- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03605914
Sind NSAIDs wirksam genug für die postoperative Schmerzkontrolle nach funktioneller endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation und Septumplastik?
16. Juli 2021 aktualisiert von: Martin J Citardi, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie ist es, das Ausmaß der Schmerzkontrolle bei Patienten, die nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) erhalten, mit denen zu vergleichen, die Opioide in der postoperativen Phase nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation (ESS) und/oder Septumplastik erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechend
- Kandidaten für eine endoskopische Nasennebenhöhlenoperation nach medizinischer Notwendigkeit durch den behandelnden Rhinologen
- geplant für eine Operation am Texas Sinus Institute
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen NSAIDs oder Opioide
- Kontraindikation für NSAIDs (z. Gastritis, chronische Nierenerkrankung)
- Operationsplan, der über die grundlegende endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie hinausgeht
- Verwendung von Antikoagulanzien
- das Vorhandensein einer Schmerzstörung
- die aktuelle Verwendung von Analgetika
- Geschichte der Opioidabhängigkeit
- Schwangerschaft
- Geschichte von chronischen Schmerzen oder Fibromyalgie
- aktueller täglicher Gebrauch von NSAIDs, Paracetamol, Opioiden oder anderen Analgetika (Pregabalin, Tramadol usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: NSAR
Das in dieser Studie verwendete nichtsteroidale Antirheumatikum (NSAID) ist Diclofenac.
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Das in dieser Studie verwendete nichtsteroidale Antirheumatikum (NSAID) ist Diclofenac.
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ACTIVE_COMPARATOR: Opioid
Das in dieser Studie verwendete Opioid ist Norco.
Norco ist ein Kombinationsmedikament, das sowohl ein Opioid-Schmerzmittel (Hydrocodon) als auch ein Nicht-Opioid-Schmerzmittel (Acetaminophen) enthält.
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Das in dieser Studie verwendete Opioid ist Norco.
Norco ist ein Kombinationsmedikament, das sowohl ein Opioid-Schmerzmittel (Hydrocodon) als auch ein Nicht-Opioid-Schmerzmittel (Acetaminophen) enthält.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz-Score, bewertet durch eine 100-mm-Visual-Analog-Skala (VAS)
Zeitfenster: 24 Stunden (Tag 1 nach Operation)
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Der Wertebereich der VAS reicht von 0 bis 100, wobei 100 die höchste Schmerzstufe darstellt.
|
24 Stunden (Tag 1 nach Operation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz-Score, bewertet durch eine 100-mm-Visual-Analog-Skala (VAS)
Zeitfenster: 48 Stunden (Tag 2 nach Operation)
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Der Wertebereich der VAS reicht von 0 bis 100, wobei 100 die höchste Schmerzstufe darstellt.
|
48 Stunden (Tag 2 nach Operation)
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|
Schmerz-Score, bewertet durch eine 100-mm-Visual-Analog-Skala (VAS)
Zeitfenster: 72 Stunden (Tag 3 nach Operation)
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Der Wertebereich der VAS reicht von 0 bis 100, wobei 100 die höchste Schmerzstufe darstellt.
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72 Stunden (Tag 3 nach Operation)
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Schmerz-Score, bewertet durch eine 100-mm-Visual-Analog-Skala (VAS)
Zeitfenster: 120 Stunden (Tag 5 nach Operation)
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Der Wertebereich der VAS reicht von 0 bis 100, wobei 100 die höchste Schmerzstufe darstellt.
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120 Stunden (Tag 5 nach Operation)
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Blutungskomplikationen sind definiert als Komplikationen, die eine Fahrt in die Notaufnahme oder einen Eingriff bei Epistaxis erforderlich machen.
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5 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Verstopfung
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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5 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Übelkeit oder Erbrechen
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
|
5 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Citardi, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
5. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Diclofenac
- Hydrocodon
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-18-0242
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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