- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03682718
Vaginales Misoprostol mit intrazervikalem Foley-Katheter bei der Geburtseinleitung
Vaginales Misoprostol mit intrazervikalem Foley-Katheter im Vergleich zu vaginalem Misoprostol allein bei der Geburtseinleitung bei der Terminschwangerschaft
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Gebärmutterhalsstatus ist ein guter Prädiktor für die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Geburt, wenn die Wehen eingeleitet werden. Jede Induktionsmethode ist wahrscheinlich bei einer Frau mit einem günstigen Gebärmutterhals wirksam, während keine Methode sehr erfolgreich ist, wenn sie bei einer Frau mit einem ungünstigen Gebärmutterhals durchgeführt wird.
Die Verwendung eines Ballonkatheters als Induktionsverfahren wurde erstmals 1862 von Trainer beschrieben. Ziel des Katheters war die Zervixreifung durch direkte mechanische Dilatation des Zervikalkanals und indirekt durch Steigerung der körpereigenen Prostaglandinsekretion.
Alternativ sind Prostaglandine einer der Hauptakteure bei der Gebärmutterhalsreifung durch eine Reihe verschiedener Mechanismen.
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von vaginalem Misoprostol mit der Kombination von vaginalem Misoprostol und intrazervikalem Foley-Katheter bei der Geburtseinleitung bei der Terminschwangerschaft zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11311
- Ahmed Abass
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einlingsschwangerschaft Gestationsalter ≥ 37 Wochen (berechnet aus zuverlässigen Menstruationsdaten und/oder Ultraschall im späten ersten oder frühen zweiten Trimester) Modifizierter Bishop-Score ≥ 5 Gültige Indikation für die Geburtseinleitung Intakte fetale Membranen Normale fetale Non-Stress-Test-Zervixdilatation kleiner als oder gleich 2 cm Scheitelpunktdarstellung
Ausschlusskriterien:
Jede Kontraindikation für eine vaginale Entbindung (z. Plazenta praevia, accrete ) Jede Kontraindikation für die Geburtseinleitung (z. B. fetale Fehlhaltung, vorherige Uterusoperation) Aktive Wehen Antepartale Blutung Eklampsie Patientinnen mit Hämolyse, erhöhten Leberenzymen und niedrigen Thrombozytenwerten Verdacht auf Chorioamnitis Intrauterine Wachstumsverzögerung Mehrlingsschwangerschaft Nicht beruhigende fetale Herzfrequenz Kontinuierliche Kontraktionen mehr als 3 Mal in 10 Minuten zu Beginn der Weheneinleitung Intrauteriner Fruchttod Jede Kontraindikation für die Anwendung von Misoprostol (z. Bronchialasthma, Arzneimittelallergie, Glaukom in der Vorgeschichte) Jegliche Kontraindikation für die Verwendung des Foley-Katheters (bereits zerrissener Gebärmutterhals) Blasensprung Keine Zustimmung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: vaginales Misoprostol und intrazervikaler Foley-Katheter
Die Teilnehmer erhalten Misoprostol mit der gleichen Dosis und Methode.
Transzervikaler Foley-Katheter (Größe 16F, mit 30-ml-Ballonkapazität) wird eingeführt.
Der Katheter wird entleert, entfernt und die Zervix erneut untersucht, wenn 12 Stunden nach dem Einführen keine spontane Ausstoßung erfolgt ist.
Ein neuer Katheter wird für weitere 12 Stunden eingeführt, wenn der Bishop-Score weniger als 8 beträgt, wird dies als Fehlschlagen der Induktion gewertet.
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kombinierte Methoden zur Geburtseinleitung Floey-Katheter mit Misoprstol
Vaginal eingeführtes Misoprstol zur Geburtseinleitung
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ACTIVE_COMPARATOR: vaginales Misoprostol
Misoprostol-Gruppe; Die Teilnehmer erhalten 50 μg intravaginal in das hintere Vaginalgewölbe, 25 μg werden alle 4 Stunden für weitere zwei Dosen verabreicht. Wenn ein zufriedenstellender Bishop-Score von 8 nicht erreicht wird, ruht sich die Patientin über Nacht aus und setzt die Induktion mit denselben Dosen fort am nächsten Tag - vorausgesetzt, es gibt keine ROMs - (dies ist gemäß dem Ain Shams University Protocol) Die maximale Dosis von Misoprostol beträgt 200 μg. Die Oxytocin-Infusion wird erst 6 Stunden nach der letzten Dosis begonnen oder wenn keine ausreichenden Kontraktionen erzielt werden. |
Vaginal eingeführtes Misoprstol zur Geburtseinleitung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Induktion Lieferzeit
Zeitfenster: 48 Stunden
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verstrichene Zeit vom Beginn der Einleitung bis zur Entbindung des Babys
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Misoprstol-Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden
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Gesamtmisoprstol, das in jeder Gruppe benötigt wird
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24 Stunden
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Zeit der Induktionsstufe
Zeitfenster: 24 Stunden
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verstrichene Zeit von der Einleitung der Wehen bis zum Erreichen von 6 cm zervikaler Dilatation
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24 Stunden
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Art der Lieferung
Zeitfenster: 48 Stunden
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Entbindungsart entweder vaginal oder Kaiserschnitt
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48 Stunden
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Mütterliche Pyrexie
Zeitfenster: 48 Stunden
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Fieber (Temp > 37,8) jederzeit während der Wehen
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48 Stunden
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Hypersystole
Zeitfenster: 48 Stunden
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eine Uteruskontraktion mit einer Dauer von mehr als 90 Sek.
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48 Stunden
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Tachysystole
Zeitfenster: 48 Stunden
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Tachysystole als 5 oder mehr Kontraktionen in 10 Minuten für zwei aufeinanderfolgende 10 Minuten ohne FHF-Anomalien.
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48 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Apgar-Score für Neugeborene
Zeitfenster: 1 Minute nach Lieferung
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Apgar-Score für Neugeborene
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1 Minute nach Lieferung
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Apgar-Score für Neugeborene
Zeitfenster: 5 Minuten nach Lieferung
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Apgar-Score für Neugeborene
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5 Minuten nach Lieferung
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Neugeborenes Geburtsgewicht
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
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Neugeborenes Geburtsgewicht
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10 Minuten nach Lieferung
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Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: 2 Stunden nach Lieferung
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Anzahl der Neugeborenen, die auf die Intensivstation aufgenommen werden müssen
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2 Stunden nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ase36278
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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