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Die Verträglichkeits-, Sicherheits-, PK/PD-Studie von rhTPO bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

20. März 2020 aktualisiert von: Shenyang Sunshine Pharmaceutical Co., LTD.

Eine Phase-Ia-Dosiseskalationsstudie zum Zugang zur Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von rekombinantem humanem Thrombopoietin bei Patienten mit unterschiedlich stark eingeschränkter Leberfunktion

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von rekombinantem humanem Thrombopoietin bei Patienten mit unterschiedlich stark eingeschränkter Leberfunktion gemäß der Child-Pugh-Klasse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase Ia zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von rekombinantem humanem Thrombopoietin. Gemäß der Child-Pugh-Klasse der Leberfunktionsstörung und unterschiedlicher Dosis von rekombinantem humanem Thrombopoietin werden in dieser Studie neun Arme entworfen. Jedem Probanden in Arm A wird nur rekombinantes humanes Thrombopoietin verabreicht. Jedem Probanden in Arm B und C wird nach dem Zufallsprinzip entweder rekombinantes humanes Thrombopoietin oder Placebo im Verhältnis 5:1 zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

58

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100039
        • Rekrutierung
        • 302 Military Hospital of China
        • Kontakt:
          • Jinhua Hu, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jinhua HU, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit Zirrhose, die durch eine chronische Lebererkrankung verursacht wurde, die durch Biopsie/Bildgebung diagnostiziert wurde (Child-Pugh-Klassen A, B und C).
  • 2. Lebenserwartung≥3 Monate.
  • 3. Thrombozytenzahl ≤ 80 × 109 / L.
  • 4. Fruchtbare weibliche Probanden mit einem negativen Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums und die damit einverstanden sind, während des gesamten Studienzeitraums wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, sind für diese Studie geeignet.
  • 5. Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1 Probanden, die gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats allergisch sind.
  • 2 Probanden mit Zirrhose, die durch eine arzneimittelinduzierte Leberschädigung verursacht wurde.
  • 3 Probanden mit Splenektomie oder Lebertransplantation in der Vorgeschichte.
  • 4 Leberzirrhose mit schwerwiegenden Komplikationen, einschließlich: hepatische Enzephalopathie, hartnäckiger Aszites, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt usw.
  • 5 Probanden mit Leberversagen.
  • 6 Das Vorhandensein einer Pfortaderthrombose oder eines Tumorthrombus wurde durch Doppler-Ultraschall oder CT oder MRT und andere bildgebende Untersuchungen innerhalb von 3 Monaten vor Beginn des Screenings angezeigt.
  • 7 Personen mit arterieller oder venöser Thromboembolie in der Vorgeschichte oder mit thromboembolischer Erkrankung oder mit hohen Risikofaktoren für Thrombose oder mit einer erblichen Neigung zu Thrombose, einschließlich Antithrombin-III-Mangel usw.
  • 8 Patienten mit einer Vorgeschichte einer anderen Krankheit als chronischer Lebererkrankung und Zirrhose, die zu einer verringerten Blutplättchenzahl und/oder abnormalen Blutplättchenfunktion führen kann, einschließlich aplastischer Anämie, myelodysplastischem Syndrom (MDS), Knochenmarkfibrose usw.;
  • 9 Patienten mit Krankheiten mit höherem Blutungsrisiko, wie Gerinnungsfaktormangel oder Mangel an vaskulärem Pseudohämophiliefaktor.
  • 10 Personen mit schweren Infektionen, die nicht wirksam kontrolliert werden.
  • 11 Frühere oder gegenwärtige Anamnese mit irgendeiner schweren Erkrankung außer Lebererkrankung, einschließlich: Angina pectoris, schwere Arrhythmie, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Hirnblutung, Hirninfarkt, intrakranielle Infektion, Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance-Rate ≤50 ml/min),auch wie alle anderen Krankheiten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie beurteilt wurden.
  • 12 Probanden, die sich einem transjugulären intrahepatischen Portal-Shunt (TIPS) unterzogen hatten;
  • 13 Probanden mit Anti-HIV-positiven Antikörpern oder Anti-TPHA-positiven Antikörpern.
  • 14 Probanden, die eine Therapie mit erhöhter Thrombozytenzahl innerhalb von 3 Wochen oder eine Thrombozytentransfusion innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung erhielten.
  • 15 Nicht mehr als 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten nach der Behandlung mit Prüfpräparaten für andere Studien (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • 16 Probanden mit Vorgeschichte von primärem Leberkrebs oder einem anderen bösartigen Tumor.
  • 17 Patienten mit bestehender aktiver Blutung WHO≥ Grad 2 oder mit aktiver Blutung in der Anamnese innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
  • 18 Schwangere oder stillende Frauen.
  • 19 Frauen, die innerhalb von 3 Monaten einen Schwangerschaftsplan haben.
  • 20 Probanden mit Vorgeschichte von Drogenmissbrauch und Alkoholismus innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  • 21 Probanden, die nicht über die ausreichende Fähigkeit zum Verstehen, zur Kommunikation und Zusammenarbeit verfügen, was dazu führt, dass die Einhaltung des Protokolls nicht sichergestellt wird, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: A
