- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01912131
Personenzentrierte onkologische Versorgung und Wahlmöglichkeiten (P-COCC): Pilotierung und anfängliche randomisierte Tests eines Programms zur erweiterten Versorgungsplanung für gastrointestinale Onkologiepatienten mit kombinierten Werten und Narrativen Interviews und Videoschulungen
Diese Studie wird durchgeführt, um das Feedback von Einzelpersonen zur fortgeschrittenen Pflegeplanung und Entscheidungsfindung zu erhalten.
Diese Studie ist in zwei Teile gegliedert (Teil 1 und Teil 2). Der Zweck von Teil 1 besteht darin, Menschen zu befragen, um herauszufinden, was Menschen mit fortgeschrittenem Krebs wichtig ist (wieder ihre Werte, wie ihre Ziele, Anliegen und Quellen der Unterstützung). Dies wurde noch nie zuvor in der Art und Weise durchgeführt, wie die Forscher es tun, und deshalb wird dies als „Pilotstudie“ bezeichnet, bei der eine neue Methode oder Behandlung entwickelt und bewertet wird.
Der Zweck von Teil 2 besteht darin, herauszufinden, ob die Kombination eines Videos zu medizinischen Optionen mit einem kurzen Interview über Werte den Menschen dabei hilft, wie sie ihre medizinische Situation sehen und was sie über ihre medizinischen Optionen für ihre medizinische Situation wissen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering at Basking Ridge
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann Englisch gut genug sprechen, lesen und verstehen, um Studienbewertungen und Interviews nach Einschätzung des zustimmenden Fachmanns abzuschließen
- 18 Jahre und älter
- Regelmäßig (mindestens monatlich) in einer MSKCC GI-Klinik für medizinische Onkologie gesehen werden
- Hat einen exokrinen GI-Krebs mit Bestätigung der MSKCC-Pathologie an der primären oder metastasierten anatomischen Stelle
- Nicht-metastasierende GI-Krebsarten sind nur förderfähig, wenn der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)54 zum Zeitpunkt der Einwilligung 2, 3 oder 4 beträgt (obwohl Patienten mit lokal fortgeschrittenem [Stadium III] und inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs unabhängig von ihrer Erkrankung förderfähig sind Performanz Status)
- Hat eine metastatische neuroendokrine Histologie mit Bestätigung der MSKCC-Pathologie als mäßig oder schlecht differenziert oder mittel- oder hochgradig
- Die Schätzung des überweisenden Arztes zur Lebenserwartung des Patienten muss zwischen 1 und 12 Monaten liegen. Wir verwenden diesen Lebenserwartungsbereich, um ein gewisses Maß an Subjekthomogenität zum Zweck der Stichprobengröße und des methodischen Designs sicherzustellen. Außerdem wurden diese Zeiträume gewählt, um eine Intervention bei Patienten mit schwerer Erkrankung (unter 1-Jahres-Prognose) zu testen.
- Nur Teil 2: Teil 1 der Studie nicht abgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Short Portable Mental Status Questionnaire (SPMSQ) Punktzahl von weniger als „intakte geistige Funktionsfähigkeit“ (3 oder mehr Fehler).
- Signifikante psychiatrische oder kognitive Störung, die nach Einschätzung des einwilligenden Arztes oder Prüfarztes ausreicht, um eine Einverständniserklärung nach Aufklärung oder die Teilnahme an den Interventionen auszuschließen (d. h. akute psychiatrische Symptome, die eine individuelle Behandlung erfordern).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Erste 24 Patienten Kognitive Befragung
Teil 1 - In dieser ersten Studienphase werden 24 Patienten befragt, um ihr Feedback zur Eignung der Fragen zu erfragen, die für die Verwendung in der narrativen Befragung in Teil 2 der Studie entwickelt werden.
Das kognitive Interview wird auf Tonband aufgezeichnet.
Demografische Daten und der ECOG-Leistungsstatus werden vor dem kognitiven Interview aufgezeichnet.
|
Die Teilnehmer von Teil 1 werden für ihr einzelnes Pilotinterview eingeplant.
Es gibt keine zusätzlichen Bewertungen.
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ACTIVE_COMPARATOR: übliche Pflege
Wie beschrieben, wird der ECOG-Leistungsstatus zum Zeitpunkt der Registrierung ohne Beteiligung des Probanden erfasst.
Lebensqualität, Behandlungszufriedenheit, Leidensdruck und Friedlichkeit werden ebenfalls zu Studienbeginn erfasst.
