- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03516656
Bewertung der Anti-Xa-Spiegel bei chirurgischen Patienten, die gewichtsbasiertes Heparin erhalten
15. Mai 2023 aktualisiert von: University of Utah
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob gewichtsbasierte Heparininfusionen mit einer Rate von 10 Einheiten/kg/Stunde ausreichen, um einen Anti-Xa-Zielwert von 0,1–0,35 aufrechtzuerhalten
IE/ml zur VTE-Prophylaxe bei Patienten, die sich einer mikrovaskulären Operation unterziehen.
Darüber hinaus wurde ein Pilotprotokoll entwickelt, um diese Heparininfusionen zu titrieren, um sicherzustellen, dass Patienten eine ausreichende VTE-Prophylaxe erhalten.
Alle Patienten werden in den Beobachtungsarm der Studie aufgenommen und erhalten eine Überwachung des Anti-Xa-Spiegels.
Patienten mit Anti-Xa-Spiegeln außerhalb des Bereichs werden in den Interventionsarm der Studie überführt und erhalten gemäß dem Pilotprotokoll Dosisanpassungen für Heparininfusionen in Echtzeit.
Das primäre gemessene Ergebnis ist der Prozentsatz der Patienten mit Anti-Xa-Spiegeln im Zielbereich von 0,1–0,35
IE/ml während einer Heparininfusion mit 10 Einheiten/kg/Stunde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich chirurgischen Eingriffen unterziehen
- Beginn einer Heparin-Infusion mit einer Rate von 500 Einheiten/Stunde intraoperativ oder postoperativ
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre alt
- Schwanger
- Inhaftiert
- Geistig behindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-Heparin-Dosis
Die Prüfärzte werden nach Ermessen ihres behandelnden Chirurgen chirurgische Patienten identifizieren, denen Heparin-Infusionen mit fester Dosis verabreicht wurden.
Die Prüfärzte werden jedoch Patienten identifizieren, die bereits Heparin erhalten, Heparin-Anti-Xa-Spiegel im Steady-State bewerten und die Dosis des Patienten bei Bedarf auf der Grundlage der Steady-State-Anti-Xa-Spiegel anpassen.
Geeignete Patienten werden intraoperativ mit Heparin mit fester Dosis begonnen und von ihren Chirurgen auf eine gewichtsbasierte Dosis umgestellt.
Steady-State-Anti-Xa-Spiegel werden mindestens 6 Stunden nach Beginn der Heparininfusion gemessen.
Ziel-Anti-Xa-Spiegel werden 0,1–0,35 sein
IE/ml.
|
Die Patienten werden nach Ermessen ihres Chirurgen mit Heparininfusionen behandelt.
|
|
Aktiver Komparator: Anpassung der Heparindosis in Echtzeit
Patienten mit identifizierten Werten außerhalb des zulässigen Bereichs erhalten eine vom Apotheker veranlasste Anpassung der Heparindosis in Echtzeit und erhalten Follow-up-Steady-State-Anti-Xa-Werte.
Die Überwachung des Anti-Xa-Spiegels wird unterbrochen, wenn Spitzenwerte im Bereich erreicht werden, wenn Heparin-Infusionen nach Ermessen des Chirurgen abgesetzt werden oder wenn der Patient entlassen wird
|
Die Steady-State-Anti-Xa-Spiegel der Patienten werden mindestens 6 Stunden nach Beginn der Heparin-Infusion gemessen.
Patienten mit Anti-Xa-Spiegeln außerhalb des Bereichs erhalten eine Heparin-Dosisanpassung in Echtzeit, gefolgt von wiederholten Anti-Xa-Spiegeln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Anti-Xa-Spiegel innerhalb des Zielbereichs (0,1–0,35 IE/ml)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Ratenanpassungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anne Prazak, PharmD, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Embolie
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Lungenembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Calcium-Heparin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00107294
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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