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse A eingestuft sind, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse B, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit Leberfunktionsstörungen, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als subkutane Injektion in einer Einzeldosis von 150 E/kg verabreicht.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als Einzeldosis von 450 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
EXPERIMENTAL: B1
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse A eingestuft sind, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse B, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit Leberfunktionsstörungen, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als subkutane Injektion in einer Einzeldosis von 150 E/kg verabreicht.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als Einzeldosis von 450 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
PLACEBO_COMPARATOR: B2
Placebo wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse B, als subkutane Einzeldosis-Injektion verabreicht.
Placebo wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse C, als subkutane Einzeldosis-Injektion verabreicht
EXPERIMENTAL: C1-1
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse A eingestuft sind, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse B, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit Leberfunktionsstörungen, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als subkutane Injektion in einer Einzeldosis von 150 E/kg verabreicht.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als Einzeldosis von 450 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
PLACEBO_COMPARATOR: C1-2
Placebo wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse B, als subkutane Einzeldosis-Injektion verabreicht.
Placebo wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse C, als subkutane Einzeldosis-Injektion verabreicht
EXPERIMENTAL: C2-1
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit Leberfunktionsstörungen, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
PLACEBO_COMPARATOR: C2-2
Placebo wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse C, als subkutane Einzeldosis-Injektion verabreicht
EXPERIMENTAL: C3-1
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse A eingestuft sind, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse B, als Einzeldosis von 300 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit Leberfunktionsstörungen, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als subkutane Injektion in einer Einzeldosis von 150 E/kg verabreicht.
Andere Namen:
  • rhTPO
Rekombinantes humanes Thrombopoietin wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, die als Child-Pugh-Klasse C klassifiziert sind, als Einzeldosis von 450 E/kg subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • rhTPO
PLACEBO_COMPARATOR: C3-2
Placebo wird Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, klassifiziert als Child-Pugh-Klasse C, als subkutane Einzeldosis-Injektion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit, wie durch die Sammlung unerwünschter Ereignisse beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Bewertung der unerwünschten Ereignisse (Häufigkeit, Schweregrad, Ergebnis, Kausalität mit dem Prüfpräparat usw.).
Bis zu 29 Tage
AUC[0-24] von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des pharmakokinetischen (PK) Plasma-rhTPO-Parameters: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert auf 24 Stunden (AUC [0-24]).
Für 9 Tage
AUC [0-t] von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-t]).
Für 9 Tage
AUC [0-∞] von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage

Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters:

Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert (AUC [0-∞]).

Für 9 Tage
Cmax von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax).
Für 9 Tage
tmax von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: Zeit bis Cmax (tmax).
Für 9 Tage
t1/2 von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
Für 9 Tage
MRT für rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: Mittlere Verweilzeit (MRT).
Für 9 Tage
Kel von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des rhTPO-PK-Parameters im Plasma: Konstante der Eliminationsrate (Kel).
Für 9 Tage
Vd von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd).
Für 9 Tage
CL/F von rhTPO
Zeitfenster: Für 9 Tage
Zur Beurteilung des Plasma-rhTPO-PK-Parameters: scheinbare Clearance (CL/F).
Für 9 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität von rhTPO
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertung des Auftretens von Anti-rhTPO-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern
Bis zu 12 Monate
Veränderung der Thrombozytenzahl (PLT)
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Bewertung der sich ändernden Kurve der Thrombozytenzahl (PLT) in jedem Arm der Probanden
Bis zu 29 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

8. Oktober 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3SBio-TPO-106

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rekombinantes humanes Thrombopoietin

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