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Wirksamkeit und Sicherheit der RPh201-Behandlung bei Patienten mit früherer nichtarteriitischer anteriorer ischämischer Optikusneuropathie (NAION)

8. Oktober 2020 aktualisiert von: Regenera Pharma Ltd

Eine doppelblinde klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der RPh201-Behandlung bei Teilnehmern mit vorheriger NAION

Diese Studie ist als doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte klinische Studie konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit der subkutanen (sc) Verabreichung von RPh201 bei Teilnehmern mit vorheriger NAION zu bewerten. Alle Teilnehmer, die in Kohorte A der Studie eingeschrieben sind, haben eine dokumentierte Vorgeschichte von NAION für mindestens 12 Monate und höchstens fünf Jahre vor der Einschreibung. Teilnehmer, die in Kohorte B der Studie eingeschrieben sind, haben eine dokumentierte Vorgeschichte von NAION für mindestens 6 Monate und höchstens drei Jahre vor der Einschreibung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit der SC-Verabreichung von RPh201 bei Teilnehmern mit vorheriger NAION zu bewerten.

Nach einer Screening-Phase von 1-8 Wochen nehmen die Teilnehmer an einem Baseline-Besuch teil, bei dem sie Tests und Sehfunktionsbewertungen unterzogen werden. Die Teilnehmer werden dann randomisiert, um RPh201 oder die Kontrolle zu erhalten.

Kohorte A Nach der Randomisierung beginnen die Teilnehmer mit einem 26-wöchigen Behandlungsplan, der aus einer zweimal wöchentlichen Behandlung besteht. Die Teilnehmer kehren für Besuche in Woche 1, Woche 4, Woche 12, Woche 26 und Woche 52 in die Klinik zurück

Kohorte B Nach der Randomisierung beginnen die Teilnehmer mit einem 12-wöchigen Behandlungsplan, der aus einer viermaligen Behandlung pro Woche besteht. Die Teilnehmer kehren in Woche 4 und Woche 12 für Besuche in die Klinik zurück.

Sicherheits- und Wirksamkeitsparameter werden während der gesamten Dauer der Studie aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

165

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94303
        • Byers Eye Institute at Stanford University
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • UCLA Doheny Eye Center
    • Connecticut
      • Orange, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06477
        • The Eye Care Group
      • Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06708
        • The Eye Care Group
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Anne Bates Leach Eye Hospital/Bascom Palmer Eye Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University
    • Illinois
      • Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
        • Northshore Medical Group
    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
        • Bethesda Neurology, LLC
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts Eye and Ear Infirmary
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
        • Washington University Ophthalmology
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • New York Eye and Ear Infirmary of Mount Sinai
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Wills Eye Hospital
    • South Carolina
      • Ladson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29456
        • Charleston Neuroscience Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77005
        • Neuro-Eye Clinical Trials, Inc.
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien (Kohorte A):

  1. Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der NAION-Episode im Studienauge 50 Jahre oder älter sein. Dies bedeutet, dass das Alter des Teilnehmers bei der Einschreibung größer oder gleich der Summe von 50 plus der Anzahl der Jahre seit NAION sein muss (z. B. mindestens 52 Jahre alt, wenn die Episode zwei Jahre zurückliegt).
  2. Der Teilnehmer muss die Art des Verfahrens verstehen und vor jedem Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  3. Der Teilnehmer hat eine definitive klinische Diagnose von NAION im Studienauge, die sich mindestens 12 Monate vor der Randomisierung entwickelt hat. Insbesondere muss die Bandscheibenschwellung von einem Augenarzt oder Neuro-Ophthalmologen beobachtet und dokumentiert worden sein (durch Untersuchung, OCT oder Foto), der den Teilnehmer zum Zeitpunkt der NAION-Episode im Studienauge während der akuten Episode zuvor untersucht hat.
  4. Das Studienauge des Studienteilnehmers muss eine Diskusblässe (global oder segmental) aufweisen.
  5. Das Studienauge des Studienteilnehmers muss über eine stabile Sehschärfe verfügen (siehe Abschnitte 5.3.3 und 5.3.4).
  6. Mit dem Studienauge muss der Teilnehmer bei jedem Screening-Besuch mindestens 20 und höchstens 66 EVA-Buchstaben mit bestkorrigiertem Sehen lesen.
  7. Das Studienauge des Teilnehmers muss ein HVF 24-2 SITA-Standard-Gesichtsfeld mit Spotgröße III mit einer mittleren Abweichung von -5 dB oder schlechter und mit einem mit NAION kompatiblen Gesichtsfelddefekt im Studienauge aufweisen (Kriterien im MOP).

