- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03474770
BIS-001-ER zur Behandlung von fokalen Bewusstseinsstörungen bei Erwachsenen (FIAS)
29. August 2022 aktualisiert von: Supernus Pharmaceuticals, Inc.
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BIS-001-ER zur Behandlung von fokalen Bewusstseinsstörungen bei Erwachsenen
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung von Sicherheitssignalen und der Nachweis einer Anfallsreduktion bei Erwachsenen mit FIAS, die mit BIS-001ER als Zusatztherapie in einem stationären und ambulanten Studiendesign behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
16
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- The Royal Melbourne Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- The Alfred Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sprechen Sie ausreichend Englisch, um die Einverständniserklärung zu lesen und zu verstehen und mit dem Studienpersonal zu kommunizieren.
- In der Lage sein, der Teilnahme zuzustimmen, indem Sie das Dokument zur Einwilligung nach Aufklärung unterzeichnen, nachdem Sie Art und Zweck dieser Studie vollständig erklärt haben.
- die Einverständniserklärung unterschrieben haben, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.
- Seien Sie männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- Eine Diagnose einer Epilepsie vom FIAS-Typ mit oder ohne zusätzliche fokale bewusste oder nicht bewusste Anfälle mit Generalisierung haben.
- Haben Sie einen aktuellen Mindestdurchschnitt von 5 zählbaren Anfällen / Woche, um sich für die Studie anzumelden.
- Haben Sie mindestens 5 fokale Anfälle mit eingeschränktem Bewusstsein während der 96-stündigen Basis-VEM-Periode.
- Erhalten Sie stabile Dosen (für mindestens 4 Wochen) von einem bis vier derzeit vermarkteten Antiepileptika (AEDs) mit oder ohne Vagusnervstimulation (in diesem Fall sollte der Patient mindestens 4 Wochen lang die gleichen Stimulationsparameter haben). .
- Haben Sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest bei der Aufnahme am Standort an Tag 1.
- Nach Einschätzung des Hauptprüfarztes in gutem Allgemeinzustand sein, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, standardmäßigem 12-Kanal-EKG und klinischen Laboruntersuchungen, die innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung durchgeführt wurden.
- In der Lage sein, alle studienspezifischen Verfahren einzuhalten.
- Gewicht zwischen 40 und 120 kg.
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb des letzten Jahres Huperzine A eingenommen.
- plant, schwanger zu werden oder den Ehepartner zu schwängern, keine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwendet (definiert als Anwendung von Doppelbarrieren-Empfängnisverhütungsmethoden, Verwendung von oralen Kontrazeptiva oder chirurgische Sterilisation), schwanger ist oder stillt.
- Nicht-epileptische Ereignisse haben, die vom Patienten und/oder Studienpersonal als epileptische Anfälle verwechselt werden könnten.
- Hat Anfälle, die schwer zu zählen sind; zum Beispiel Anfallscluster, definiert als mehrere Anfälle mit mindestens einem Anfall innerhalb von 30 Minuten nach dem vorherigen Anfall.
- Weniger als die 5 akzeptierten Mindestanfälle haben, die während des Baseline-Bewertungszeitraums erforderlich sind.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von nur Anfallsclustern, z. B. Anfallscluster, die als mehrere Anfälle mit mindestens einem Anfall innerhalb von 30 Minuten nach dem vorherigen Anfall definiert sind.
- Hat in den letzten 2 Jahren einen Suizidversuch unternommen.
- Hat eine Geschichte von Status epilepticus in den 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Hat eine bereits bestehende Erkrankung (einschließlich einer bestehenden progressiven oder degenerativen neurologischen Störung, einschließlich Hirntumor, aktiver Enzephalitis, aktiver Meningitis oder Abszess) oder nimmt Medikamente ein, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Eignung des Teilnehmers für die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten .
- Hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf erhebliche psychiatrische Störungen oder Krankheiten, einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren, oder Symptome einer Psychose (Halluzinationen, Wahnvorstellungen) in den letzten 5 Jahren.
- Hatte innerhalb der letzten zwei Monate vor dem Screening klinische Laboranomalien, die vom Hauptprüfarzt als klinisch signifikant angesehen wurden.
- Befindet sich in gleichzeitiger Therapie mit Nicht-AEDs, die cholinerg sind.
