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Eine Studie zur Ermittlung der sicheren Dosis für BI 891065 allein und in Kombination mit BI 754091 bei Patienten mit unheilbaren Tumoren oder Tumoren, die sich ausgebreitet haben

30. September 2024 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine offene Phase-I-Dosisfindungsstudie mit BI 891065 allein und in Kombination mit BI 754091 zur Charakterisierung von Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit bei Patienten mit fortgeschrittenen und/oder metastasierten malignen Erkrankungen

Das Hauptziel der Dosiseskalationsteile der Studie ist die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) basierend auf der Häufigkeit von Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und/oder der empfohlenen Dosis für die Weiterentwicklung von BI 891065 Monotherapie sowie von BI 891065 in Kombination mit BI 754091 und zur Bewertung seiner Sicherheit und Verträglichkeit durch Überwachung des Auftretens und der Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs).

Sekundäre Ziele sind die Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) Profils von BI 891065 als Monotherapie sowie von BI 891065 in Kombination mit BI 754091 und die vorläufige Bewertung der Antitumoraktivität.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
        • Florida Cancer Specialists
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Research Institute
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert and the Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung (ICF) gemäß der International Conference of Harmonisation-Good Clinical Practice (ICH-GCP) und der lokalen Gesetzgebung vor studienspezifischen Verfahren, Probenahmen oder Analysen
  • Patienten ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF
  • Männliche oder weibliche Patienten. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer, die ein Kind zeugen können, müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate von weniger als 1 % pro Jahr führen). Teilnahme und für mindestens 6 Monate nach der letzten Gabe der Studienmedikation. Eine Liste der Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, finden Sie in der Patienteninformation.
  • ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group): 0 oder 1
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen nach Beginn der Behandlung nach Einschätzung des Prüfarztes
  • Für Teil A und B: Patienten mit einer bestätigten Diagnose von fortgeschrittenen, inoperablen und/oder metastasierten soliden Tumoren, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder für die keine Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit existiert oder die für Standardtherapien nicht geeignet sind. Es müssen messbare Läsionen nach RECIST Version 1.1 vorliegen. Die Förderfähigkeit ist auf die folgenden Tumorsubtypen in Teil B beschränkt: Blase, Dickdarm, Brust, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Eierstock-, Bauchspeicheldrüsen-, Nieren-, Ösophagus-, Magen-, Sarkom, Prostata und Melanom.
  • Für Teile B und C: Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1 haben, müssen mindestens 1 Tumorläsion haben, die für eine Biopsie zugänglich ist, und sie müssen bereit sein, sich vor der ersten Behandlung einer Biopsie und einer weiteren Biopsie während der Therapie zu unterziehen, es sei denn, es besteht eine klinische Kontraindikation.
  • Für Teil C: Patienten mit metastasiertem NSCLC, die eine Krankheitsprogression (gemäß RECIST v1.1) nach dem ersten Scan entwickelt haben (wo SD, Partial Response (PR) oder Complete Response (CR) beim ersten Scan nachgewiesen wurde) und neue benötigen Antikrebstherapie nach Erstlinienbehandlung mit einem monoklonalen Antikörper (mAb) gegen das programmierte Zelltodprotein 1 (PD-1)/antiprogrammierten Zelltodliganden 1 (PD-L1) (entweder als Einzelwirkstofftherapie oder in Kombination mit a platinbasierte Chemotherapie).

Ausschlusskriterien:

  • Größere Operation (größer nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Monitors), die innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung durchgeführt oder innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening geplant wurde (z. B. Hüftgelenksersatz)
  • Vorhandensein anderer aktiver invasiver Krebsarten als der in dieser Studie behandelten innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses oder anderer lokaler Tumoren, die durch lokale Behandlung als geheilt gelten
  • Patienten, die die Einnahme von eingeschränkten Medikamenten oder Medikamenten fortsetzen müssen oder wollen, von denen angenommen wird, dass sie die sichere Durchführung der Studie beeinträchtigen
  • Vorherige Verabreichung von BI 891065 oder BI 754091
  • Derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben oder weniger als 30 Tage seit Beendigung eines anderen Prüfgeräts oder einer anderen Arzneimittelstudie(n) oder Erhalt anderer Prüfbehandlungen.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was früher eintritt) vor der ersten Verabreichung von BI 891065 mit einem anderen Arzneimittel gegen Krebs behandelt wurden. Zwischen der letzten Dosis eines solchen Mittels und der ersten Dosis des Studienmedikaments müssen mindestens 7 Tage vergangen sein.
  • Anhaltende Toxizität von früheren Behandlungen, die nicht auf ≤ Grad 1 abgeklungen ist (außer Alopezie und Neuropathie Grad 2 aufgrund einer vorherigen platinbasierten Therapie)
  • Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung außer Vitiligo oder abgeklungenes Asthma/Atopie
  • Interstitielle Lungenerkrankung
  • Eines der folgenden kardialen Kriterien:

    • Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTcF) > 470 ms
    • Alle klinisch relevanten Anomalien (wie vom Prüfarzt beurteilt) in Rhythmus, Leitung oder Morphologie von Ruhe-Elektrokardiogrammen (EKGs), z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades
    • Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen, wie z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren, oder alle bekannten Begleitmedikationen oder mögliches Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls
    • Patienten mit einer Ejektionsfraktion (EF) < 55 % oder der unteren Normgrenze des institutionellen Standards werden ausgeschlossen. Nur in Fällen, in denen der Prüfarzt (oder der behandelnde Arzt oder beide) eine Herzerkrankung mit negativer Auswirkung auf die EF vermuten, wird die EF während des Screenings mit einer geeigneten Methode gemäß den lokalen Standards gemessen, um die Eignung zu bestätigen (z. B. Echokardiogramm [ECHO], Multi-Gated Acquisition Scan [MUGA]). Eine historische Messung der EF, die nicht älter als 6 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ist, kann akzeptiert werden, vorausgesetzt, es gibt klinische Beweise dafür, dass sich der EF-Wert seit dieser Messung nach Meinung des Prüfarztes oder des behandelnden Arztes oder beider nicht verschlechtert hat.
  • Laborwerte außerhalb des Bereichs sind definiert als:

    • Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3-mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN), wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5-mal ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen
    • Gesamtbilirubin > 1,5-mal ULN, außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, die ausgeschlossen werden, wenn Gesamt-Bilirubin > 3,0-mal ULN oder direktes Bilirubin > 1,5-mal ULN
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), akute oder chronische Virushepatitis
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente oder ihre Hilfsstoffe
  • Schwerwiegende Begleiterkrankungen oder Erkrankungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen oder die für die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit des Studienmedikaments als relevant erachtet werden, wie z. B. kardiale, neurologische, psychiatrische, infektiöse Erkrankungen oder aktive Geschwüre (Magen-Darm-Trakt, Haut) oder Laboranomalien, die das mit der Teilnahme an der Studie oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen können und nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder medizinischen Monitors den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden.
  • Chronischer Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder ein Zustand, der sie nach Meinung des Prüfarztes und/oder medizinischen Monitors zu einem unzuverlässigen Studienpatienten macht oder es unwahrscheinlich macht, dass sie die Studie abschließen
  • Frauen, die während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  • Männer, die planen, während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation ein Kind zu zeugen.
  • Bekanntes Vorhandensein von symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), es sei denn, sie sind asymptomatisch und haben mindestens 2 Wochen vor Behandlungsbeginn keine Kortikosteroide und/oder Antikonvulsiva erhalten. Patienten mit asymptomatischen ZNS-Metastasen können nach einer zweiwöchigen Auswaschphase aufgenommen werden.
  • Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor Behandlungsbeginn eine systemische Behandlung mit einem beliebigen immunsuppressiven Medikament erhalten (Steroide von max. 10 mg Prednisolonäquivalent pro Tag sind erlaubt, topische und inhalative Steroide gelten nicht als immunsuppressiv).
  • Für Teil A und B: Patienten mit bekanntem epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR), bekannter anaplastischer Lymphomkinase (ALK) oder bekannter ROS Proto-Oncogene 1 (ROS1) genomischer Tumoranomalien, es sei denn, die Krankheit ist nach einer verfügbaren EGFR- oder ALK-gerichteten Therapie fortgeschritten (einschließlich Osimertinib für NSCLC mit EGFR-T790M-Mutation)
  • Außerhalb des Bereichs definierte Laborwerte:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,5 x 109/l (<1500/mm3)
    • Thrombozytenzahl (PLT) < 100 x 109/l
  • Hämoglobin <90 g/l (<9 g/dl)

    -- Kreatinin > 1,5 x ULN (Patienten können teilnehmen, wenn das Kreatinin > 1,5 x ULN und die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) > 30 ml/min/1,73 beträgt m2) (Chronic Kidney Disease Epidemiology [CKD-EPI] Kollaborationsgleichung); Eine Bestätigung des eGRF ist nur erforderlich, wenn das Kreatinin > 1,5 x ULN ist.

