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Kieferkammerhaltung bei Unterkiefermolaren mit einer Mischung aus ABB und autogenem Partikel vs. klebrigem Knochen

13. Juli 2018 aktualisiert von: Mohamed Darwish Elsayed, Cairo University

Erhaltung des Alveolarkamms in Unterkiefermolaren durch eine Mischung aus anorganischem Rinderknochen (ABB) und autogenen Partikeln im Vergleich zu einer Mischung aus injizierbarem, plättchenreichem Fibrin, ABB und autogenen Partikeln (klebriger Knochen).

Histologische Messung Vergleich der Dichte des neuen Knochens, der während der Pfannenkonservierungstechnik unter Verwendung einer Mischung aus anorganischem Rinderknochen (ABB) und autogenen Partikeln gebildet wird, mit einer Mischung aus injizierbaren plättchenreichen Fasern, ABB und autogenen Partikeln (klebriger Knochen). Röntgenmessungen des Ausmaßes der Veränderungen der Knochendimensionen bei der Technik der Pfannenkonservierung über einen Zeitraum von 6 Monaten unter Verwendung einer Mischung aus anorganischem Rinderknochen (ABB) und autogenen Partikeln im Vergleich zu einer Mischung aus injizierbaren plättchenreichen Fasern, ABB und autogenen Partikeln (klebriger Knochen)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei erwachsenen Patienten mit hoffnungslosen Unterkiefermolaren ist eine Extraktion und Implantatinsertion in zwei Phasen angezeigt, die auf eine Erhaltung der Alveole hindeuten.
  • Beide Geschlechter.
  • Keine intraorale Pathologie des Weich- und Hartgewebes.
  • Kein systemischer Zustand, der eine Implantatinsertion kontraindiziert.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Fenstern oder Dehiszenz der restlichen Knochenwände nach der Extraktion.
  • Starke Raucher mehr als 20 Zigaretten pro Tag.(24)
  • Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die normale Heilung beeinträchtigen können.
  • Psychiatrische Probleme
  • Störungen bei der Implantation hängen mit der Vorgeschichte einer Strahlentherapie der Kopf-Hals-Neoplasien oder einer Knochenaugmentation an der Implantationsstelle zusammen.
  • Patienten, die sich weigern, nach der Extraktion zur Implantatinsertion zurückgerufen zu werden.
  • Patienten, bei denen die Knochenresorption rund um den Zahn vor der Extraktion überschritten wurde und die eine gesteuerte Knochenregeneration benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PRF, ABB und autogene Partikel
Plättchenreiches Fibrin + anorganischer Rinderknochen + autogenes Partikeltransplantat
Hinzufügen eines injizierbaren, blutplättchenreichen Fibrins zu einer Mischung aus autogenem Knochentransplantat, das zum Zeitpunkt der Operation erworben wurde, mit einem 50:50-Verhältnis anorganischem Rinderknochen und Auffüllen der Höhle
Aktiver Komparator: ABB und autogene Partikel
Anorganischer Rinderknochen + autogenes Partikeltransplantat
Mischen des zum Zeitpunkt der Operation erworbenen autogenen Knochentransplantats mit einem 50:50-Verhältnis anorganischem Rinderknochen und Auffüllen der Alveole

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
histomorphometrische Knochenqualität
Zeitfenster: 6 Monate
histologische Knochenqualität, gemessen anhand einer Bohrkernprobe aus der Transplantationsstelle
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
geringfügiger Knochenverlust
Zeitfenster: 6 Monate
Der Knochenverlust am Alveolarrand wird mittels DVT gemessen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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