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Förderung der körperlichen Aktivität bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden mithilfe von mHealth und adaptiven maßgeschneiderten Feedback-Strategien (IMPACT)

30. März 2021 aktualisiert von: UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
Bis heute wurden nur wenige Interventionen speziell entwickelt, um körperliche Aktivität bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden zu fördern, noch wurden neuartige Technologien für die Lieferung verwendet; keiner war erfolgreich bei der Förderung der langfristigen Einhaltung von PA. Der Zweck dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die Wirksamkeit einer theoriebasierten, mobilen Bewegungsintervention mit adaptiver Zielsetzung und maßgeschneidertem Feedback zu testen, die darauf abzielt, die körperliche Aktivität junger erwachsener Krebsüberlebender zu steigern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den Vereinigten Staaten gibt es über eine halbe Million junger erwachsener Krebsüberlebender. Junge erwachsene Krebsüberlebende sind eine unterversorgte und gefährdete Untergruppe von Überlebenden, die im Laufe der Zeit einem erhöhten Risiko für Fettleibigkeit und chronischen Krankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgesetzt sind. Die Steigerung der körperlichen Aktivität ist eine vielversprechende Verhaltensintervention, die sich positiv auf die körperliche Funktion, die Körperzusammensetzung, die kardiovaskuläre Fitness, die gesundheitsbezogene Lebensqualität und Depressionen auswirkt und das Wiederauftreten von Krebs sowie neue Krebsarten verhindern und das Überleben verbessern kann. Bis heute wurden nur wenige Interventionen speziell entwickelt, um körperliche Aktivität bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden zu fördern, noch wurden neuartige Technologien für die Lieferung verwendet; keiner war erfolgreich bei der Förderung der langfristigen Einhaltung körperlicher Aktivität. Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, um die Wirksamkeit einer theoriebasierten, mobilen körperlichen Aktivitätsintervention mit adaptiver Zielsetzung und maßgeschneidertem Feedback zu testen, die darauf abzielt, die PA bei jungen erwachsenen Krebsüberlebenden zu erhöhen. Junge erwachsene Krebsüberlebende (n = 280), die im Alter zwischen 18 und 39 Jahren diagnostiziert wurden, werden rekrutiert und randomisiert einer von zwei Bedingungen zugeordnet: 1) Aktivitätstracker + Facebook-Gruppe (Selbsthilfe) oder 2) Aktivitätstracker + Facebook-Gruppe + Adaptiv Zielsetzung und maßgeschneidertes Feedback (Intervention). Junge erwachsene Krebsüberlebende erhalten eine 6-monatige Intervention, gefolgt von weiteren 6 Monaten auslaufender Kontakte. Bewertungen der objektiv gemessenen körperlichen Aktivität und anderer Ergebnisse werden zu Studienbeginn sowie nach 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

280

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Lineberger Comprehensive Cancer Center at University of North Carolina, Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktuell 18-39 Jahre alt
  • Diagnose einer invasiven Malignität im Alter zwischen 18 und 39 Jahren
  • Diagnose einer invasiven Malignität in den letzten 10 Jahren ohne Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung oder sekundäre Primärtumoren
  • Abgeschlossene aktive krebsgerichtete Therapie (zytotoxische Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder endgültiger chirurgischer Eingriff), außer möglicherweise Erhalt einer „Erhaltungstherapie“, um Rezidive zu verhindern
  • Die Fähigkeit haben, Englisch zu lesen, zu schreiben und zu sprechen
  • Keine bereits bestehenden Erkrankungen, die die Einhaltung eines unbeaufsichtigten Trainingsprogramms ausschließen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kongestiver Herzinsuffizienz, Lungenerkrankungen, Nierenerkrankungen und schweren orthopädischen Erkrankungen
  • Nichteinhaltung der Empfehlung des American College of Sports Medicine von mindestens 150 Minuten moderater bis intensiver körperlicher Aktivität pro Woche
  • Mindestens wöchentlich Zugang zum Internet haben
  • Besitz und Nutzung einer Internet-E-Mail-Adresse oder Bereitschaft, sich für ein kostenloses E-Mail-Konto anzumelden (z. B. gmail)
  • Habe ein Handy mit SMS-Plan
  • Bereit, auf beide Arme randomisiert zu werden
  • Erfolgreicher Abschluss der vom Beschleunigungsmesser bewerteten Aktivität (d. H. Mindestens 10 Stunden / Tag an 4 von 7 Tagen) und Rücksendung des Beschleunigungsmessers in einem vorfrankierten Umschlag zu Studienbeginn

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Herzinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate
  • Unbehandelter Bluthochdruck, Hyperlipidämie oder Diabetes, es sei denn, der Gesundheitsdienstleister hat die Erlaubnis erteilt
  • Gesundheitsprobleme, die die Gehfähigkeit für körperliche Aktivität ausschließen
  • Melden Sie eine Diagnose von psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, bipolare Störung, Depression, die im vergangenen Jahr zu einem Krankenhausaufenthalt geführt hat), Drogen- oder Alkoholabhängigkeit.