- Hat innerhalb von vier Wochen vor Studieneintritt an einer klinischen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilgenommen.
- Unfähigkeit, das Anfallstagebuch zu führen.
- derzeit Epigallocatechingallat (EGCG) einnimmt oder innerhalb der letzten 14 Tage eingenommen hat oder Lebensmittel oder Getränke konsumiert, die EGCG enthalten; einschließlich grüner, weißer, Oolong-Tees und bestimmter schwarzer Tees oder Lebensmittel, die in den letzten 14 Tagen > 100 g Johannisbrotkernmehl enthielten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BIS-001ER
Die Dosisverabreichung für jeden Teilnehmer beginnt bei 0,25 mg b.i.d.
schrittweise Steigerung alle 4 Tage bis zu einer maximal verträglichen Dosis oder Zieldosis von 1,75 mg b.i.d.
Nach Erreichen der Zieldosis oder der maximal tolerierten Dosis behalten die Teilnehmer diese Dosis für den Rest der 1-monatigen ambulanten Titrationsphase bei, wonach sie mit einer 96-stündigen stationären Video-EEG-Überwachungsbehandlung beginnen.
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BIS-001 ER ist eine Retardformulierung des Nahrungsergänzungsmittels Huperzine A.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkung von BIS-001ER auf die Anzahl der Anfälle
Zeitfenster: 6 Wochen
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Verringerung der durchschnittlichen Anzahl täglicher Anfälle zwischen den Video-EEG-Überwachungszeiträumen zu Studienbeginn (vor der Behandlung) und der Auswertung (während der Behandlung).
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung von BIS-001ER auf die prozentuale Verringerung der Anzahl täglicher Anfälle
Zeitfenster: 6 Wochen
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Prozentuale Verringerung der durchschnittlichen Anzahl täglicher Anfälle im Vergleich zum VEM-Basiszeitraum im Vergleich zum EEG-Überwachungszeitraum des Bewertungsvideos (unter Behandlung).
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6 Wochen
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Wirkung von BIS-001ER auf die Anzahl der Anfälle im Vergleich zur Titrationsdauer (Tagebuch)
Zeitfenster: 6 Wochen
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Prozentuale Verringerung der durchschnittlichen Anzahl von Anfällen gegenüber dem Ausgangszeitraum.
(Screening/retrospektives Tagebuch) im Vergleich zur letzten Woche der Titrationsbehandlungsperiode.
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6 Wochen
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Prozent der auf die Behandlung ansprechenden Personen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die als auf die Behandlung ansprechen galten, definiert als diejenigen mit einer Verringerung der Anfälle um ≥ 25 %, ≥ 50 %, ≥ 75 % gegenüber dem VEM-Basiszeitraum im Vergleich zum Bewertungszeitraum der VEM-Behandlung.
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6 Wochen
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Auswirkung von BIS-001ER auf die Anzahl der Anfälle während der Verlängerungsphase
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentuale Reduktion der durchschnittlichen Anzahl von Anfällen im Vergleich zum Ausgangswert/retrospektiven Tagebuch nach 1, 3, 6, 12 Monaten während des Verlängerungszeitraums.
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12 Monate
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Vollständiger Schutz vor Anfällen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Anteil der Probanden mit 100 % Anfallsreduktion.
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6 Wochen
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Bedarf an Rettungsmedikamenten
Zeitfenster: 6 Wochen
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Anteil der Probanden, die Notfallmedikation in unterschiedlichen Dosierungen benötigen.
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6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Azmi Nasser, PhD, Supernus Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. April 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Krampfanfälle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Cholinesterase-Hemmer
- Huperzine A
Andere Studien-ID-Nummern
- BNI-02-1b
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BIS-001ER
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S-Alpha Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKurzsichtigkeitKorea, Republik von
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IntegoGen, LLCZurückgezogenHidradenitis suppurativaVereinigte Staaten
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Pacylex PharmaceuticalsOzmosis Research Inc.AbgeschlossenFortgeschrittener solider Tumor | B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomKanada
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Toll Biotech Co. Ltd. (Beijing)Rekrutierung
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Patagonia Pharmaceuticals, LLCAbgeschlossenAngeborene IchthyoseVereinigte Staaten
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Eikon TherapeuticsImpact Therapeutics, Inc.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten, China, Australien
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