Ausschlusskriterien (Kohorte A):

  1. Der Teilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung eine Krebsbehandlung erhalten (ausgenommen lokalisiertes Basalzellkarzinom oder lokalisiertes Plattenepithelkarzinom) oder hatte in der Vergangenheit eine Krebsdiagnose neben der afferenten Sehbahn oder hatte in der Vergangenheit eine Diagnose von metastasierendem Krebs.
  2. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung operiert, was eine Vollnarkose mit Intubation erforderte.
  3. Die Teilnehmerin ist schwanger oder eine Frau im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwendet (gemäß Abschnitt 4.1 des Protokolls).
  4. Die Teilnehmerin stillt oder plant zu stillen.
  5. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung mit Arzneimitteln behandelt, die potenziell neuroprotektive oder toxische Wirkungen auf den Sehnerv oder die Netzhaut haben (z. B. Ethambutol, Amiodaron, Linezolid, Hydroxychloroquin, Fingolimod, Brimonidin).
  6. Der Teilnehmer hat innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen oder zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor an einer anderen klinischen Studie mit RPh201 teilgenommen.
  7. Der Teilnehmer erhielt oder erhielt innerhalb von drei Monaten vor der Einschreibung Kortikosteroide (außer topische Steroide, Steroidinhalatoren oder intermittierende Injektionen in ein Gelenk oder in den Rücken) oder immunsuppressive Medikamente.
  8. Der Teilnehmer hat einen medizinischen Zustand, ein soziales oder psychologisches Problem oder einen anderen Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers ein Sicherheitsproblem darstellen oder die Person daran hindern könnte, das Protokoll abzuschließen.
  9. Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen Baumwollsamenöl.
  10. Der Teilnehmer plant, umzuziehen und nicht in die Nähe eines Studienstandorts zu ziehen, und ist nicht bereit, zu Terminen zu reisen.
  11. Der Teilnehmer kann das IP nicht selbst verwalten oder verwalten lassen.
  12. Der Teilnehmer hat beim Screening eines oder mehrere der folgenden abnormalen Testergebnisse:

    • Erythrozytensedimentationsrate (ESR) über dem Alter/2 für Männer oder [Alter + 10]/2 für Frauen, gemessen nach der Westergren-Methode oder einem gleichwertigen Verfahren.
    • Blutplättchen >400.000 mm3
    • C-reaktives Protein (CRP) größer als das Doppelte der oberen Laborgrenze des Normalwertes.
    • Schwere Anämie (Hgb < 10)
  13. Der Teilnehmer hat zu irgendeinem Zeitpunkt Symptome, Anzeichen und/oder die Diagnose einer Riesenzellarteriitis.
  14. Der Teilnehmer hat andere Optikusneuropathien (z. B. Optikusneuritis oder Glaukom) in einem oder beiden Augen (mit Ausnahme von selbstlimitierenden Optikusneuropathien im Nichtstudienauge, wie z lokalisierte Steroidverabreichung).
  15. Der Teilnehmer hat eine systemische entzündliche oder infektiöse Erkrankung im Zusammenhang mit Optikusneuropathie oder Augenerkrankungen.
  16. Der Teilnehmer hat in den letzten 10 Jahren eine Vorgeschichte von Uveitis im Studienauge.
  17. Das Studienauge des Studienteilnehmers weist eine Augenerkrankung auf, die mit einer Verringerung der Sehschärfe auf <20/25, einer diabetischen Retinopathie jenseits einer leichten nicht-proliferativen diabetischen Retinopathie ohne Beteiligung der Makula oder einer visusbedrohenden Makulaerkrankung vereinbar zu sein scheint.
  18. Der Teilnehmer hat einen Gesichtsfelddefekt mit gleichnamigen Merkmalen ohne Höhenunterschied oder einen Defekt, der den vertikalen Meridian respektiert.