  • Melden Sie eine frühere Diagnose oder Behandlung einer DSM-IV-TR-Essstörung (Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa)
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen körperlichen Aktivität oder einem Programm zur Gewichtskontrolle
  • Verwenden Sie derzeit verschreibungspflichtige Medikamente zur Gewichtsreduktion
  • Derzeit schwanger, schwanger innerhalb der letzten 6 Monate oder geplant, innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger zu werden
  • Derzeit > 150 Minuten/Woche mit mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Selbsthilfe
Die Teilnehmer erhalten eine Einzelsitzung, einen Fitbit-Aktivitätstracker und Zugang zu einer geheimen Facebook-Gruppe.
Die Teilnehmer erhalten eine individuelle Sitzung, einen Fitbit-Aktivitäts-Tracker und Zugang zu einer geheimen Facebook-Gruppe mit dem Zusatz von Verhaltensunterricht, adaptiven körperlichen Aktivitätszielen, maßgeschneiderten Feedback-Zusammenfassungen und Textnachrichten.
Andere Namen:
  • Digitale Tools plus
Experimental: Intervention
Die Teilnehmer erhalten eine individuelle Sitzung, einen Fitbit-Aktivitätstracker und Zugang zu einer geheimen Facebook-Gruppe, Verhaltensunterricht, adaptive körperliche Aktivitätsziele, maßgeschneiderte Feedback-Zusammenfassungen und Textnachrichten.
Die Teilnehmer erhalten eine Einzelsitzung, einen Fitbit-Aktivitätstracker und Zugang zu einer geheimen Facebook-Gruppe.
Andere Namen:
  • Digitale Werkzeuge

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minuten der gesamten körperlichen Aktivität nach 6 Monaten: Ziel
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Veränderung des objektiven Niveaus der körperlichen Aktivität, gemessen durch Akzelerometrie (ActiGraph), vom Ausgangswert bis zu 6 Monaten. Die Teilnehmer tragen über einen Zeitraum von 7 Tagen einen Beschleunigungsmesser am Handgelenk.
Grundlinie, 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minuten der gesamten körperlichen Aktivität nach 6 Monaten: Selbstbericht
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität nach Selbstangaben, gemessen anhand einer modifizierten Version des Godin Leisure Time Exercise Questionnaire, vom Ausgangswert bis zu 6 Monaten. Die Teilnehmer berichten über die Häufigkeit von leichten, moderaten und intensiven Übungen und die durchschnittliche Dauer (Minuten/Woche) für leichte, moderate und intensive Trainingseinheiten in einer typischen Woche. Die Werte für leichte, mäßige und kräftige Übungen werden kombiniert, um die Gesamtminuten der körperlichen Aktivität pro Woche zu berechnen.