  • Für Teil C: Patienten mit EGFR-, ALK- oder (falls bekannt) ROS1-genomischen Tumoraberrationen
  • Für Teil C: Patienten mit einer CTLA-4-Therapie
  • Für Teil C: Eine oder mehrere Anti-Krebs-Therapielinien zwischen vorheriger Anti-PD-1/Anti-PDL1-mAb-Therapie und Studieneintritt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: 5 mg BI 891065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil A: 15 mg BI 891065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil A: 25 mg BI 891065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil A: 50 mg BI 891065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil A: 100 mg BI 891065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil A: 200 mg BI 891065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil A: 400 mg BI 981065
BI 891065 allein
Teil A, Teil B
Experimental: Teil B: 50 mg BI 891065 QD + 240 mg BI 754091
BI 891065 in Kombination mit BI 754091
Teil A, Teil B
Teil B
Experimental: Teil B: 200 mg BI 891065 QD + 240 mg BI 754091
BI 891065 in Kombination mit BI 754091
Teil A, Teil B
Teil B
Experimental: Teil B: 400 mg BI 891065 QD + 240 mg BI 754091
BI 891065 in Kombination mit BI 754091
Teil B
Experimental: Teil B: 200 mg BI 981065 BID + 240 mg BI 754091
BI 891065 in Kombination mit BI 754091
Teil A, Teil B
Teil B

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A – Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BI 891065
Zeitfenster: Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) ist definiert als die höchste Dosis mit einem Risiko von weniger als 25 %, dass die tatsächliche dosislimitierende Toxizitätsrate (DLT) während des MTD-Bewertungszeitraums über 33 % liegt.
Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.
Teil A – Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im Bewertungszeitraum der maximal tolerierten Dosis (MTD).
Zeitfenster: Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.

DLT ist definiert als:

Hämatologische Toxizitäten bei Patienten mit soliden Tumoren: Jede Toxizität Grad 5; Neutropenie ≥ Grad 4, die länger als 5 Tage anhält; Fieberhafte Neutropenie beliebiger Dauer; Neutropenie Grad 3 mit dokumentierter Infektion; Thrombozytopenie Grad 4 oder Grad 3 mit Blutung oder Notwendigkeit einer Thrombozytentransfusion; Anämie 4. Grades, die nicht durch eine Grunderkrankung erklärt werden kann.

Nicht-hämatologische Toxizitäten: AST oder ALT >3xULN und gleichzeitig Gesamtbilirubin >2xULN ohne anfängliche Anzeichen einer Cholestase; ≥Klasse 4 AST oder ALT; Jede nicht-hämatologische Toxizität ≥Grad 3 mit einigen im Protokoll aufgeführten Ausnahmen; Jede Pneumonitis Grad 2; Jegliche Uveitis, Augenschmerzen oder verschwommenes Sehen vom Grad 2, die nicht auf eine topische Therapie anspricht und sich innerhalb von 2 Wochen nicht auf den Schweregrad 1 bessert oder eine systemische Behandlung erfordert; Jede behandlungsbedingte Toxizität ≥ Grad 2, die anhält und dazu führt, dass BI 754091 am ersten Tag des Zyklus 2 nicht verabreicht werden kann.

Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.
Teil B: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BI 891065 in Kombination mit Ezabenlimab
Zeitfenster: Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BI 891065 in Kombination mit Ezabenlimab, definiert als die höchste Dosis mit weniger als 25 % Risiko, dass die tatsächliche dosislimitierende Toxizitätsrate (DLT) während des MTD-Bewertungszeitraums über 33 % liegt.
Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.
Teil B: Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im Bewertungszeitraum der maximal tolerierten Dosis (MTD).
Zeitfenster: Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.

