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Eichelgröße bei Hypospadie im Vergleich zu normal

30. Oktober 2025 aktualisiert von: Barry Kogan, MD, Albany Medical College
Der Prüfarzt wird Daten über Penis- und Eichelgröße nach Alter, Gewicht und ethnischer Zugehörigkeit sowohl bei Patienten sammeln, die sich einer routinemäßigen urologischen Operation als auch einer Hypospadie-Operation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Einholung der Einverständniserklärung misst der Prüfarzt die Länge des gedehnten Penis und die Größe der Eichel in 3 Dimensionen (Länge, Breite, Höhe) in der Praxis bei Patienten mit Hypospadie sowie zum Zeitpunkt der Operation nach Einleitung der Anästhesie. Patienten, die sich einer Hypospadie-Operation unterziehen, werden als Studienteilnehmer betrachtet. Wenn dem Patienten präoperativ Testosteron als Teil des aktuellen Behandlungsstandards verabreicht wurde, wird dies vermerkt und die bei jedem präoperativen Praxisbesuch durchgeführten Messungen werden aufgezeichnet. Der Ermittler wird auch das korrigierte Alter, das Gewicht in Kilogramm und die von der Familie identifizierte ethnische Zugehörigkeit aufzeichnen.

Kontrollpatienten sind die männlichen Patienten, die sich einer urologischen Operation ohne Hypospadie (Hernienreparatur, Orchiopexie, Beschneidung, erneute Beschneidung) mit einem normalen Penis unterziehen. Der Prüfarzt führt nach der Induktion eine einzelne intraoperative Messung derselben Eichel und derselben Penisvariablen durch Anästhesie und vor Beginn ihrer genitalen Operation. Auch hier werden Alter, Gewicht und ethnische Zugehörigkeit erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

410

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Quelle der Probanden sind Patienten, die in der Klinik für Kinderurologie und im Operationssaal untersucht werden. In der heutigen Praxis werden die meisten Hypospadie-Operationen im Alter von weniger als zwei Jahren durchgeführt. Insgesamt werden 90 Patienten aufgenommen, davon jeweils 45 in der Kontroll- und Studiengruppe. Die Studienpopulation sind Patienten, die sich einer Operation wegen Hypospadie unterziehen, und die Kontrollpopulation sind Patienten, die sich einer anderen urologischen Operation als Hypospadie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen Hypospadie operiert werden
  • Patienten, die sich einer anderen urologischen Operation als Hypospadie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • andere Penisanomalien (versteckter Penis, penoskrotale Hochzeit/Transposition, Chordee ohne Hypospadie, Penistorsion usw.)
  • Sich anderen Penisverfahren unterziehen (Penoplastik, Chordee-Reparatur, Penisdetorsion usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hypospadie
Patienten mit Hypospadie
Penislänge und Eichelgröße in 3 Dimensionen
Penislänge und Eichelgröße in 3 Dimensionen
Kontrolle
Patienten ohne Hypospadie
Penislänge und Eichelgröße in 3 Dimensionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Größe der Eichel zwischen Patienten mit Hypospadie und solchen ohne Hypospadie
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfarzt wird prospektiv Daten zur Größe der Eichel nach Alter, Gewicht und ethnischer Zugehörigkeit sowohl bei Patienten sammeln, die sich einer routinemäßigen urologischen Operation als auch einer Hypospadie-Operation unterziehen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Penislänge zwischen Patienten mit Hypospadie und solchen ohne Hypospadie
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfarzt wird prospektiv Daten zur Penislänge nach Alter, Gewicht und ethnischer Zugehörigkeit sowohl bei Patienten sammeln, die sich einer routinemäßigen urologischen Operation als auch einer Hypospadie-Operation unterziehen
6 Monate
Verfolgen Sie die Wachstumskurven von Penis und Eichel in beiden Kohorten
Zeitfenster: 24 Monate
Der Prüfarzt wird das Penis- und Eichelwachstum im Laufe der Zeit prospektiv verfolgen, um Längswachstumskurven in beiden Kohorten zu entwickeln
24 Monate
Bestimmen Sie die Wirkung von Testosteron auf das Penis- und Eichelwachstum bei Hypospadie
Zeitfenster: 24 Monate
Der Prüfarzt misst die Eichelgröße und die Penislänge von Patienten, die Testosteron für kleine Eichelgrößen vor und nach der Verabreichung erhalten, um die Wirkung der Testosteronverabreichung zu bestimmen.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Barry Kogan, MD, Albany Medical College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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