- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03600935
Sicherheit und Durchführbarkeit einer frühen Entlassung für den transfemoralen Transkatheter-Aortenklappenersatz (SAFETAVR)
24. September 2018 aktualisiert von: BC Centre for Improved Cardiovascular Health
Sicherheit und Durchführbarkeit einer vorzeitigen Entlassung mit der selbstexpandierenden Portikusprothese für den transfemoralen Transkatheter-Aortenklappenersatz: Die SAFE-TAVR-Studie
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit der Entlassung am nächsten Tag nach Hause bei Patienten zu bestimmen, die sich einer selbstexpandierbaren transfemoralen TAVI unter Verwendung des Vancouver 3M Clinical Pathway unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
315
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit schwerer symptomatischer Aortenstenose, die sich einer elektiven transfemoralen TAVI mit einer selbstexpandierenden Transkatheter-Herzklappe unterziehen
- Wird vom multidisziplinären Herzteam mit erhöhtem chirurgischem Risiko in Betracht gezogen
- Informierte schriftliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Nicht-kardiovaskuläre Komorbidität, die die Lebenserwartung auf <3 Jahre reduziert
- Jeder Faktor, der eine 1-Jahres-Follow-up ausschließt
- Unzureichende CT-Bildaufnahme zur Durchführung einer flächenbasierten ringförmigen CT-Größenbestimmung, zum Ausschluss unerwünschter Wurzelmerkmale und zur Bestimmung eines koaxialen Ventileinsatzwinkels (CT ist für Ventil-in-Ventil-Verfahren nicht erforderlich)
- Voraussichtliche Unfähigkeit, einen unkomplizierten perkutanen Gefäßzugang und -verschluss durchzuführen
- Illiofemoraler Durchmesser < 6 mm (für 23- und 25-mm-Klappen) und < 6,5 mm (für 27- und 29-mm-Klappen), gemessen am oder unter dem Femurkopf
- Chirurgische Prothese <23 mm (gekennzeichnete Größe) für das Ventil-in-Ventil-Verfahren
- Stationär (sofern nicht klinisch stabil, mobilisierend zu Studienbeginn und hauptsächlich aus logistischen Gründen im Krankenhaus)
- Sprachbarrieren (Unfähigkeit, periprozedurale und Entlassungsanweisungen zu verstehen)
- Unzureichende soziale Unterstützung nach dem Eingriff, um die Entlassung am nächsten Tag zu ermöglichen
- Atemweg ungünstig für Notintubation
- Unfähigkeit, ohne bewusste Sedierung oder Vollnarkose auf dem Rücken zu liegen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Klinischer Weg nach Vancouver
Der Vancouver Clinical Pathway verwendet objektive anatomische und funktionelle Screening-Kriterien sowie strenge periprozedurale Richtlinien, um festzustellen, ob eine Entlassung am nächsten Tag nach Hause angemessen ist.
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Klinischer Weg nach Vancouver
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Summe aus Gesamtmortalität oder Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Der Anteil der Patienten, die sich einer elektiven transfemoralen TAVR unter Verwendung des Vancouver Clinical Pathway unterziehen und am nächsten Tag entlassen werden
Zeitfenster: Entlassung 1 Tag nach dem Eingriff
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Entlassung 1 Tag nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
|
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Neuer permanenter Herzschrittmacher
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Verfahren bei klappenbedingter Dysfunktion wiederholen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
30 Tage nach dem Eingriff
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Akutes Nierenversagen Stadium 3 (Dialysepflicht)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Schwere vaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Schwere/lebensbedrohliche Blutung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Jede Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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> leichte paravalvuläre Regurgation
Zeitfenster: Unmittelbar nach Durchführung eines Eingriffs oder unmittelbar vor der Entlassung bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach Durchführung eines Eingriffs oder unmittelbar vor der Entlassung bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
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Der Patient wird während des Eingriffs von Lokalanästhesie auf Vollnarkose umgestellt/intubiert
Zeitfenster: Dies geschieht während des Verfahrens
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Dies geschieht während des Verfahrens
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Herzinfarkt
Zeitfenster: Dies geschieht während des Verfahrens
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Dies geschieht während des Verfahrens
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Patientenzentrierte Ergebnisse einschließlich gesundheitsbezogener Lebensqualität, gemessen mit KCCQ zu Studienbeginn, nach 30 Tagen und nach 1 Jahr
Zeitfenster: Baseline und 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Baseline und 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod oder Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
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1 Jahr nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TBD1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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