DLT ist definiert als:

Hämatologische Toxizitäten bei Patienten mit soliden Tumoren: Jede Toxizität Grad 5; Neutropenie ≥ Grad 4, die länger als 5 Tage anhält; Fieberhafte Neutropenie beliebiger Dauer; Neutropenie Grad 3 mit dokumentierter Infektion; Thrombozytopenie Grad 4 oder Grad 3 mit Blutung oder Notwendigkeit einer Thrombozytentransfusion; Anämie 4. Grades, die nicht durch eine Grunderkrankung erklärt werden kann.

Nicht-hämatologische Toxizitäten: AST oder ALT >3xULN und gleichzeitig Gesamtbilirubin >2xULN ohne anfängliche Anzeichen einer Cholestase; ≥Klasse 4 AST oder ALT; Jede nicht-hämatologische Toxizität ≥Grad 3 mit einigen im Protokoll aufgeführten Ausnahmen; Jede Pneumonitis Grad 2; Jegliche Uveitis, Augenschmerzen oder verschwommenes Sehen vom Grad 2, die nicht auf eine topische Therapie anspricht und sich innerhalb von 2 Wochen nicht auf den Schweregrad 1 bessert oder eine systemische Behandlung erfordert; Jede behandlungsbedingte Toxizität ≥ Grad 2, die anhält und dazu führt, dass BI 754091 am ersten Tag des Zyklus 2 nicht verabreicht werden kann.

Erster Behandlungszyklus (MTD-Bewertungszeitraum), bis zu 21 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimittelverabreichung plus Restwirkungsdauer von 30 Tagen bis zu 282 Tagen.

DLT ist definiert als:

Hämatologische Toxizitäten bei Patienten mit soliden Tumoren: Jede Toxizität Grad 5; Neutropenie ≥ Grad 4, die länger als 5 Tage anhält; Fieberhafte Neutropenie beliebiger Dauer; Neutropenie Grad 3 mit dokumentierter Infektion; Thrombozytopenie Grad 4 oder Grad 3 mit Blutung oder Notwendigkeit einer Thrombozytentransfusion; Anämie 4. Grades, die nicht durch eine Grunderkrankung erklärt werden kann.

Nicht-hämatologische Toxizitäten: AST oder ALT >3xULN und gleichzeitig Gesamtbilirubin >2xULN ohne anfängliche Anzeichen einer Cholestase; ≥Klasse 4 AST oder ALT; Jede nicht-hämatologische Toxizität ≥Grad 3 mit einigen im Protokoll aufgeführten Ausnahmen; Jede Pneumonitis Grad 2; Jegliche Uveitis, Augenschmerzen oder verschwommenes Sehen vom Grad 2, die nicht auf eine topische Therapie anspricht und sich innerhalb von 2 Wochen nicht auf den Schweregrad 1 bessert oder eine systemische Behandlung erfordert; Jede behandlungsbedingte Toxizität ≥ Grad 2, die anhält und dazu führt, dass BI 754091 am ersten Tag des Zyklus 2 nicht verabreicht werden kann.

Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimittelverabreichung plus Restwirkungsdauer von 30 Tagen bis zu 282 Tagen.
Teil A: Anzahl der Patienten mit objektivem Ansprechen (OR)
Zeitfenster: Bis zu 252 Tage.
ODER basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, definiert als das beste Gesamtansprechen aus vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR), wobei das beste Gesamtansprechen das beste zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung aufgezeichnete Ansprechen ist der Studienmedikation bis zum Ende der Behandlung. Es wird die Anzahl der Patienten mit objektivem Ansprechen angegeben.
Bis zu 252 Tage.
Teil A: Maximal gemessene Plasmakonzentration von BI 891065 im stationären Zustand (Cmax,ss)
Zeitfenster: Kurz vor der Medikamenteneinnahme und 0,5**, 1, 2, 3, 4*, 5, 6, 7, 8, 10**, 12*, 24, 36, 47,917, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5**, 337 , 338, 339, 340*, 341, 342, 343, 344, 346**, 348*, 359,917 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung am Tag 1.

Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady State (cmax,ss) während des ersten Behandlungszyklus.

