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Wirksamkeit von Tafluprost als Ergänzung zur medikamentösen Therapie bei Restglaukom nach Trabekulektomie

19. Juli 2018 aktualisiert von: wangdabo

Wirksamkeit von Tafluprost als Ergänzung zur medikamentösen Therapie bei verbleibendem primärem Offenwinkelglaukom und verbleibendem primärem Engwinkelglaukom nach Trabekulektomie

Eine 6-monatige Parallelgruppenstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Tafluprostin bei chinesischen Patienten mit verbleibendem primärem Engwinkelglaukom nach Trabekulektomie oder verbleibendem primärem Offenwinkelglaukom nach Trabekulektomie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nehmen Sie 60 Augen mit Posttrabekulektomie-Glaukom (30 Augen mit Posttrabekulektomie-restlichem primärem Engwinkelglaukom) auf. 30 Augen mit einem nach der Trabekulektomie verbliebenen primären Offenwinkelglaukom). Inklusive um 9 Uhr beim Eignungsbesuch und vorheriger Trabekulektomie mindestens 30 Tage vor dem Screening-Besuch. Qualifizierte Patienten hatten einen mittleren Augeninnendruck (IOD) zwischen 21 und 35 mm Hg. Alle Patienten hatten nach der Trabekulektomie dokumentierte Rest-PACG/POAG-Werte und eine unzureichende IOD-Kontrolle in mindestens einem Auge. Das rechte Auge wurde ausgewählt, wenn beide Augen etwa den gleichen IOD aufwiesen. Die bisherigen IOD-senkenden Medikamente wurden vor der Anwendung von Tafluprost ausgewaschen. Da alle Augen kritische IOD-Werte aufwiesen, war das Design dieser Studie offen, wobei der Schwerpunkt auf der IOD-Änderung lag. Beide Patienten in der PACG- und der POAG-Gruppe erhalten 6 Monate lang einmal täglich eine Dosis in jedes Auge. Jedem Auge wird um 21 Uhr 0,0015 % Tafluprost verabreicht. Der Prüfer überwachte die Einhaltung durch Überprüfung der Flaschen bei jedem Nachuntersuchungsbesuch, und beim letzten Besuch werden die alten Flaschen zurückgegeben und vom Prüfer zur Aufbewahrung aufbewahrt. Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen werden in den Monaten 1, 2, 3, 4, 5 und 6 nach Beginn der Tafluprost-Behandlung durchgeführt. Der Augeninnendruck wird bei den Besuchen nach 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monaten gemessen. Alle IOD-Messungen müssen ungefähr zur gleichen Tageszeit durchgeführt werden (bei jedem Besuch um 9 Uhr). Der Augeninnendruck wurde mit einem Goldmann-Tonometer gemessen. Der IOP-Wert war der Mittelwert aus 3 aufeinanderfolgenden Messungen. Beim Screening-Besuch wurde eine Gesichtsfelduntersuchung mit automatisierter Perimetrie (Octopus 101) unter Verwendung eines Schwellenwertprogramms durchgeführt. Wenn die Gesichtsfelduntersuchung innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch durchgeführt wurde, ist beim Screening-Besuch keine zusätzliche visuelle Untersuchung erforderlich. Eine Gesichtsfelduntersuchung und eine RNFL-Untersuchung (Retina-Nervenfaserschicht) sind beim Screening bzw. beim letzten Besuch durch denselben Techniker mit demselben Protokoll durchzuführen. Zur Beurteilung des vorderen Segments ist eine topische Untersuchung mit der Spaltlampe durchzuführen. Ophthalmoskopische Untersuchungen werden beim Screening und beim letzten Besuch durchgeführt, um den Glaskörper, die Netzhaut und den Sehnervenkopf zu untersuchen. Die Wirksamkeit der Tafluprost-Therapie soll durch Vergleich des Ausgangs-IOD und des IOD in verschiedenen Intervallen nach Beginn der Behandlung bewertet werden ANOVA-Test. Der Vergleich zweier Gruppen wurde mittels t-Test geschätzt. Der Unterschied des Zeitpunkts-IOD zwischen den beiden Gruppen wurde durch den X2-Test analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die sich mindestens 30 Tage lang einer Trabekulektomie unterzogen hatten, einen mittleren Augeninnendruck (IOD) zwischen 21 und 35 mmHg hatten und nach der Trabekulektomie eine dokumentierte Rest-PACG/POAG-Sehschärfe von mehr als 0,1 hatten

Ausschlusskriterien:

Frauen, die im gebärfähigen Alter waren (nicht postmenopausal oder chirurgisch unfruchtbar), schwanger oder stillend waren und bereits ein mechanisches Augentrauma erlitten hatten, Augeninfektion oder Augenentzündung, jegliche Anomalie, die eine zuverlässige Applanationstonometrie eines Auges verhindert, können nicht sicher von der Anwendung aller augenblutdrucksenkenden Medikamente abgesetzt werden. für einen Zeitraum von mindestens 5 Tagen bis zu einem Zeitraum von maximal 4 Wochen bestkorrigierte Sehschärfe schlechter als 1,0 logMAR in der Studie Auge trug Kontaktlinsen refraktive Operation oder intraokulare Operation innerhalb der letzten 3 Monate schwere oder schwerwiegende Überempfindlichkeit gegen Prostaglandine, Prostaglandin-Analoga oder gegen Alle Bestandteile der Studienmedikation. Schwere, instabile oder unkontrollierte Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankung. Weniger als 1 Monat. Stabiles Dosierungsschema für alle chronisch verwendeten Medikamente, die den Augeninnendruck beeinflussen könnten. Verwendung von steroidalen oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten innerhalb eines Monats Therapie mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage mit anderen abnormalen Augenerkrankungen oder Symptomen, die den Patienten von der Teilnahme an der Studie abhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: verbleibendes primäres Offenwinkelglaukom
Jedem Auge wird 6 Monate lang um 21 Uhr einmal täglich 0,0015 % Tafluprostin verabreicht
Beide Patienten in der PACG- und der POAG-Gruppe erhalten 6 Monate lang einmal täglich eine Dosis in jedes Auge. Jedem Auge wird um 21 Uhr 0,0015 % Tafluprostin verabreicht.
Experimental: verbleibendes primäres Engwinkelglaukom
Jedem Auge wird 6 Monate lang um 21 Uhr einmal täglich 0,0015 % Tafluprostin verabreicht
Beide Patienten in der PACG- und der POAG-Gruppe erhalten 6 Monate lang einmal täglich eine Dosis in jedes Auge. Jedem Auge wird um 21 Uhr 0,0015 % Tafluprostin verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IOP
Zeitfenster: 6 Monate
Der Augeninnendruck wird nach 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monaten Besuch gemessen. Alle IOD-Messungen müssen ungefähr zur gleichen Tageszeit durchgeführt werden (bei jedem Besuch um 9 Uhr). Nach örtlicher Anästhesie und Fluoreszenzfärbung des Bindehautsacks wurde der Augeninnendruck mit einem Goldmann-Tonometer gemessen. Der IOD-Wert war der Mittelwert aus 3 aufeinanderfolgenden Messungen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TPLS2018G

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Glaukom; Drogen

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