Den Probanden wird weder das Goals-of-Care (GOC)-Video gezeigt, noch wird sie dem narrativen Interviewprozess unterzogen – sie werden gemäß der Neubewertung kontaktiert.
|
Probanden im Arm der üblichen Pflege erhalten weder den narrativen Stamm noch sehen sie sich das Video an.
Wird ein Proof-of-Concept, RCT im kleinen Maßstab sein, um die P-COCC-Akzeptanz und andere quantitative und qualitative Effekte zu messen.
Fünfundsiebzig Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip auf Übliche Pflege, Video oder Video und Interview verteilt.
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EXPERIMENTAL: Nur-Video-Arm
Wie beschrieben, wird der ECOG-Leistungsstatus zum Zeitpunkt der Registrierung ohne Beteiligung des Probanden erfasst.
Lebensqualität, Behandlungszufriedenheit, Leidensdruck und Friedlichkeit werden ebenfalls zu Studienbeginn erfasst.
Den Probanden wird das Video „Goals of Care“ (GOC) gezeigt, sie durchlaufen jedoch keinen narrativen Interviewprozess – sie werden gemäß der Neubewertung kontaktiert.
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Wird ein Proof-of-Concept, RCT im kleinen Maßstab sein, um die P-COCC-Akzeptanz und andere quantitative und qualitative Effekte zu messen.
Fünfundsiebzig Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip auf Übliche Pflege, Video oder Video und Interview verteilt.
Den Probanden wird das Video „Goals of Care“ (GOC) gezeigt, sie durchlaufen jedoch keinen narrativen Interviewprozess – sie werden gemäß der Neubewertung kontaktiert.
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EXPERIMENTAL: kombinierter Erzähl- und Videoarm (P-COCC).
Wie beschrieben, wird der ECOG-Leistungsstatus zum Zeitpunkt der Registrierung ohne Beteiligung des Probanden erfasst.
Lebensqualität, Behandlungszufriedenheit, Leidensdruck und Friedlichkeit werden ebenfalls zu Studienbeginn erfasst.
Die Probanden sehen sich das Video zu den Behandlungszielen (GOC) an (im nächsten Absatz ausführlich beschrieben) und erhalten dann den in Teil 1 geprüften/bewerteten narrativen Fragenstamm, einschließlich aller Änderungen, die an diesem Stamm während des Testverfahrens in Teil 1 vorgenommen wurden .
Die Probanden im P-COCC-Arm werden dann für ein Telefoninterview und eine Tonaufzeichnung ihrer Erzählung kontaktiert.
Die Interviews sind halbstrukturiert und basieren auf dem narrativen Stamm, den die Probanden zuvor zur Überprüfung erhalten haben.
Die Interviews dauern etwa 30-45 Minuten und werden von Mitarbeitern der MSKCC-Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften durchgeführt.
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Wird ein Proof-of-Concept, RCT im kleinen Maßstab sein, um die P-COCC-Akzeptanz und andere quantitative und qualitative Effekte zu messen.
Fünfundsiebzig Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip auf Übliche Pflege, Video oder Video und Interview verteilt.
Die Probanden sehen sich das Video zu den Behandlungszielen (GOC) an (im nächsten Absatz ausführlich beschrieben) und erhalten dann den in Teil 1 geprüften/bewerteten narrativen Fragenstamm, einschließlich aller Änderungen, die an diesem Stamm während des Testverfahrens in Teil 1 vorgenommen wurden .
Die Probanden im P-COCC-Arm werden dann für ein Telefoninterview und eine Tonaufzeichnung ihrer Erzählung kontaktiert.
Die Interviews sind halbstrukturiert und basieren auf dem narrativen Stamm, den die Probanden zuvor zur Überprüfung erhalten haben.
Die Interviews dauern etwa 30-45 Minuten und werden von Mitarbeitern der MSKCC-Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Akzeptanz dieser pilotierten P-COCC-Intervention
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das primäre Ergebnis wird in Teil 2 der Studie bewertet und ist die Akzeptanz dieser neu entwickelten P-COCC-Intervention, gemessen von Probanden im P-COCC-Arm, die drei Fragen auf der Likert-Skala beantworten, um zu untersuchen, inwieweit sie die narrative Aufzeichnung fanden Verfahren.
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2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
quantitative Analysen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Pre-Post-Scoring auf unseren verschiedenen psychometrischen Fragebögen (quantitativ) und der Probandenantworten während des narrativen Interviews (qualitativ)
|
2 Jahre
|
qualitative Analysen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Pre-Post-Scoring auf unseren verschiedenen psychometrischen Fragebögen (quantitativ) und der Probandenantworten während des narrativen Interviews (qualitativ)
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Epstein, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-120
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