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Wirksamkeitsbewertung der sequentiellen Behandlung mit AG und modifiziertem Folfirinox bei metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom

Wirksamkeitsbewertung der sequentiellen Behandlung mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin und modifiziertem Folfirinox bei metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom

Die Prognose von Bauchspeicheldrüsenkrebs ist äußerst schlecht. Aktuelle Leitlinien empfehlen Nab-Paclitaxel, Gemcitabin und modifiziertes Folfirinox als Chemotherapie der ersten Wahl. Studien haben gezeigt, dass eine sequentielle Chemotherapie die Arzneimittelresistenz wirksam verzögern und die Wirkung der Chemotherapie verbessern kann. Hier wollen die Forscher die Wirkung einer sequentiellen Behandlung mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin und modifiziertem Folfirinox auf das metastasierte Pankreas-Adenokarzinom beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher wählten Patienten mit metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom aus, die die chirurgischen Kriterien nicht erfüllen konnten. Die geplante Behandlung wurde den Teilnehmern nach der Einschreibung verabreicht. Objektive Remissionsrate, Krankheitskontrollrate, Tumorgröße, progressionsfreies Überleben, Gesamtüberleben, arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und andere Endpunkte wurden aufgezeichnet und analysiert, um zu beurteilen, ob die sequentielle Behandlung mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin und modifiziertem Folfirinox möglich war oder konnte. Es kann das Fortschreiten eines metastasierten Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse wirksam kontrollieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

49

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch diagnostiziertes metastasiertes Pankreas-Adenokarzinom (ausgenommen Inselzelltumor), das gemäß RECIST-Kriterien gemessen werden kann.
  2. Ohne Strahlentherapie, Operation, Chemotherapie oder experimentelle Behandlung von metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die vorherige Verwendung von 5-FU oder Gemcitabin als Radiosensibilisator in der adjuvanten Therapie ist zulässig, die Einnahme sollte jedoch mindestens 6 Monate zurückliegen und keine Resttoxizität aufweisen. Patienten, die zytotoxische Dosen von Gemcitabin oder eine andere Chemotherapie im Rahmen einer adjuvanten Therapie erhalten, sind für diese Studie nicht geeignet.
  3. ECOG erzielt 0-1 Punkte.
  4. Der Zeitpunkt der Erstdiagnose eines metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebses sollte innerhalb von 6 Wochen nach Beginn der Behandlung liegen. Hinweis: Dieses Intervall wird ab dem Datum der endgültigen Beurteilung der bestätigten Bauchspeicheldrüsenkrebsmetastasierung berechnet.
  5. Keine Gelbsuchtsymptome vor der Behandlung. Der Schmerz sollte stabil sein und eine Anpassung der Analgetikabehandlung ist nicht erforderlich. Patienten mit offensichtlichem oder symptomatischem Aszites sollten vor der Behandlung entleert werden.
  6. Bei ausreichender Blutzellzahl während des Screening-Zeitraums (weniger als 14 Tage vor der Behandlung): 1) Die absolute Zahl der Neutrophilen (ANC) beträgt mehr als 1,5 × 10^9/L; 2) Die Thrombozytenzahl lag über 100.000/mm^3 (100 x10^9/L); 3).

    Hämoglobin (Hgb) beträgt mehr als 9 g/dl.

