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Bewertung der therapeutischen Wirkung und Sicherheit von Mifepriston bei der Behandlung von Adenomyose (ETESRTA)

1. Oktober 2019 aktualisiert von: xinmei zhang

Mifepriston versus Placebo zur Behandlung von Adenomyose: eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte klinische Studie

Diese klinische Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Mifepriston bei der Behandlung von symptomatischer Adenomyose mit multizentrischen, randomisierten, doppelblinden und kontrollierten klinischen Studien untersuchen. Diese multizentrische Studie wird an 150 Probanden durchgeführt, bei denen Adenomyose diagnostiziert wurde. Zwölf Wochen Randomisierung, Verschleierung der Zuordnung, doppelblind, placebokontrolliert, parallele Gruppierung. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt und erhalten eine der folgenden Behandlungen:

  1. Mifepriston-Tabletten mit 10 mg, 1 Tablette täglich, oral
  2. Placebo, 1 Tablette täglich, oral

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Adenomyose ist eine häufige gutartige Erkrankung der Gynäkologie mit sekundär fortschreitender Dysmenorrhoe und Menorrhagie als den wichtigsten klinischen Manifestationen, die die körperliche und geistige Gesundheit der Patienten ernsthaft beeinträchtigen. Die meisten Patientinnen haben den Wunsch, die Gebärmutter zu erhalten. Daher ist die Behandlung der medikamentösen konservativen Behandlung bei der Behandlung von Adenomyose dominant. Die derzeitige klinische Behandlung der Adenomyose weist jedoch noch einige Einschränkungen auf und muss verbessert werden. Daher ist es zwingend erforderlich, die klinische Medikation der Adenomyose zu erweitern.

Mifepriston ist als selektiver Progesteronrezeptormodulator definiert. Unter bestimmten Bedingungen spielt es die Rolle eines Antigestagens, hemmt die Proliferation des Endometriums, hemmt den Eisprung und kann eine reversible Amenorrhoe verursachen. In den letzten Jahren wurde es häufig bei Uterusleiomyomen und Endometriose eingesetzt. Adenomyose steht auch in engem Zusammenhang mit hormonbedingten Krankheiten, insbesondere Endometriose. Gegenwärtig ist die Untersuchung von Mifepriston bei der Behandlung von Adenomyose in China umfangreicher. Eine große Anzahl inländischer Literatur berichtet, dass niedrig dosiertes Mifepriston zur Behandlung von Adenomyose sicher und wirksam für die Behandlung von Adenomyose ist. Während der Behandlung mit Mifepriston hatten die meisten Patienten Amenorrhoe, was offensichtlich die Dysmenorrhoe linderte und das Menstruationsvolumen reduzierte, wodurch das Uterus- und Läsionsvolumen der Patienten mit Adenomyose reduziert wurde. Der größte Teil der einheimischen Literatur ist jedoch eine Fall-Kontroll-Studie mit kleinen Stichproben oder eine retrospektive Studie. Es gibt keine randomisierte Doppelblind-Kontrollstudie. Es gibt keine klinische Studie zur Anwendung von Mifepriston bei Adenomyose im Ausland. Daher ist die klinische Evidenz unzureichend und eine qualitativ hochwertige randomisierte kontrollierte Studie wird noch benötigt. Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Mifepriston (10 mg) bei der Behandlung von symptomatischer Adenomyose mit multizentrischen, randomisierten, doppelblinden und kontrollierten klinischen Studien zu demonstrieren. Es ist eine neue klinische Studie für die alte Medizin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Women's Hospital of Zhejiang Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. B-Ultraschall- oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Untersuchung bestätigte, dass das Subjekt Adenomyose hat und die Gebärmutter weniger als 10 Wochen schwanger ist;
  2. Visuelle Analogskala (VAS) von Adenomyosis-assoziierten Schmerzen > 0 Punkte; mit oder ohne Menorrhagie (PBAC≥100 Punkte);
  3. Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die derzeit keine Kinderwunsch haben;
  4. Normale oder zervikale zytologische Ergebnisse ohne klinische Bedeutung (Ergebnisse innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Zeitraum);
  5. Bereitschaft, eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zu wählen, wenn eine Empfängnisverhütung erforderlich ist;
  6. Lassen Sie sich freiwillig testen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
  7. Keine Wechseljahre

