- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03488147
Unabhängig davon, ob Protonenpumpenhemmer, die vor oder nach einer Operation verabreicht werden, das Auftreten und/oder den Schweregrad von Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrungsmitteln und/oder Flüssigkeiten nach einer vorderen Halsoperation verringern können
Die Wirkung von Esomeprazol-Magnesium auf das Auftreten von Dysphagie nach einer Operation an der vorderen Halswirbelsäule: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mehr als die Hälfte der Patienten, die sich einer anterioren zervikalen Operation unterzogen haben, kann im Monat nach der Operation an Dysphagie leiden. Dysphagie, gekennzeichnet durch Schwierigkeiten beim Schlucken von Speisen und/oder Flüssigkeiten, ist eine schwächende Erkrankung, die nicht nur die Lebensqualität unserer Patienten beeinträchtigt, sondern auch zu einer schlechten Nahrungsaufnahme führt, was zu Verzögerungen bei der Heilung und Genesung nach der Operation führen kann.
Das aktuelle Verständnis von Dysphagie nach zervikaler Operation ist sehr rudimentär. Bei vielen veröffentlichten Berichten handelte es sich um retrospektive Studien, bei denen sich später herausstellte, dass die Inzidenz von Dysphagie stark unterbewertet wurde. Darüber hinaus verwendeten viele Studien kleine Stichprobengrößen, die unterschiedliche Daten bezüglich der Inzidenz und Schwere der postoperativen Dysphagie lieferten. Am wichtigsten ist, dass eine Durchsicht der medizinischen Literatur keine durchgängig nachgewiesenen Empfehlungen oder Therapien fand, die das Auftreten oder die Schwere der postoperativen Dysphagie verringern können.
Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt, dass die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) auch eine häufige Beschwerde nach einer vorderen Halsoperation ist. Die Studie zeigt auch eine positive Korrelation zwischen dem Schweregrad der postoperativen GERD und dem Schweregrad der postoperativen Dysphagie. Andere Studien zeigten auch, dass Patienten mit GERD-assoziierter Dysphagie erfolgreich mit Protonenpumpenhemmern behandelt werden können. Basierend auf diesen Studien und anekdotischen Berichten stellen die Forscher die Hypothese auf, dass Protonenpumpenhemmer die Inzidenz und/oder Schwere von Dysphagie nach anteriorer zervikaler Operation verringern können.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- ICAHN School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Mount Sinai West
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Geplant, sich einer anterioren zervikalen Operation wegen degenerativer Gelenkerkrankung zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich Revisionseingriffen, mehrstufigen Eingriffen oder Eingriffen unterziehen, die andere Erkrankungen als degenerative Gelenkerkrankungen behandeln.
- Patienten mit präoperativer Dysphagie.
- Patienten, die derzeit säureunterdrückende Medikamente einnehmen (Protonenpumpenhemmer, H2-Blocker, Antazida usw.).
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten, die aufgrund von Arzneimittelallergien, Überempfindlichkeiten/anaphylaktischen Reaktionen auf Esomeprazol oder Kontraindikationen (Überempfindlichkeit gegen Benzimidazole, Osteoporose) Esomeprazol nicht einnehmen können.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, an Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen oder die Dysphagie-Fragebögen zu beantworten.
Zulassungskriterien:
- Geplant, sich einer anterioren zervikalen Operation wegen degenerativer Gelenkerkrankung zu unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nur Esomeprazol
Probanden, die der Behandlungsgruppe „A“ zugeordnet sind, erhalten ab 1 Woche vor der Zervixoperation täglich eine 20-mg-Esomeprazol-Tablette und erhalten das Esomeprazol bis zum Ende der Studie
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20 mg Esomeprazol-Tablette
|
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Aktiver Komparator: Esomeprazol und Placebo-Tablette zum Einnehmen
Personen, die zur Behandlungsgruppe „B“ gehören, erhalten ab einer Woche vor der Zervixoperation täglich eine Placebo-Tablette (physikalisch ähnlich einer Esomeprazol-Tablette 20 mg).
Die Probanden erhalten dann täglich 20 mg Esomeprazol, beginnend unmittelbar nach der Operation, und erhalten das Esomeprazol weiterhin bis zum Ende der Studie.
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20 mg Esomeprazol-Tablette
ähnlich einer Esomeprazol-Tablette
|
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Placebo-Komparator: Nur Placebo-Tabletten zum Einnehmen
Probanden der Behandlungsgruppe „C“ erhalten ab einer Woche vor der Gebärmutterhalsoperation täglich eine Placebo-Tablette (die physikalisch einer 20-mg-Esomeprazol-Tablette ähnelt) und erhalten die Placebo-Tablette bis zum Ende der Studie
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ähnlich einer Esomeprazol-Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dysphagie-Fragebogen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
|
Der Dysphagie-Fragebogen ist ein 2-Punkte-Fragebogen mit einer Skala von 0 (keine Schluckbeschwerden) bis 10 (häufige Schluckbeschwerden)
|
12 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew C Hecht, MD, ICAHN School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Rachenkrankheiten
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Arthrose
- Gelenkerkrankungen
- Schluckstörungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 12-1433
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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