  7. Bei normalen biochemischen Blutparametern während des Screeningzeitraums (weniger als 14 Tage vor der Behandlung): 1). AST (SGOT), ALT (SGPT) <2,5*ULN, bei offensichtlicher Lebermetastasierung ist ein Wert <5*ULN zulässig. 2). Das Gesamtbilirubin liegt unter dem ULN. 3). Das Serumkreatinin liegt innerhalb der normalen Grenze oder der Serumkreatininspiegel ist höher oder niedriger als der normale Wert des Körpers, aber die berechnete Clearance-Rate beträgt mehr als 60 ml/min/1,73 m^2. Wenn die Kreatinin-Clearance verwendet wird, sollte das tatsächliche Körpergewicht zur Berechnung der Kreatinin-Clearance herangezogen werden (z. B. die Cockroft-Gault-Formel). Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) >30 kg/m² sollten ein fettfreies Körpergewicht verwenden.
  8. Akzeptable Gerinnungstestergebnisse (weniger als 14 Tage vor der Behandlung): Prothrombinzeit (PT) und partielle Thromboplastinzeit (PPT) lagen innerhalb der normalen Grenze (+15 %).
  9. Ohne klinisch signifikante abnormale Urinanalyse (weniger als 14 Tage vor der Behandlung).
  10. Männliche oder nicht schwangere und nicht stillende Frauen ab 18 Jahren, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  11. Die Patienten wurden über die Art der Studie informiert und stimmten der Teilnahme an der Studie zu. Vor der Teilnahme an forschungsbezogenen Aktivitäten wurde eine Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Mit Hirnmetastasen.
  2. Nur lokal fortschreitende Erkrankungen.
  3. Der Serumalbuminspiegel sank innerhalb von 72 Stunden nach den ersten Tagen vor dem Screening-Besuch im ersten Zyklus um mehr als 20 %.
  4. Mit einer Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen (einschließlich chronischer Leukämie) in den letzten 5 Jahren. Patienten mit einer Vorgeschichte von Carcinoma in situ oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen können eingeschlossen werden. Anspruchsberechtigt sind auch Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen, die durch eine Operation oder eine Operation plus Strahlentherapie allein geheilt wurden und mindestens fünf Jahre lang krankheitsfrei blieben.
  5. Leiden an aktiven oder unkontrollierbaren bakteriellen, viralen oder Pilzinfektionen, die eine systemische Behandlung erfordern.
  6. Bekannte HIV-Infektion und/oder aktive Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virus-Infektion (bei Patienten mit einer HBV- oder HCV-Infektion in der Vorgeschichte sollte diese mit den Forschern besprochen werden).
  7. Größere Operationen wurden in dieser Studie innerhalb von 4 Wochen nach dem ersten Behandlungstag durchgeführt (d. h. Nichtentnahme von Organen zur diagnostischen Biopsie).
  8. Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, koronare/periphere Arterien-Bypass-Transplantation, Herzinsuffizienz Grad III–IV der New York Heart Association (NYHA), unkontrollierte Hypertonie, klinisch signifikante Arrhythmien oder elektrokardiographische (EKG) Anomalien, zerebrovaskuläre Unfälle, transitorische ischämische Anfälle, Epilepsie Krampfanfälle oder klinisch signifikante Arrhythmien oder abnormale Anamnese im Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung.
  9. Mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen ein Forschungsmedikament oder dessen Zusatz. Der Patient weist auf die im Abschnitt „Kontraindikationen oder besondere Warn- und Vorsichtshinweise“ der Produkt- oder Kontrollmedikamentenverschreibungsinformationen aufgeführten Ereignisse hin.
  10. Mit einer Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (wie Lupus, Sklerodermie, Arteriitis nodulosa).
  11. Mit Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie, langsam fortschreitender Dyspnoe, trockenem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, allergischer Pneumonie oder mehreren Allergien.
  12. Jeder Zustand, der die Patientensicherheit oder die Integrität von Forschungsdaten beeinträchtigen könnte, einschließlich schwerwiegender medizinischer Risikofaktoren, medizinischer Ereignisse, Laboranomalien oder psychischer Erkrankungen.
  13. Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, auf ein Interventionsmedikament testen oder die Auswertung dieses Studienverfahrens beeinträchtigen können.
  14. Die Patienten sind nicht bereit oder nicht in der Lage, dem Forschungsverfahren zu folgen oder planen, während des Studienzeitraums sieben oder mehr aufeinanderfolgende Tage frei zu nehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequentielle Behandlung

Ein Zyklus der aufeinanderfolgenden Behandlung dauert 56 Tage.

  1. Stufe 1 (28 Tage): AG-Regime. Nab-Paclitaxel (Abraxane) 125 mg/m² + Gemcitabin 1000 mg/m² (Tage 1, 8, 15, 28)
  2. Stufe 2 (28 Tage): mFolfirinox-Regime. Fluorouracil 2400 mg/m² kontinuierlicher intravenöser Tropf 46 Stunden + Calciumfolinat 400 mg/m² + Irinotecan 135 mg/m² + Oxaliplatin 68 mg/m² (Tag 1, 15, insgesamt 28 Tage).

Wiederholen Sie den obigen Zyklus, bis ein Fortschreiten oder eine Unverträglichkeit der Toxizität auftritt.

Ein Behandlungszyklus dauert 56 Tage. Die Patienten erhalten eine Chemotherapie auf Basis von Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin und modifiziertem Folfirinox in der angegebenen Reihenfolge. Der Zyklus wird wiederholt, bis es zu einem Fortschreiten oder einer Unverträglichkeit der Toxizität kommt.
Andere Namen:
  • Sequentielle Behandlung mit AG und modifiziertem Folfirinox

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Die Zeit von der ersten Reaktion bis zum dokumentierten Fortschreiten des Tumors.
Bis ca. 60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kohlenhydrat-Antigen 19-9
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Serum-Kohlenhydrat-Antigen 19-9-Spiegel
Bis ca. 60 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Die Zeit von der ersten Reaktion bis zum dokumentierten Tod des Patienten.
Bis ca. 60 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Bei einem Prozentsatz der Menschen geht es nach der Diagnose eine Zeit lang nicht schlechter
Bis ca. 60 Monate
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Prozentsatz der Patienten, deren Krebs nach der Behandlung nicht fortschreitet
Bis ca. 60 Monate
EORTC QLQ - PAN26
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Bewertet von der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung: Lebensqualität – Bauchspeicheldrüsenkrebs 26-Score (EORTC QLQ – PAN26)
Bis ca. 60 Monate
Allgemeine Toxizitätskriterien für unerwünschte Wirkungen
Zeitfenster: Bis ca. 60 Monate
Gemäß den Common Toxicity Criteria for Adverse Effects Version 4
Bis ca. 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chemotherapie-Effekt

Klinische Studien zur Sequentielle Behandlung

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