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Diese Studie zielt darauf ab, eine sichere Dosis von BI 905677 bei Patienten mit verschiedenen Krebsarten (solide Tumore) zu finden und zu testen

24. Juli 2023 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine offene Phase-I-Studie zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis und zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von BI 905677, das intravenös bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird

Diese Studie steht Erwachsenen mit verschiedenen Arten von fortgeschrittenem Krebs (soliden Tumoren) offen. Diese Studie steht Personen offen, bei denen vorherige Behandlungen nicht erfolgreich waren. Ziel dieser Studie ist es, die höchste Dosis von BI 905677 herauszufinden, die die Teilnehmer vertragen. BI 905677 ist ein Antikörpertyp, der zur Behandlung von Krebs entwickelt wird.

Eine Dosis von BI 905677 wird den Teilnehmern alle 2 oder 3 Wochen als Infusion in eine Vene verabreicht. In dieser Studie wird BI 905677 zum ersten Mal Menschen verabreicht. Die Teilnehmer besuchen das Studienzentrum mindestens einmal pro Woche, damit die Ärzte ihren allgemeinen Gesundheitszustand überprüfen können. Die Teilnehmer nehmen an der Studie teil, solange sie von der Behandlung profitieren und sie vertragen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Kashiwa, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East
      • Rotterdam, Niederlande, 3015 CN
        • Erasmus MC Kanker Instituut
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Vall d'Hebron
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • University of Southern California
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose einer fortgeschrittenen, inoperablen und/oder metastasierten nicht-hämatologischen Malignität. Der Patient muss messbare oder auswertbare Läsionen aufweisen (gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1).
  • Patienten, bei denen eine konventionelle Behandlung fehlgeschlagen ist oder für die keine Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit existiert oder für die etablierte Behandlungsoptionen nicht in Frage kommen. Der Patient muss ausgeschöpfte Behandlungsmöglichkeiten haben, von denen bekannt ist, dass sie das Überleben seiner Krankheit verlängern.
  • Patient, der bereit ist, sich zu den im Protokoll angegebenen Zeitpunkten einer obligatorischen Hautbiopsie zu unterziehen.
  • Eastern Cooperative Oncology Group-Score von 0 oder 1.
  • Angemessene Organfunktion definiert als alles Folgende:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; Blutplättchen ≥ 100 x 109/L ohne die Verwendung von hämatopoetischen Wachstumsfaktoren innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienmedikation.
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom: Gesamtbilirubin ≤ 3 x ULN oder direktes Bilirubin ≤ 1,5 x ULN.
    • Kreatinin ≤ 1,5 x ULN. Wenn das Kreatinin > 1,5 x ULN ist, ist der Patient geeignet, wenn die gleichzeitige Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (gemessen oder berechnet nach der CKDEPI-Formel oder der japanischen Version der CKD-EPI-Formel für japanische Patienten).
    • Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3 x ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen vorliegen, ansonsten ≤ 5 x ULN
    • Alkalische Phosphatase < 5 x ULN
  • Genesung von einer früheren therapiebedingten Toxizität auf ≤ Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1 zu Beginn der Behandlung (mit Ausnahme von Alopezie und stabiler sensorischer Neuropathie, die ≤ CTCAE-Grad 2 sein müssen).
  • Mindestens 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Einwilligung oder über dem gesetzlichen Einwilligungsalter in Ländern, in denen dieses über 18 Jahre liegt.
  • Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung gemäß ICH-GCP und lokaler Gesetzgebung vor der Zulassung zur Studie.
  • Lebenserwartung ≥ 3 Monate zu Beginn der Behandlung nach Meinung des Prüfarztes.
  • Männliche oder weibliche Patienten. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) dürfen nur nach einer bestätigten Monatsblutung innerhalb der letzten 4 Wochen und einem negativen Schwangerschaftstest zum Screening eingeschlossen werden. WOCBP mit unregelmäßiger Menstruation kann nach zwei negativen Schwangerschaftstests während des Screenings im Abstand von 2 bis 4 Wochen aufgenommen werden. WOCBP und zeugungsfähige Männer müssen bereit und in der Lage sein, hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung gemäß ICH M3 (R2) anzuwenden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate von weniger als 1 % pro Jahr führen . Diese Methoden müssen während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von BI 905677 angewendet werden. Eine Liste von Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, finden Sie in der Patienteninformation.