Einschlusskriterien (Kohorte B):

  1. Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der NAION-Episode im Studienauge 50 Jahre oder älter sein. Dies bedeutet, dass das Alter des Teilnehmers bei der Einschreibung größer oder gleich der Summe von 50 plus der Anzahl der Jahre seit NAION sein muss (z. B. mindestens 52 Jahre alt, wenn die Episode zwei Jahre zurückliegt).
  2. Der Teilnehmer muss die Art des Verfahrens verstehen und vor jedem Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  3. Der Teilnehmer hat eine definitive klinische Diagnose von NAION im Studienauge, die sich mindestens 6 Monate und nicht mehr als 3 Jahre vor der Randomisierung entwickelt hat. Insbesondere muss die Bandscheibenschwellung von einem Augenarzt oder Neuro-Ophthalmologen beobachtet und dokumentiert worden sein (durch Untersuchung, OCT oder Foto), der den Teilnehmer zum Zeitpunkt der NAION-Episode im Studienauge während der akuten Episode zuvor untersucht hat.
  4. Das Studienauge des Studienteilnehmers muss eine Diskusblässe (global oder segmental) aufweisen.
  5. Das Studienauge des Studienteilnehmers muss über eine stabile Sehschärfe verfügen (siehe Abschnitte 5.3.3 und 5.3.4).
  6. Mit dem Studienauge muss der Teilnehmer bei jedem Screening-Besuch mindestens 20 und höchstens 66 EVA-Buchstaben mit bestkorrigiertem Sehen lesen.

Ausschlusskriterien (Kohorte B):

  1. Der Teilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung eine Krebsbehandlung erhalten (ausgenommen lokalisiertes Basalzellkarzinom oder lokalisiertes Plattenepithelkarzinom) oder hatte in der Vergangenheit eine Krebsdiagnose neben der afferenten Sehbahn oder hatte in der Vergangenheit eine Diagnose von metastasierendem Krebs.
  2. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung operiert, was eine Vollnarkose mit Intubation erforderte.
  3. Die Teilnehmerin ist schwanger oder eine Frau im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwendet (gemäß Abschnitt 4.1 des Protokolls).
  4. Die Teilnehmerin stillt oder plant zu stillen.
  5. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung mit Arzneimitteln behandelt, die potenziell neuroprotektive oder toxische Wirkungen auf den Sehnerv oder die Netzhaut haben (z. B. Ethambutol, Amiodaron, Linezolid, Hydroxychloroquin, Fingolimod, Brimonidin).
  6. Der Teilnehmer hat innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen oder zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor an einer anderen klinischen Studie mit RPh201 teilgenommen. Teilnehmer, die in den Placebo-Arm von Kohorte A dieses Protokolls randomisiert wurden, sind für das Screening für Kohorte B geeignet.
  7. Der Teilnehmer erhielt oder erhielt innerhalb von drei Monaten vor der Einschreibung Kortikosteroide (außer topische Steroide, Steroidinhalatoren oder intermittierende Injektionen in ein Gelenk oder in den Rücken) oder immunsuppressive Medikamente.
  8. Der Teilnehmer hat einen medizinischen Zustand, ein soziales oder psychologisches Problem oder einen anderen Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers ein Sicherheitsproblem darstellen oder die Person daran hindern könnte, das Protokoll abzuschließen.
  9. Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen Baumwollsamenöl.
  10. Der Teilnehmer plant, umzuziehen und nicht in die Nähe eines Studienstandorts zu ziehen, und ist nicht bereit, zu Terminen zu reisen.
  11. Der Teilnehmer kann das IP nicht selbst verwalten oder verwalten lassen.
  12. Der Teilnehmer hat beim Screening eines oder mehrere der folgenden abnormalen Testergebnisse:

    1. Erythrozytensedimentationsrate (ESR) über dem Alter/2 für Männer oder [Alter + 10]/2 für Frauen, gemessen nach der Westergren-Methode oder einem gleichwertigen Verfahren.
    2. Blutplättchen >400.000 mm3
    3. C-reaktives Protein (CRP) größer als das Doppelte der oberen Laborgrenze des Normalwertes.
    4. Schwere Anämie (Hgb < 10 g/dl)
  13. Der Teilnehmer hat zu irgendeinem Zeitpunkt Symptome, Anzeichen und/oder die Diagnose einer Riesenzellarteriitis.
  14. Der Teilnehmer hat andere Optikusneuropathien (z. B. Optikusneuritis oder Glaukom) in einem oder beiden Augen (mit Ausnahme von selbstlimitierenden Optikusneuropathien im Nichtstudienauge, wie z lokalisierte Steroidverabreichung).
  15. Der Teilnehmer hat eine systemische entzündliche oder infektiöse Erkrankung im Zusammenhang mit Optikusneuropathie oder Augenerkrankungen.
  16. Der Teilnehmer hat in den letzten 10 Jahren eine Vorgeschichte von Uveitis im Studienauge.
  17. Das Studienauge des Studienteilnehmers weist eine Augenerkrankung auf, die mit einer Verringerung der Sehschärfe auf <20/25, einer diabetischen Retinopathie jenseits einer leichten nicht-proliferativen diabetischen Retinopathie ohne Beteiligung der Makula oder einer visusbedrohenden Makulaerkrankung vereinbar zu sein scheint.
  18. Der Teilnehmer hat einen Gesichtsfelddefekt mit gleichnamigen Merkmalen ohne Höhenunterschied oder einen Defekt, der den vertikalen Meridian respektiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RPh201 Kohorte A
Ein 26-wöchiges Schema bestehend aus zweimal wöchentlicher subkutaner Verabreichung von 400 μl des Investigational Medical Product (IMP) (20 mg RPh201).
RPh201 ist ein geschützter, isolierter botanischer Extrakt aus Gummimastix zur Behandlung der nichtarteriitischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION).
Placebo-Komparator: Placebo-Kohorte A
Ein 26-Wochen-Plan bestehend aus zweimal wöchentlicher subkutaner Verabreichung von 400 &mgr;l der Vehikelkontrolle.
Das Placebo besteht aus RPh-201-Hilfsstoffen (Baumwollsamenöl, stabilisiert mit butyliertem Hydroxytoluol [BHT]).
Andere Namen:
  • Baumwollsamenöl
Experimental: RPh201 Kohorte B
Ein 12-wöchiges Schema bestehend aus viermal pro Woche subkutaner Verabreichung von 400 μl des Investigational Medical Product (IMP) (20 mg RPh201).
RPh201 ist ein geschützter, isolierter botanischer Extrakt aus Gummimastix zur Behandlung der nichtarteriitischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION).
Placebo-Komparator: Placebo-Kohorte B
Ein 12-Wochen-Plan, bestehend aus viermal pro Woche subkutaner Verabreichung von 400 &mgr;l der Vehikelkontrolle.
Das Placebo besteht aus RPh-201-Hilfsstoffen (Baumwollsamenöl, stabilisiert mit butyliertem Hydroxytoluol [BHT]).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung der Anzahl der Buchstaben der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) vom Ausgangswert bis Woche 26 (Kohorte A), gemessen unter Verwendung der elektronischen Sehschärfe (EVA).
Zeitfenster: Woche 26 oder Woche 12
Sehschärfe
Woche 26 oder Woche 12
Die Veränderung der Anzahl der Buchstaben der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) vom Ausgangswert bis Woche 12 (Kohorte B), gemessen unter Verwendung der elektronischen Sehschärfe (EVA).