Grundlinie, 6 Monate
Minuten der gesamten körperlichen Aktivität nach 12 Monaten: Ziel
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität, gemessen durch Akzelerometrie (ActiGraph), vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat. Die Teilnehmer tragen über einen Zeitraum von 7 Tagen einen Beschleunigungsmesser am Handgelenk.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Minuten der gesamten körperlichen Aktivität nach 12 Monaten: Selbstbericht
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität, gemessen anhand einer modifizierten Version des Godin Leisure Time Exercise Questionnaire, vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat. Die Teilnehmer berichten über die Häufigkeit von leichten, moderaten und intensiven Übungen und die durchschnittliche Dauer (Minuten) für leichte, moderate und intensive Trainingseinheiten in einer typischen Woche. Die Werte für leichte, mäßige und kräftige Übungen werden kombiniert, um die Gesamtminuten der körperlichen Aktivität pro Woche zu berechnen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Minuten körperlicher Aktivität bei geringer Intensität: objektiv
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität bei Lichtintensität, gemessen durch Akzelerometrie (ActiGraph), vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat. Die Teilnehmer tragen über einen Zeitraum von 7 Tagen einen Beschleunigungsmesser am Handgelenk.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Minuten körperlicher Aktivität bei geringer Intensität: Selbstauskunft
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität bei Lichtintensität, gemessen mit einer modifizierten Version des Godin Leisure Time Exercise Questionnaire, vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat. Die Teilnehmer berichten über die Häufigkeit von leichten, moderaten und intensiven Übungen und die durchschnittliche Dauer (Minuten) für leichte, moderate und intensive Trainingseinheiten in einer typischen Woche. Die Ergebnisse für leichte körperliche Aktivität werden in Minuten/Woche bewertet.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Minuten mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität: objektiv
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität mit mittlerer bis hoher Intensität, gemessen durch Akzelerometrie (ActiGraph), vom Ausgangswert bis zum 6. und 12. Monat. Die Teilnehmer tragen über einen Zeitraum von 7 Tagen einen Beschleunigungsmesser am Handgelenk.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Minuten mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität: Selbstbericht
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der körperlichen Aktivität mit mittlerer bis hoher Intensität, gemessen anhand einer modifizierten Version des Godin Leisure Time Exercise Questionnaire, von der Grundlinie bis zu 6 und 12 Monaten. Die Teilnehmer berichten über die Häufigkeit von leichten, moderaten und intensiven Übungen und die durchschnittliche Dauer (Minuten) für leichte, moderate und intensive Trainingseinheiten in einer typischen Woche. Die Werte für moderates und intensives Training werden kombiniert, um Minuten/Woche mit moderater bis intensiver Intensität zu berechnen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Schritte pro Tag: Ziel
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung in Schritten pro Tag, gemessen durch Akzelerometrie (ActiGraph), vom Ausgangswert bis zu 6 und 12 Monaten. Die Teilnehmer tragen über einen Zeitraum von 7 Tagen einen Beschleunigungsmesser am Handgelenk. Die Schritte werden über mindestens 3 von 7 Tagen gemittelt, um die durchschnittliche tägliche Schrittzahl zu berechnen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Schritte pro Tag: Fitbit
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der Schritte pro Tag, gemessen von Fitbit, vom Ausgangswert bis zu 6 und 12 Monaten. Die Teilnehmer tragen 7 Tage lang ein Fitbit am Handgelenk. Die Schritte werden über mindestens 3 von 7 Tagen gemittelt, um die durchschnittliche tägliche Schrittzahl zu berechnen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Sitzendes Verhalten
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Änderung des sitzenden Verhaltens, gemessen anhand des Selbstberichts-Fragebogens zum sitzenden Verhalten, von der Grundlinie bis zu 6 und 12 Monaten. Die Teilnehmer werden gebeten, die Anzahl der Stunden anzugeben, die sie an einem typischen Wochentag und einem typischen Wochenendtag mit verschiedenen sitzenden Tätigkeiten verbringen. Die Antworten reichen von 1 (keine) bis 9 (6 oder mehr Stunden). Um wöchentliche Schätzungen des sitzenden Verhaltens zu erhalten, werden die Wochentagsstunden mit 5 multipliziert und die Wochenendstunden mit 2 multipliziert und für die Gesamtstunden/Woche summiert.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Gewicht
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Gewichtsveränderung, objektiv gemessen mit digitalen Waagen, von der Grundlinie bis zu 6 und 12 Monaten.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate
Gesundheitsbezogene Lebensqualität: Medical Outcomes Study 36-Item Short Form (SF-36)
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit dem Medical Outcomes Study 36-Item Short Form (SF-36), vom Ausgangswert bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Der SF-36 bittet die Befragten, ihre Gesundheit und ihre Fähigkeit, ihre üblichen Aufgaben zu erledigen, einzuschätzen. Der SF-36 verwendet eine Vielzahl von Fragen und Antwortmöglichkeiten und umfasst 8 Subskalen (körperliche Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheit, Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Gesundheit, Energie/Müdigkeit, emotionales Wohlbefinden, soziale Funktionsfähigkeit, Schmerz und Allgemein). Gesundheit). Die Antworten werden auf einer Skala von 0 bis 100 kodiert, wobei 0 der schlechtestmögliche Gesundheitszustand und 100 der günstigste Gesundheitszustand ist. Die codierten Antworten werden summiert, um eine Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) und eine Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) zu erhalten.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Gesundheitsbezogene Lebensqualität: Functional Assessment of Cancer Therapy-Allgemein (FACT-G)
