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Ein im Wartezimmer geliefertes Video zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse bei Menschen mit HIV (TCOM)

15. September 2025 aktualisiert von: Centers for Disease Control and Prevention

Ein im Wartezimmer geliefertes Video zur Verbesserung der Bereitschaft, Einhaltung und Beibehaltung einer antiretroviralen Therapie bei der Pflege von Minderheiten, die mit einer HIV-Infektion leben

Der Zweck dieses Projekts besteht darin, eine kurze Videointervention im Wartezimmer zu testen, die den frühen Beginn einer antiretroviralen Behandlung bei therapienaiven HIV-positiven Patienten, die Einhaltung der antiretroviralen Behandlung und die Beibehaltung der Pflege bei HIV-positiven Patienten, die sich derzeit in Therapie befinden, fördert Risikominderung, die auf HIV-positive Personen zugeschnitten ist, und vom Patienten initiierte Diskussion dieser Themen mit ihren Gesundheitsdienstleistern. Das Video wird derzeit erstellt und wird bis zum 1. Juni 2016 für den Betatest bereit sein. Die Ergebnisse des Betatests werden zur Verfeinerung und Verbesserung des Videos verwendet, bevor es landesweit an HIV/AIDS-Behandlungseinrichtungen verteilt wird. Dieses Videoprojekt wird von den Centers for Disease Control and Prevention, Division of HIV/AIDS Prevention (DHAP) finanziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, das Wartezimmervideo in drei HIV/AIDS-Behandlungseinrichtungen in verschiedenen US-Gerichtsbarkeiten mit hoher AIDS-Prävalenz einem Betatest zu unterziehen. Diese Ergebnisse werden verwendet, um das Video zu verfeinern und seine Wirksamkeit bei Minderheiten, die mit einer HIV-Infektion leben, zu erhöhen. Der Betatest umfasst: 1) unauffällige Beobachtungen von Wartezimmerpatienten für einen Tag in jeder Einrichtung und 2) anonymisierte, vorhandene medizinische Patientendaten, die aus dem elektronischen Patientenaktensystem (EMR) jeder Einrichtung extrahiert werden, um HIV-relevante Ergebnisse zu untersuchen Medikamenteneinhaltung und -beibehaltung in der Pflege.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4003

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einbeziehung von HIV/AIDS-Behandlungseinrichtungen: Die teilnehmenden Behandlungseinrichtungen werden während des Studienzeitraums insgesamt mindestens 2.700 monatliche Patientenbesuche haben. Jede der HIV/AIDS-Behandlungseinrichtungen erfüllt die folgenden Einschlusskriterien:

  1. in einer Gerichtsbarkeit mit hoher AIDS-Prävalenz ansässig;
  2. Verwaltung von mehr als 500 einzelnen HIV-positiven Patienten pro Jahr;
  3. Betreuung von Angehörigen von Minderheiten, sodass mindestens 55 % der Klinikbevölkerung Afroamerikaner und Hispanoamerikaner/Latinoamerikaner sind;
  4. mindestens 163 Patienten haben eine nicht unterdrückte Viruslast;
  5. Nutzung eines elektronischen Patientenaktensystems (EMR); Und
  6. Sie nehmen während des historischen Vergleichsdatenzeitraums (August 2015 bis Mai 2016) oder während des 10-monatigen Interventionszeitraums (Juni 2016 bis März 2017) nicht an einem anderen Forschungsprojekt zur Verhaltensintervention teil.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
29-minütige Videointervention im Wartezimmer der Klinik, die drei Vignetten und eine zweiteilige Animationssequenz über Hauptfiguren umfasst, die die Bewältigung von Herausforderungen für eine optimale HIV-Versorgung modellieren. Das Video wurde in einer Endlosschleife abgespielt, um den üblicherweise kurzen Wartezeiten der Patienten Rechnung zu tragen. Auf Plakaten im Wartezimmer wurden Bilder aus dem Video verwendet, um die Aufmerksamkeit der Patienten auf das Video zu lenken und Präventionsbotschaften zu verstärken.
Der konzeptionelle Rahmen des Videos umfasst die sozialkognitive Theorie, das Informations-Motivations-Verhaltensfähigkeiten-Modell und die Theorie des sozialen Handelns, die sich gemeinsam mit kognitiven und verhaltensbezogenen Faktoren befassen, die mit den Studienergebnissen zusammenhängen. In die Handlungsstränge waren Präventionsbotschaften eingebettet, die darauf abzielten, die Einleitung einer Behandlung (n=9), die Einhaltung von Medikamenten (n=35), den Verbleib in der Pflege (n=22), den Partnerschutz (n=12) und die Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern (n=7) zu verbessern ).
Kein Eingriff: Vergleich
Historischer Vergleichszustand. Die Patienten waren einer normalen Wartezimmerumgebung ausgesetzt (ohne Interventionsvideos und Poster).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Medikamente zur antiretroviralen Therapie (ART) (Unterdrückungsniveau)
Zeitfenster: Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
Die Einhaltung wurde daran gemessen, ob eine Unterdrückung der Viruslast (<200 RNA-Kopien/ml) erreicht wurde
Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
Einhaltung der Medikamente der antiretroviralen Therapie (ART) (nicht nachweisbarer Wert)
Zeitfenster: Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
Die Einhaltung wurde daran gemessen, ob eine Unterdrückung der Viruslast (<50 RNA-Kopien/ml) erreicht wurde
Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbeginn
Zeitfenster: am, vor oder innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Indexbesuch, wie durch OAMC-Besuche in Patienten-EMRs dokumentiert.
Der Beginn der Behandlung wurde anhand des Erhalts eines ART-Rezepts durch den Patienten gemessen
am, vor oder innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Indexbesuch, wie durch OAMC-Besuche in Patienten-EMRs dokumentiert.
Retention in der medizinischen HIV-Versorgung
Zeitfenster: 2 oder mehr Klinikbesuche aus beliebigem Grund im Abstand von mindestens 90 Tagen im vergangenen Jahr, geteilt durch alle aktiven Kunden, die im vergangenen Jahr mindestens einen solchen Besuch hatten
Gemessen anhand einer Anpassung der Definition der Health Resources and Services Administration (HRSA) im jährlichen Ryan White HIV/AIDS Program Services Report
2 oder mehr Klinikbesuche aus beliebigem Grund im Abstand von mindestens 90 Tagen im vergangenen Jahr, geteilt durch alle aktiven Kunden, die im vergangenen Jahr mindestens einen solchen Besuch hatten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Gegebenenfalls werden die Datensätze nach Diskussion mit dem Studienteam interessierten Forschern zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Bestimmt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Bestimmt werden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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