Beschreibung des Zeitrahmens:

*: Zeitpunkt nur für die Dosisgruppe 5 mg, 15 mg, 25 mg und 50 mg gemessen.

**: Zeitpunkt nur für die Dosisgruppe 50 mg, 100 mg, 200 mg und 400 mg gemessen.

Kurz vor der Medikamenteneinnahme und 0,5**, 1, 2, 3, 4*, 5, 6, 7, 8, 10**, 12*, 24, 36, 47,917, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5**, 337 , 338, 339, 340*, 341, 342, 343, 344, 346**, 348*, 359,917 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung am Tag 1.
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 über ein Dosierungsintervall im stationären Zustand (AUCtau,ss)
Zeitfenster: Kurz vor der Medikamenteneinnahme und 0,5**, 1, 2, 3, 4*, 5, 6, 7, 8, 10**, 12*, 24, 36, 47,917, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5**, 337 , 338, 339, 340*, 341, 342, 343, 344, 346**, 348*, 359,917 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung am Tag 1.

Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 über ein Dosierungsintervall im Steady State (AUCtau,ss).

Beschreibung des Zeitrahmens:

*: Zeitpunkt nur für die Dosisgruppe 5 mg, 15 mg, 25 mg und 50 mg gemessen.

**: Zeitpunkt nur für die Dosisgruppe 50 mg, 100 mg, 200 mg und 400 mg gemessen.

Kurz vor der Medikamenteneinnahme und 0,5**, 1, 2, 3, 4*, 5, 6, 7, 8, 10**, 12*, 24, 36, 47,917, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5**, 337 , 338, 339, 340*, 341, 342, 343, 344, 346**, 348*, 359,917 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung am Tag 1.
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz)
Zeitfenster: Kurz vor der Medikamenteneinnahme und 0,5**, 1, 2, 3, 4*, 5, 6, 7, 8, 10**, 12*, 24, 36, 47,917, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5**, 337 , 338, 339, 340*, 341, 342, 343, 344, 346**, 348*, 359,917 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung am Tag 1.

Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) im ersten Behandlungszyklus.

Beschreibung des Zeitrahmens:

*: Zeitpunkt nur für die Dosisgruppe 5 mg, 15 mg, 25 mg und 50 mg gemessen.

**: Zeitpunkt nur für die Dosisgruppe 50 mg, 100 mg, 200 mg und 400 mg gemessen.

Kurz vor der Medikamenteneinnahme und 0,5**, 1, 2, 3, 4*, 5, 6, 7, 8, 10**, 12*, 24, 36, 47,917, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5**, 337 , 338, 339, 340*, 341, 342, 343, 344, 346**, 348*, 359,917 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung am Tag 1.
Teil B: Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), die während des gesamten Behandlungszeitraums beobachtet wurden
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimittelverabreichung plus Restwirkungsdauer von 30 Tagen bis zu 386 Tagen.

DLT ist definiert als:

Hämatologische Toxizitäten bei Patienten mit soliden Tumoren: Jede Toxizität Grad 5; Neutropenie ≥ Grad 4, die länger als 5 Tage anhält; Fieberhafte Neutropenie beliebiger Dauer; Neutropenie Grad 3 mit dokumentierter Infektion; Thrombozytopenie Grad 4 oder Grad 3 mit Blutung oder Notwendigkeit einer Thrombozytentransfusion; Anämie 4. Grades, die nicht durch eine Grunderkrankung erklärt werden kann.

Nicht-hämatologische Toxizitäten: AST oder ALT >3xULN und gleichzeitig Gesamtbilirubin >2xULN ohne anfängliche Anzeichen einer Cholestase; ≥Klasse 4 AST oder ALT; Jede nicht-hämatologische Toxizität ≥Grad 3 mit einigen im Protokoll aufgeführten Ausnahmen; Jede Pneumonitis Grad 2; Jegliche Uveitis, Augenschmerzen oder verschwommenes Sehen vom Grad 2, die nicht auf eine topische Therapie anspricht und sich innerhalb von 2 Wochen nicht auf den Schweregrad 1 bessert oder eine systemische Behandlung erfordert; Jede behandlungsbedingte Toxizität ≥ Grad 2, die anhält und dazu führt, dass BI 754091 am ersten Tag des Zyklus 2 nicht verabreicht werden kann.

Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimittelverabreichung plus Restwirkungsdauer von 30 Tagen bis zu 386 Tagen.
Teil B: Anzahl der Patienten mit objektivem Ansprechen (OR)
Zeitfenster: Bis zu 356 Tage.
ODER basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, definiert als das beste Gesamtansprechen aus vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR), wobei das beste Gesamtansprechen das beste zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung aufgezeichnete Ansprechen ist der Studienmedikation bis zum Ende der Behandlung. Es wird die Anzahl der Patienten mit objektivem Ansprechen angegeben.
Bis zu 356 Tage.
Teil B: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz)
Zeitfenster: Bei 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5, 337, 338, 339, 341, 342, 343, 344, 346, 359,5, 360,5, 361, 362, 363, 365, 366, 367, 368, 370 und 383,917 Stunden nach Einnahme von BI 891065 am Tag 1, Zyklus 1.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) im ersten Behandlungszyklus.
Bei 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5, 337, 338, 339, 341, 342, 343, 344, 346, 359,5, 360,5, 361, 362, 363, 365, 366, 367, 368, 370 und 383,917 Stunden nach Einnahme von BI 891065 am Tag 1, Zyklus 1.
Teil B: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 über ein Dosierungsintervall im stationären Zustand (AUCtau,ss)
Zeitfenster: Bei 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5, 337, 338, 339, 341, 342, 343 , 344, 346, 359,5, 360,5 , 361, 362, 363, 365, 366, 367, 368, 370 und 383,917 Stunden nach Einnahme von BI 891065 am Tag 1, Zyklus 1.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 891065 über ein Dosierungsintervall im Steady State (AUCtau,ss) im ersten Behandlungszyklus.
Bei 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5, 337, 338, 339, 341, 342, 343 , 344, 346, 359,5, 360,5 , 361, 362, 363, 365, 366, 367, 368, 370 und 383,917 Stunden nach Einnahme von BI 891065 am Tag 1, Zyklus 1.
Teil B: Maximal gemessene Plasmakonzentration von BI 891065 im stationären Zustand (Cmax,ss)
Zeitfenster: Bei 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5, 337, 338, 339, 341, 342, 343, 344, 346, 359,5, 360,5, 361, 362, 363, 365, 366, 367, 368, 370 und 383,917 Stunden nach Einnahme von BI 891065 am Tag 1, Zyklus 1.
Maximal gemessene Plasmakonzentration von BI 891065 im Steady State (Cmax,ss) im ersten Behandlungszyklus.
Bei 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 336,5, 337, 338, 339, 341, 342, 343, 344, 346, 359,5, 360,5, 361, 362, 363, 365, 366, 367, 368, 370 und 383,917 Stunden nach Einnahme von BI 891065 am Tag 1, Zyklus 1.
Teil B: Maximal gemessene Plasmakonzentration (Cmax) von BI 754091 im ersten Behandlungszyklus
Zeitfenster: Vordosierung und 1, 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 359,5, 383,917, 504, 998 und 999 Stunden nach Einnahme von BI 754091 am Tag 1, Zyklus 1.

Maximal gemessene Plasmakonzentration (Cmax) von BI 754091 im ersten Behandlungszyklus.

Die Ergebnisse werden nur für die Gesamtgruppe angegeben, da die Dosis von BI 754091 in dieser Studie festgelegt ist.

Vordosierung und 1, 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 359,5, 383,917, 504, 998 und 999 Stunden nach Einnahme von BI 754091 am Tag 1, Zyklus 1.
Teil B: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 754091 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz)
Zeitfenster: Vordosierung und 1, 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 359,5, 383,917, 504, 998 und Stunden nach Einnahme von BI 754091 am Tag 1 , Zyklus 1.

Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 754091 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) im ersten Behandlungszyklus.

Die Ergebnisse werden nur für die Gesamtgruppe angegeben, da die Dosis von BI 754091 in dieser Studie festgelegt ist.

Vordosierung und 1, 1,417, 2, 2,5, 3,5, 4,5, 6,5, 7,5, 8,5, 9,5, 11,5, 25,417, 167,917, 263,917, 335,917, 359,5, 383,917, 504, 998 und Stunden nach Einnahme von BI 754091 am Tag 1 , Zyklus 1.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur BI 891065

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