durchfall nach Randomisierung
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stuhlgang
Zeitfenster: 1 Tag
|
Stuhlausscheidung in den ersten 24 Stunden des Krankenhausaufenthalts (g/kg Körpergewicht), aufgeteilt in zwei 12-Stunden-Perioden
|
1 Tag
|
|
Gesamtstuhlausstoß
Zeitfenster: 5 Tage
|
Gesamtmenge des Stuhlgangs während der Studie
|
5 Tage
|
|
ORS-Einnahme in den ersten 24 Stunden des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1 Tag
|
Menge des in den ersten 24 Stunden nach Randomisierung konsumierten Interventionsgetränks
|
1 Tag
|
|
Gesamt-ORS-Aufnahme
Zeitfenster: 5 Tage
|
Menge des während der Studiendauer konsumierten Interventionsgetränks
|
5 Tage
|
|
Außerplanmäßig IV (Häufigkeits-/ORS-Gruppe)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Häufigkeit von IV-Flüssigkeiten zwischen den 2 Gruppen
|
5 Tage
|
|
Behandlungsversagen (Häufigkeit/ORS-Gruppe)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Häufigkeit von Therapieversagen zwischen den beiden Gruppen
|
5 Tage
|
|
Leistung und Häufigkeit des Erbrechens
Zeitfenster: 5 Tage
|
Menge und Häufigkeit des Erbrechens zwischen den beiden Gruppen
|
5 Tage
|
|
Veränderung des Körpergewichts (zwischen Prä-Randomisierung und Nachbehandlung)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Körpergewicht bei Randomisierung und Nachbehandlung
|
5 Tage
|
|
Urinausscheidung in den ersten 24 Stunden des Krankenhausaufenthalts (g/kg Körpergewicht)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Urinmenge in den ersten 24 Stunden nach Randomisierung
|
1 Tag
|
|
Gesamtharnausscheidung während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 5 Tage
|
Gesamtharnausscheidung (g/kg Körpergewicht)
|
5 Tage
|
|
Dokumentierter Infektionserreger
Zeitfenster: 5 Tage
|
Stuhlkultur und Aufzeichnung des Infektionserregers, der den Durchfall verursacht
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tahmeed Ahmed, MD, International Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PR-17028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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