Zeitfenster: Woche 12
Sehschärfe
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Studienaugen, die sich um einen 15-Buchstaben-Score oder mehr in der BCVA von der Baseline bis Woche 26 unter Verwendung von EVA verbesserten (Kohorte A).
Zeitfenster: Woche 26
Sehschärfe
Woche 26
Der Anteil der Studienaugen, die sich um einen 15-Buchstaben-Score oder mehr in der BCVA von der Baseline bis Woche 12 verbesserten (Kohorte B).
Zeitfenster: Woche 12
Sehschärfe
Woche 12
Der Anteil der Studienaugen, die sich gegenüber dem Ausgangswert an fünf oder mehr Stellen des Humphrey-Gesichtsfelds (HVF) 24-2 Vollschwelle mit dem Stimulus der Größe V auf der Glaucoma Change Probability Map (GCPM) auf dem 5 %-Niveau nach Gruppe verbessern.
Zeitfenster: Woche 26
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 26
Der Anteil der Studienaugen, die sich um einen 10-Buchstaben-Score oder mehr in BCVA von der Baseline bis Woche 26 (Kohorte A) unter Verwendung von EVA verbesserten.
Zeitfenster: Woche 26
Sehschärfe
Woche 26
Der Anteil der Studienaugen, die sich um einen 10-Buchstaben-Score oder mehr in BCVA von der Baseline bis Woche 12 (Kohorte B) unter Verwendung von EVA verbesserten.
Zeitfenster: Woche 12
Sehschärfe
Woche 12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Empfindlichkeitsänderung bei HVF-24-2-Vollschwelle mit dem Stimulus der Größe V.
Zeitfenster: Woche 26
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 26
Die Änderung der Anzahl der BCVA-Buchstaben
Zeitfenster: Woche 52
Sehschärfe
Woche 52
Der Anteil der Studienaugen, die sich um einen 10-Buchstaben-Score oder mehr in BCVA gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung von EVA verbesserten.
Zeitfenster: Woche 52
Sehschärfe
Woche 52
Der Anteil der Studienaugen, die sich um einen 15-Buchstaben-Score oder mehr gegenüber dem Ausgangswert in der BCVA nach Gruppe verbessern.
Zeitfenster: Woche 52
Sehschärfe
Woche 52
Die mittlere Empfindlichkeitsänderung gegenüber dem Ausgangswert bei HVF 24-2 Vollschwelle mit dem Stimulus der Größe V.
Zeitfenster: Woche 52
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 52
Der Anteil der Studienaugen, die sich an fünf oder mehr Stellen von der Grundlinie der HVF 24-2-Vollschwelle mit dem Stimulus der Größe V durch GCPM auf dem 5%-Niveau nach Gruppe verbessern.
Zeitfenster: Woche 52
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 52
Der Anteil der Studienaugen, die sich in der mittleren Abweichung um 7 dB oder mehr verbesserten, gemessen mit HVF 24-2 SITA unter Verwendung des Stimulus der Größe III.
Zeitfenster: Woche 12
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 12
Der Anteil der Studienaugen, die sich an fünf oder mehr Stellen um 7 dB oder mehr verbesserten, gemessen mit HVF 24-2 SITA unter Verwendung des Stimulus der Größe III.
Zeitfenster: Woche 12
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 12
Die Änderung der mittleren Abweichung gemessen mit HVF 24-2 SITA unter Verwendung des Stimulus der Größe III.
Zeitfenster: Woche 12
Humphrey-Gesichtsfeld (HVF)
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Leonard A Levin, M.D., Ph.D., McGill University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RPh201 Kohorte A

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