- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03485300
Die Verbreitung suboptimaler Antikoagulation
Prävalenz einer suboptimalen Antikoagulation bei Patienten mit Herzklappenprothesen
Eine Studie zur Warfarin-Verabreichung, um zu zeigen, ob die Nichteinhaltung des Patienten neben den Arzneimittel- und Ernährungsinteraktionen auch Auswirkungen auf unseren Zielwert (INR) während der Therapie hat oder nicht.
Die Studie wird die Prävalenz einer suboptimalen Antikoagulation bei Patienten mit Herzklappenprothesen zeigen, die sich einer Warfarin-Therapie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Neben dem Risiko einer infektiösen Endokarditis bleibt die Thromboembolie durch die Fremdkörperstrukturen der Prothese ein großes Problem, das durch den Einsatz oraler Antikoagulanzien bei Patienten mit Herzklappenprothesen wirksam reduziert, aber nicht gehemmt werden kann.
Warfarin als Vitamin-K-Antagonist wird häufig zur Verringerung des Thromboembolierisikos eingesetzt, erfordert jedoch eine strenge Überwachung der INR, um Warfarin-Versagen oder Blutungen zu vermeiden.
Es wirkt durch die Hemmung eines Enzyms namens Vitamin K1-2,3-Epoxid-Reduktase-Komplex, Untereinheit 1 (VKORC1).
Alle Patienten mit mechanischen Herzklappen benötigen eine orale Antikoagulation, um den INR je nach Klappentyp, Position und anderen Begleiterkrankungen zwischen 2,5 und 3,5 zu halten.
Einige Patienten benötigen jedoch höhere Warfarin-Dosen als erwartet, um ihren (INR) in den therapeutischen Zielbereich zu bringen.
Resistenz gegen Warfarin wurde als Unfähigkeit beschrieben, die Prothrombinzeit zu verlängern oder die International Normalized Ratio (INR) in den therapeutischen Bereich anzuheben, wenn das Medikament in normal verordneten Dosen verabreicht wird.
Resistenz unterscheidet sich vom Warfarin-Versagen, das als neues thrombotisches Ereignis trotz therapeutischer Prothrombinzeit und INR definiert ist.
Die Ursachen der Warfarin-Resistenz können entweder auf einen hohen Konsum von Vitamin K oder C, eine verringerte Absorption oder erhöhte Clearance des Arzneimittels, diätetische oder Arzneimittelwechselwirkungen oder erblich bedingte genetische Faktoren zurückzuführen sein, die entweder zu einem schnelleren Metabolismus des Arzneimittels führen (eine Form der Pharmakokinetik). Resistenz) oder in einer geringeren Aktivität des Arzneimittels (pharmakodynamische Resistenz).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten mit Herzklappenprothesen unterziehen sich einer Warfarin-Therapie mit suboptimaler Antikoagulation
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung der Patienten
- Patienten mit Ziel-INR (2,5–3,5)
- Patienten mit Hypoalbumenämie und chronischen Lebererkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit chronischen Leber- oder Nierenerkrankungen
Patienten mit chronischen Lebererkrankungen können das Therapieergebnis von Warfarin beeinflussen, da die Leber der Ort ist, an dem das Arzneimittel durch Cytochrom-p-450-Enzyme verstoffwechselt wird, wodurch die Warfarin-Absorption verringert wird Nierenerkrankungen wirken sich auch auf die Clearance des Arzneimittels aus. Bei diesen Patienten werden Leberfunktionstests und Nierenfunktionstests durchgeführt |
Die Tests werden bei Patienten durchgeführt, bei denen in der Anamnese Hinweise auf chronische Leber- oder Nierenerkrankungen vorliegen, oder bei Patienten, bei denen ein klinischer Verdacht besteht
Andere Namen:
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Nicht-Compliance des Patienten
Eine vergessene Warfarin-Dosis oder eine intermittierende Medikamenteneinnahme können sich auf das therapeutische Ergebnis des Medikaments sowie auf die veränderte Zeit der Medikamentenverabreichung im Laufe des Tages auswirken
|
Ich werde allen meinen Patienten befehlen, das Medikament um 10 Uhr morgens einzunehmen, und dafür sorgen, dass die Dosis täglich eingenommen wird, und sie werden weiterverfolgt
Andere Namen:
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|
Wechselwirkungen mit Medikamenten oder Nahrungsmitteln
Die Verabreichung anderer Medikamente neben Warfarin kann das therapeutische Ergebnis entweder durch Hemmung oder Synergie beeinflussen. Bestimmte Lebensmittel können Warfarin ebenfalls beeinträchtigen, insbesondere Lebensmittel, die reich an Vitamin K und C sind, sodass Patienten auf Arzneimittel- oder Lebensmittelwechselwirkungen untersucht werden müssen
|
Der Patient wird mit dem Forscher in Bezug auf jedes mit Warfarin versetzte Arzneimittel im Falle anderer Komorbiditätszustände in Kontakt bleiben und sein/ihr Blutbild und INR verfolgen, um dessen Wirkung auf Warfarin zu messen und die Wirkung von Nahrungsmitteln auf das Warfarin-Therapieergebnis herauszufinden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messung der Prävalenz einer suboptimalen Antikoagulation bei Patienten mit Herzklappenprothesen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bei Patienten mit Herzklappenprothesen ist eine Warfarin-Therapie erforderlich, um den angestrebten INR-Wert von 2,5–3,5 zu erreichen. Wenn einige Patienten mit Herzklappenprothesen eine suboptimale Antikoagulation mit einem INR von weniger als 2,5 bei maximalen Warfarin-Dosen haben, wird die Forschung ihre Prävalenz bei allen Patienten mit Herzklappenprothesen unter Warfarin-Therapie messen und einen Fragebogen für einige Ursachen einer suboptimalen Antikoagulation erstellen Gerinnung bei diesen Patienten. Die Forschung wird den folgenden Fragebogen ausfüllen: Spielt die Compliance des Patienten eine Rolle für das Warfarin-Therapieergebnis? Hat eine Änderung des Zeitpunkts der Warfarin-Verabreichung während des Tages Auswirkungen auf das Therapieergebnis? Beeinflusst die Verabreichung anderer Medikamente mit Warfarin, einschließlich der Empfängnisverhütung, das therapeutische Ergebnis? Beeinflussen Ernährungsgewohnheiten bestimmter Lebensmittel während der Warfarin-Verabreichung das therapeutische Ergebnis? |
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sub optimal anti coagulation
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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