- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03487237
Prävalenz von PE bei ED-Patienten mit isolierter Synkope (PEEPS)
Prävalenz von Lungenembolien bei Patienten in der Notaufnahme mit isolierter Synkope
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75012
- Hôpital Saint Antoine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre Besuch der Notaufnahme,
- Vorgeschichte von Synkopen in den letzten 24 Stunden: Bewusstlosigkeit, schneller Beginn, kurze Dauer (<1 Minute), vorübergehend, mit spontaner und schneller Erholung ohne Verwirrtheit nach dem Ereignis
- Mit oder ohne Prodrome
- Ohne einen anderen offensichtlichen Grund
- Informierte schriftliche Einwilligung
- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem (AME ausgenommen)
Ausschlusskriterien:
- Weitere Kriterien für den PE-Verdacht: Akuter Beginn der Dyspnoe Akuter starker Brustschmerz,
- Schwangerschaft
- Gleichzeitige Antikoagulationsbehandlung
- Andere offensichtliche Ursachen einer Synkope: Krampfanfall, Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Aufnahme toxischer Substanzen, atrioventrikulärer Block Typ 3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alles geduldig
Eingeschlossene Patienten werden einer formellen Untersuchung auf Lungenembolie unterzogen: Ddimer-Test, gefolgt von einem Computertomographie-Lungenangiogramm oder einem V/Q-Scan, falls positiv.
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Eingeschlossene Patienten werden einer formellen Untersuchung auf Lungenembolie unterzogen: Ddimer-Test, gefolgt von einem Computertomographie-Lungenangiogramm oder einem V/Q-Scan, falls positiv.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnose einer Lungenembolie innerhalb von 72 Stunden nach dem Besuch in der Notaufnahme. Sicherheit
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Diagnose einer Lungenembolie innerhalb von 72 Stunden nach dem Besuch in der Notaufnahme (Ddimer-Test, gefolgt von einem Computertomographie-Lungenangiogramm oder einem V/Q-Scan, falls positiv).
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72 Stunden nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Validierung üblicher klinischer Entscheidungsregeln – Wells
Zeitfenster: Tag 0
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Wells-Score: Klinische Anzeichen und Symptome einer TVT 3 Immobilisierung oder Operation innerhalb von 4 Wochen 1,5 Herzfrequenz > 100 Schläge pro Minute 1,5 Frühere TVT oder PE 1,5 Hämoptyse 1 Malignität 1 Alternative Diagnose ist weniger wahrscheinlich als LE 3 Niedrig: 0-1; Mittelstufe: 2-6; hoch: >6 |
Tag 0
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|
Validierung üblicher klinischer Entscheidungsregeln – überarbeiteter Genfer Score
Zeitfenster: Tag 0
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Alter > 65 Jahre 1 Frühere TVT oder PE 3 Operation oder Fraktur innerhalb eines Monats 2 Aktiver bösartiger Zustand innerhalb eines Jahres 2 Einseitiger Schmerz in den unteren Extremitäten 3 Hämoptyse 2 Herzfrequenz 75 - 94 Schläge pro Minute 3 > 94 Schläge pro Minute 5 Schmerzen in den unteren Extremitäten tiefe venöse Palpation und einseitiges Ödem 5 niedrig: 0-3; Mittelstufe: 4-10; hoch: >11
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Tag 0
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Validierung üblicher klinischer Entscheidungsregeln – PERC
Zeitfenster: Tag 0
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PERC:
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Tag 0
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Prävalenz von Lungenembolien bei Patienten mit Krebsanamnese.
Zeitfenster: Tag 28
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Tag 28
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Falsch-Positiv-Rate der PERC-Regel
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Besuch in der Notaufnahme
|
Bei Patienten mit einem PERC=0 wurde schließlich innerhalb von 72 Stunden eine Lungenembolie diagnostiziert
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72 Stunden nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Pierre-Alexis Raynal, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K171102J
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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