- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03515161
Closed-Loop-Titration von Vasopressor-Infusionen: Machbarkeitsstudie oder Proof-of-Concept-Studie (CLV)
Computergestützte Vasopressor-Infusion zur hämodynamischen Optimierung bei Patienten, die sich einer Hochrisiko-Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diesem Protokoll geben die Ermittler den Prozentsatz der Fallzeit bei Hypotonie (definiert als mittlerer arterieller Druck (MAP) < 65 mmHg) an. Der Ziel-MAP wird auf 70 mmHg eingestellt, außer im Fall einer Neuroembolisation, wo der MAP höher sein kann. Die Forscher wollen zeigen, dass das System mit geschlossenem Regelkreis bei diesem spezifischen Sollwert eine Hypotonie verhindern kann.
Die Forscher haben gezeigt, dass dies in Simulationsstudien und In-vivo-Tierstudien (unter Einreichung) der Fall ist, aber noch nicht experimentell in einem klinischen Umfeld. Die Prüfärzte rekrutieren ihre Patienten aus der chirurgischen Akte, die eine mini-invasive oder nicht-invasive Überwachung des Herzzeitvolumens erfordern (EV1000-Überwachung mit dem Flotrac- oder Clearsight-System); entweder Hochrisikopatienten, die sich einer Hochrisikooperation unterziehen (vaskuläre Herz-, große Bauch- oder Nierentransplantation, neuroendovaskuläre Chirurgie (Aneurysma) und mechanische Beatmung benötigen und ihre Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben, werden in die Studie aufgenommen.
Die Prüfärzte werden das System auch in einer kurzen Reihe von Patienten auf der Intensivstation (kritische Patienten) testen: Idealerweise bei 3-4 "Typen" von Patienten (septische Patienten, Neuropatienten auf der Intensivstation, ARDS-Patienten und postoperative Patienten (idealerweise intubierte Patienten). oder sedierte Patienten). Der angestrebte mittlere arterielle Druck kann von den 70 mmHg der chirurgischen Patienten abweichen, insbesondere bei neurologischen Patienten (Kopftrauma-Patienten oder Patienten mit neuroendovaskulärer Chirurgie). Bei diesen beiden Untergruppen von Patienten kann der Ziel-MAP sogar je nach Wunsch des Chirurgen (Neuroradiologe) oder zerebraler Autoregulation während des Falls variieren.
Die Teilnehmer erhalten eine Standardpatientenversorgung, da ihr anästhetisches oder chirurgisches Verfahren im Rahmen der Studie in keiner Weise geändert wird, mit Ausnahme der Verabreichung von Vasopressoren. Flüssigkeiten werden als zielgerichtete Therapie unter Verwendung der unterstützten Flüssigkeitsmanagement-Software verabreicht, die im EV1000-Monitor vorhanden ist (nur für vaskuläre und abdominale Fälle).
Das (automatisierte) System mit geschlossenem Regelkreis verwendet eine Infusionspumpe (Q-Core) und einen Controller (einen von Sironis entwickelten Computerlaufindex und -algorithmus), um häufige, regelmäßige und genaue Anpassungen der Menge der Vasopressor-Infusionsrate vorzunehmen, die der Patient verwendet Feedback von Standard-OP-Monitoren im ERASME HOSPITAL Daten aus dieser Studie werden auch retrospektiv mit Patienten verglichen, die fallabgeglichen sind, um Unterschiede in der MAP-Zeit im Ziel, der Gesamtmenge des erhaltenen Vasopressors und den Patientenergebnissen (für Patienten, die sich einer Hochrisikooperation unterziehen und/oder neuroendovaskuläre Patienten)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Brussels
-
Brussel, Brussels, Belgien, 1070
- Erasme
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden über 18 Jahre
- Probanden, die sich einer elektiven Hochrisikooperation unterziehen (entweder Gefäß-Herz- oder Transplantation)
- Patienten, die eine Vollnarkose und mechanische Beatmung benötigen
- Patienten, die eine Überwachung des Herzzeitvolumens mit einer arteriellen Leitung benötigen
Ausschlusskriterien:
- Probanden unter 18 Jahren
- Probanden, die sich keiner Operation unterziehen
- Patienten, die keine Vollnarkose oder mechanische Beatmung benötigen
- Patienten, die keine Überwachung des Herzzeitvolumens oder einen arteriellen Zugang benötigen
- Subjekt mit Vorhofflimmern
- Probanden, die schwanger sind
- Subjekte ohne die Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Geschlossener Kreislauf
Die Studienpatienten erhalten eine Grundlinien-Kristalloid-Infusion von 3 cc/kg/h und das gesamte zusätzliche Flüssigkeitsmanagement wird manuell unter Verwendung der unterstützten Flüssigkeitsmanagement-Software des EV1000-Monitors durchgeführt.
Ein Closed-Loop-System verabreicht automatisch einen Vasopressor basierend auf dem vordefinierten Ziel-MAP, der vom für den Patienten zuständigen Anästhesisten ausgewählt wurde
|
Die Verabreichung von Vasopressoren in der Closed-Loop-Gruppe erfolgt über ein (automatisiertes) System mit geschlossenem Kreislauf, das eine Infusionspumpe (Q-Core) und einen Controller (ein von Sironis entwickelter Computerlaufindex und -algorithmus) verwendet, um häufig, regelmäßig und genau zu sein Anpassungen der Menge an Vasopressor, die der Patient erhält, unter Verwendung von Rückmeldungen von Standard-OP-Monitoren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Fallzeit bei Hypotonie (MAP < 65 mmHg) bei chirurgischen Patienten. Bei einer möglichen Wiedereingliederung kritisch kranker Patienten auf die Intensivstation kann dieses Ziel unterschiedlich sein (höher, je nach Patiententyp und Komorbiditäten).
Zeitfenster: Am postoperativen Tag 1
|
Das primäre Ergebnis ist der Prozentsatz der Fallzeit im vordefinierten MAP-Ziel
|
Am postoperativen Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Fallzeit mit MAP > 75 mmHg, wobei Norepinephrin noch läuft
Zeitfenster: Am postoperativen Tag 1
|
Überbehandlung
|
Am postoperativen Tag 1
|
Menge der erhaltenen Vasopressoren
Zeitfenster: Am postoperativen Tag 1
|
Menge der erhaltenen Vasopressoren
|
Am postoperativen Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P2018/276
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur geschlossener Kreislauf
-
Azienda Ospedaliera Cardinale G. PanicoAbgeschlossenSynkope, vasovagal, neural vermitteltItalien
-
University of PennsylvaniaRekrutierung
-
Christoph NissenAbgeschlossenSchlaflosigkeit | SchlafenSchweiz
-
Duke UniversityBeendetNeuropathischer SchmerzVereinigte Staaten
-
Prasad Shirvalkar, MD, PhDNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); United States...Aktiv, nicht rekrutierendChronischer Schmerz | Verletzungen des Rückenmarks | Phantomschmerzen der Gliedmaßen | Schmerzen nach SchlaganfallVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityRekrutierung
-
University of CambridgeCambridge University Hospitals NHS Foundation TrustAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Autoimmunerkrankungen | Diabetes Mellitus | Erkrankungen des endokrinen Systems | Diabetes mellitus, Typ 1Vereinigtes Königreich
-
MedtronicNeuroAbgeschlossenChronischer SchmerzVereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalNoch keine RekrutierungSchizophrenieVereinigte Staaten
-
CES UniversityAbgeschlossen