Ausschlusskriterien

  • Größerer chirurgischer Eingriff (groß nach Einschätzung des Prüfarztes), der innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung durchgeführt oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening geplant wurde.
  • Frühere oder gleichzeitige maligne Erkrankungen, die nicht in dieser Studie behandelt wurden, innerhalb der letzten 2 Jahre, außer;

    • wirksam behandelte Nicht-Melanom-Hautkrebs
    • wirksam behandeltes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
    • wirksam behandeltes duktales Karzinom in situ
    • andere wirksam behandelte bösartige Erkrankungen, die durch lokale Behandlung als geheilt gelten
  • Osteoporose ≥ Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 2
  • Chronische Anwendung von Kortikosteroiden
  • Osteoporotische Kompressionsfraktur innerhalb von 12 Monaten vor Einverständniserklärung, die nach Meinung des Prüfarztes klinisch signifikant ist.
  • Patienten, die die Einnahme von eingeschränkten Medikamenten oder Medikamenten fortsetzen müssen oder wollen, von denen angenommen wird, dass sie die sichere Durchführung der Studie beeinträchtigen.
  • Vorherige Behandlung in dieser Studie.
  • Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie oder einem Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament.
  • Jede Vorgeschichte oder Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, die Studie zu erfüllen oder die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Testarzneimittels zu beeinträchtigen.
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden oder zu stillen.
  • Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch nach Ansicht des Ermittlers.
  • Der Patient ist nicht willens oder nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten.
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte von unkontrollierten oder symptomatischen Hirn- oder subduralen Metastasen, es sei denn, dies wurde vom Prüfarzt als stabil angesehen und die lokale Therapie wurde abgeschlossen. Die Aufnahme von Patienten mit neu identifizierten Hirnmetastasen in das Screening ist zulässig, wenn die Patienten asymptomatisch sind.
  • Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktiven Hepatitis B- oder C-Infektion, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf monoklonale Antikörper.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Kanamycin oder Medikamente ähnlicher Klasse (einschließlich Streptomycin, Gentamicin, Amikacin, Tobramycin und Neomycin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BI 905677 0,05 mg/kg
0,05 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 0,1 mg/kg
0,1 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 0,2 mg/kg
0,2 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 0,4 mg/kg
0,4 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 0,8 mg/kg
0,8 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 1,6 mg/kg
1,6 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 2,4 mg/kg
2,4 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 2,8 mg/kg
2,8 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung
Experimental: BI 905677 3,6 mg/kg
3,6 Milligramm (mg) pro Kilogramm (kg) Infusionslösung BI 905677 wurden am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus intravenös verabreicht. Patienten können die Behandlung über unbegrenzte Zyklen fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für einen Abbruch der Behandlung erfüllt sind.
Infusionslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Im ersten Behandlungszyklus bis zu 3 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) wird angegeben. Alle folgenden unerwünschten Ereignisse (UE) werden nach Prüfung durch das Safety Monitoring Committee und den Medical Monitor als DLTs eingestuft, es sei denn, sie sind eindeutig auf eine zugrunde liegende Malignität oder eine fremde Ursache zurückzuführen, einschließlich aller UE, die einen Patienten daran hindern, innerhalb von 14 Tagen mit Zyklus 2 zu beginnen des Abschlusses von Zyklus 1; Veränderung der Knochenmineraldichte von >5 % gegenüber dem Ausgangswert, bestätigt mindestens 2 Monate nach der ersten Beobachtung; β-CTX-Anstieg um mehr als das Zweifache gegenüber dem Ausgangswert; Osteoporose Grad 3 und so weiter.
Im ersten Behandlungszyklus bis zu 3 Wochen
Anzahl der Patienten, bei denen während des gesamten Behandlungszeitraums unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Dosis + 42 Tage (6 Wochen) Restwirkungsdauer, bis zu 36 Wochen.
Die Anzahl der Patienten, bei denen während des gesamten Behandlungszeitraums unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten, wird angegeben.
Von der ersten Dosis bis zur letzten Dosis + 42 Tage (6 Wochen) Restwirkungsdauer, bis zu 36 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal gemessene Konzentration von BI 905677 im Serum nach der ersten Infusion (Cmax)
Zeitfenster: 5 Minuten (Min) vor und 1, 1,5, 4, 8, 24, 72, 168 und 336 Stunde(n) nach der ersten Dosierung in Zyklus 1.
Es wird die maximal gemessene Konzentration von BI 905677 im Serum nach der ersten Infusion angegeben.
5 Minuten (Min) vor und 1, 1,5, 4, 8, 24, 72, 168 und 336 Stunde(n) nach der ersten Dosierung in Zyklus 1.
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten gemessenen Zeitpunkt (AUC0-tz)
Zeitfenster: 5 Minuten (Min) vor und um 1,5, 4, 8, 24, 72, 168 und 336 Stunde(n) nach der ersten Dosierung in Zyklus 1.
Die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten gemessenen Zeitpunkt wird angegeben.
5 Minuten (Min) vor und um 1,5, 4, 8, 24, 72, 168 und 336 Stunde(n) nach der ersten Dosierung in Zyklus 1.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1401-0001
  • 2017-002945-31 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind von der Weitergabe der Rohdaten klinischer Studien und der klinischen Studiendokumente betroffen, mit Ausnahme der folgenden Ausnahmen:

  1. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht Lizenzinhaber ist;
  2. Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien;
  3. Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (aufgrund von Einschränkungen bei der Anonymisierung).

Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur BI 905677

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