- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02139501
Eine Untersuchung von rhTPO mit unterschiedlichen Häufigkeiten bei der Behandlung von ITP
Eine randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Dosen und Häufigkeiten von rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) bei der Behandlung von primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führen eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Parallelgruppenstudie mit 30 primären erwachsenen ITP-Patienten aus 3 medizinischen Zentren in China durch. Sie werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 1:1:1 in drei Gruppen eingeteilt. Die Patienten in Gruppe A (insgesamt 10 Patienten) erhalten rhTPO in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich an 14 aufeinanderfolgenden Tagen; die Patienten in Gruppe B erhalten erhalten rhTPO in einer Dosis von 300 Einheiten/kg einmal jeden zweiten Tag für 7 Mal. Die Patienten in Gruppe C erhalten rhTPO in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage. Alle Patienten folgen mit einer flexiblen Dosierung abhängig von der Thrombozytenzahl während der folgenden 12 Wochen.
Thrombozytenzahlen, Blutungen und andere Symptome wurden vor und nach der Behandlung bewertet, um die Wirksamkeit und Sicherheit unterschiedlicher Dosierungen und Häufigkeiten von rekombinantem humanem Thrombopoietin bei der Behandlung der primären Immunthrombozytopenie (ITP) zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital, Shandong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt, kann männlich oder weiblich sein.
- Diagnostiziert mit ITP, das die diagnostischen Kriterien für Immunthrombozytopenie erfüllt.
- Patienten, die nach Kortikosteroid nicht ansprechen oder einen Rückfall erlitten haben.
- Um eine Thrombozytenzahl < 30 × 10 ^ 9 / l und mit Blutungsmanifestationen zu zeigen.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene Chemotherapie oder Antikoagulanzien oder andere Medikamente, die die Thrombozytenzahl innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch beeinflussen.
- Erhaltene Zweitlinien-ITP-spezifische Behandlungen (z. B. Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Vincristin, Vinblastin usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- In den 3 Wochen vor Beginn der Studie hochdosierte Steroide oder IVIG erhalten.
- Aktuelle HIV-Infektion oder Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Schwerer medizinischer Zustand (Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung) außer chronischer ITP. Instabile oder unkontrollierte Erkrankung oder Zustand im Zusammenhang mit oder Beeinträchtigung der Herzfunktion (z. B. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen)
- Patientinnen, die während des Studienzeitraums stillen oder schwanger sind, möglicherweise schwanger sind oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen.
- Vorliegen einer bekannten Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen, festgestellt in der Krankengeschichte und Laborbefunde mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder direktem Coombs-Test.
- Patienten, die vom Prüfarzt für die Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rhTPO, 300 Einheiten/kg, täglich für 14 aufeinanderfolgende Tage
10 aufgenommene Patienten erhalten zufällig rhTPO in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich für 14 aufeinanderfolgende Tage
|
rhTPO wurde intravenös in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich für 14 aufeinanderfolgende Tage verabreicht; in einer Dosis von 300 Einheiten/kg einmal jeden zweiten Tag für 7 Mal; oder in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: rhTPO, 300 Einheiten/kg, einmal jeden zweiten Tag für 7 Mal
10 eingeschriebene Patienten erhalten rhTPO zufällig in einer Dosis von 300 Einheiten/kg einmal jeden zweiten Tag für 7 Mal.
|
rhTPO wurde intravenös in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich für 14 aufeinanderfolgende Tage verabreicht; in einer Dosis von 300 Einheiten/kg einmal jeden zweiten Tag für 7 Mal; oder in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: rhTPO, 300 Einheiten/kg, täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
10 aufgenommene Patienten erhalten zufällig rhTPO in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
|
rhTPO wurde intravenös in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich für 14 aufeinanderfolgende Tage verabreicht; in einer Dosis von 300 Einheiten/kg einmal jeden zweiten Tag für 7 Mal; oder in einer Dosis von 300 Einheiten/kg täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühzeitige Reaktion
Zeitfenster: 14 Tage
|
Ansprechrate (CR+R) am 14. Tag und in der 14. Woche nach der anfänglichen Injektion von rhTPO.
CR ist definiert als Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9/L, und R ist definiert als Thrombozytenzahl von > 30 × 10 ^ 9/L mit mindestens einer Verdoppelung des Ausgangswerts.
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Art und Häufigkeit der therapieassoziierten Nebenwirkungen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ming Hou, Dr, Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-Thrombopoietin
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