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit der Umfrage „Functional Assessment of Cancer Therapy-General“ (FACT-G), von der Baseline bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Der FACT-G ist eine 27-Punkte-Messung, die spezifisch für Krebspatienten ist, um einen Einblick in krebsspezifische Faktoren in vier Dimensionen (körperliches, soziales/familiäres, emotionales, funktionelles Wohlbefinden) zu geben. Die Teilnehmer antworten auf eine Liste von Aussagen, die sich auf Menschen mit Krebs auswirken, indem sie angeben, wie stark sie auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark) betroffen sind. Die Bewertungen für negativ formulierte Aussagen werden umgekehrt, sodass höhere Bewertungen eine positive Gesundheit anzeigen. Scores aus den vier Dimensionen können zu einem Gesamtscore summiert werden. Die möglichen Gesamtpunktzahlen reichen von 0 bis 108, wobei höhere Punktzahlen ein gesteigertes Wohlbefinden anzeigen.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Verhaltensfähigkeit
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der Verhaltensfähigkeit, gemessen anhand eines Fragebogens zur Selbsteinschätzung, von der Grundlinie bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Die Teilnehmer werden gebeten, zu bewerten, wie sehr sie sechs verschiedenen Aussagen zustimmen. Die Antworten reichen von 1 (stimme gar nicht zu) bis 6 (stimme voll und ganz zu) und sind gemittelt. Höhere Werte stehen für eine höhere Verhaltensfähigkeit.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Selbstwirksamkeit für Übung
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der Selbstwirksamkeit bei körperlicher Betätigung, gemessen durch die Umfrage zur Selbstwirksamkeit und den Übungsgewohnheiten, vom Ausgangswert bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Die Antworten für zwei Subskalen (Durchhalten, Sich Zeit für Bewegung nehmen) werden gemittelt, um eine Punktzahl von 1 bis 5 zu ergeben, wobei höhere Werte eine höhere Selbstwirksamkeit für Bewegung darstellen.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Selbstregulierung
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der Selbstregulation, gemessen anhand eines Fragebogens zur Selbsteinschätzung, von der Baseline bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Die Antworten auf zwei Subskalen (Einstellung von Trainingszielen, Trainingsplanung und -terminierung), die von 1 (beschreibt nicht) bis 5 (beschreibt vollständig) reichen, werden gemittelt, um zwei Subskalen zu erhalten. Höhere Subskalenwerte stehen für eine höhere Selbstregulierung.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Soziale Unterstützung für Bewegung
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der sozialen Unterstützung für Bewegung, gemessen durch die Social Support for Exercise Survey, von der Baseline bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Die Antworten für drei Faktoren (Beteiligung der Familie, Beteiligung von Freunden, Beteiligung von Freunden auf Websites sozialer Netzwerke) im Bereich von 1 bis 5 werden summiert, wobei höhere Werte eine höhere soziale Unterstützung für Bewegung darstellen.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stimmung
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Stimmungsänderung, gemessen mit dem Profile of Mood States-Brief Form (POMS-BF), von der Grundlinie bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Der POMS-BF ist ein aus 30 Items bestehendes Selbstberichtsmaß für sechs verschiedene Stimmungszustände (z. B. „angespannt“ oder „wütend“), die basierend darauf bewertet werden, wie gut jedes Item die Stimmung des Befragten in der vergangenen Woche, einschließlich heute, beschreibt. Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala mit Antwortoptionen von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (extrem) mit einem globalen Bewertungsbereich von 0 bis 120 oder individuellen Bereichswerten für Anspannung – Angst, Depression – Niedergeschlagenheit, Wut – Feindseligkeit bewertet , Kraft-Aktivität, Ermüdung-Trägheit und Verwirrung-Verwirrung. Niedrigere Werte weisen auf einen besseren Stimmungszustand hin.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Depressive Symptome
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der depressiven Symptome, gemessen anhand der Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D), vom Ausgangswert bis zu 3, 6 und 12 Monaten. Die CES-D ist eine Depressionsskala zur Selbsteinschätzung mit 20 Items, die sich auf depressive Gefühle und Verhaltensweisen während der letzten Woche beziehen. Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (selten oder nie) bis 3 (meistens oder fast immer). Die Werte reichen von 0 bis 60, wobei hohe Werte auf stärkere depressive Symptome hinweisen.
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Einhaltung der Überwachung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss 12 Monate
Anzahl der aufgezeichneten körperlichen Aktivitäten in Tagen, gemessen von Fitbit.
Bis Studienabschluss 12 Monate
Einhaltung der Selbstwiegung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss 12 Monate
Anzahl der gewogenen Tage, gemessen mit einer Digitalwaage.
Bis Studienabschluss 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carmina G. Valle, PhD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LCCC1707
  • R01CA204965 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur Intervention

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