Keine Wechseljahre

Ausschlusskriterien:

  1. HB<90G/L
  2. Nicht diagnostizierte abnormale vaginale Blutungen oder Endometriumläsionen;
  3. Schwangere und stillende Frauen und Frauen, die sich auf die Geburt vorbereiten, während sie das Medikament einnehmen oder innerhalb von 6 Monaten nach Absetzen des Medikaments;
  4. Bösartige Tumore (einschließlich des Fortpflanzungssystems und anderer Systeme);
  5. Die Patienten mit schwerer Herz-, Leber-, Nierenerkrankung und Nebennierenrindeninsuffizienz;
  6. Die Ergebnisse des Nachfolge-Labortests weisen auf eine anormale klinische Bedeutung hin;
  7. Die allergischen Personen oder diejenigen, die gegen mehrere Medikamente allergisch waren oder gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments allergisch sind;
  8. Leiden an einer Krankheit oder einem Zustand, der dazu führen kann, dass das Studienmedikament die Absorption verändert, sich übermäßig ansammelt, den Stoffwechsel beeinflusst oder das Ausscheidungsmuster verändert;
  9. Eine klinisch signifikante Depression innerhalb des laufenden oder letzten Jahres haben;
  10. Personen, die aufgrund anderer Grunderkrankungen regelmäßig Analgetika einnehmen;
  11. Ketoconazol, Itraconazol, Erythromycin, Rifampicin, Kortikosteroide (Hydrocortison, Prednison, Dexamethason usw.) und einige Antikonvulsiva (Phenytoin, Phenobarbital, Carbamazepin usw.), Griseofulvin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Aspirin, Acetaminophen usw.). ), die verwendet werden und während der Studie nicht gestoppt werden können;
  12. Frühere Einnahme von Hormonpräparaten, einschließlich: a. Anwendung von GnRH-Agonisten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Zeitraum; B. Verwendung von Gestagenen oder Danazol und anderen langwirksamen Hormonen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum; C. Verwendung von oralen Kontrazeptiva-ähnlichen kurzwirksamen Hormonen innerhalb eines Monats vor dem Screening-Zeitraum;
  13. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder die von anderen Prüfern als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Mifepriston-Tabletten ,10 mg,Eine Tablette täglich, orale Behandlung
Orales Mifepriston 10 mg (erster dritter Menstruationstag), 1-mal täglich, 12 Wochen lang, nüchtern oder 2 Stunden nach dem Essen einnehmen
Andere Namen:
  • RU486
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo,10 mg,Eine Tablette täglich, orale Behandlung
Oral Placebo Oral Tablet 1# (erste Menstruationsdritteltage), 1 mal täglich, 12 Wochen, nüchtern oder 2 Stunden nach dem Essen einnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen bei chronischen Beckenschmerzen im Zusammenhang mit Adenomyose
Zeitfenster: Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate und 1 Monat nach der Behandlung (ca. 16 Wochen)
Zur Beurteilung der Veränderungen der visuellen Analogskala (VAS). Durch Verwendung von 10-cm-Visual-Analogskalen (0 = kein Schmerz, 10 = stärkster Schmerz). Die Frauen werden gebeten, den Schmerzwert bei jeder Nachuntersuchung anzugeben (d. h. Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 1 Monat nach der Behandlung).
Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate und 1 Monat nach der Behandlung (ca. 16 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Uterusblutung
Zeitfenster: Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate und 1 Monat nach der Behandlung (ca. 16 Wochen)
Um die Änderungen der bildlichen Blutverlust-Bewertungstabelle (PBAC) zu bewerten
Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate und 1 Monat nach der Behandlung (ca. 16 Wochen)
Verbesserung der Anämie
Zeitfenster: Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 3 Monate (ca. 16 Wochen)
Um die Hämoglobinveränderungen zu bewerten,
Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 3 Monate (ca. 16 Wochen)
Größe der Gebärmutter
Zeitfenster: Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 3 Monate (ca. 16 Wochen)
Um die Veränderungen des Uterusvolumens zu beurteilen
Baseline, Einnahme von Medikamenten für 1 Monat, 3 Monate (ca. 16 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenomyose

Klinische Studien zur Mifepriston

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