- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03694691
Entwicklung des Lebensfähigkeitsindex für maschinell perfundierte Lebern
4. Oktober 2023 aktualisiert von: Heidi Yeh, Massachusetts General Hospital
Entwicklung eines Liver Viability Index für die Transplantation
Die maschinelle Perfusionstechnologie nähert sich dem Punkt, an dem verworfene Lebertransplantate gerettet werden können, in der Hoffnung, ihre Tauglichkeit zu beweisen oder sie so weit zu verbessern, dass sie transplantierbar sind.
Es gibt jedoch keine validierten Metriken zur Bestimmung der Transplantabilität nach maschineller Perfusion.
Diese Studie umfasst das Sammeln von Biopsien aus transplantierten Lebern vor und nach der Implantation, um die Metaboliten- und Genexpression mit der Funktion nach der Transplantation zu korrelieren.
Diese Daten werden dazu beitragen, einen Lebensfähigkeitsindex für maschinell perfundierte Lebern zu entwickeln.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Heidi Yeh, MD
- Telefonnummer: 617-726-3664
- E-Mail: hyeh@mgh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Heidi Yeh
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Kandidat für ein Leber-Allotransplantat eines verstorbenen Spenders.
Ausschlusskriterien:
- Seropositivität für HIV-1.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Biopsie
Biopsien, die zu im Protokoll angegebenen Zeitpunkten entnommen wurden
|
Zur Messung der Gewebe-Cofaktor-Spiegel nehmen wir Nadelbiopsien von transplantierten Lebern unmittelbar nach der Entnahme, unmittelbar vor der Implantation (am Ende der Konservierung), 30 Minuten nach der Pfortader-Reperfusion und 30 Minuten nach der Leberarterien-Reperfusion.
Bei Lebern, bei denen mehr als 60 Minuten zwischen Pfortader- und Leberarterien-Reperfusion liegen, wird 60 Minuten nach Pfortader-Reperfusion eine zusätzliche Biopsie durchgeführt.
Biopsien nach der Beschaffung werden unabhängig davon, wo die Leber entnommen wurde, entnommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transaminase-Spitzenwert nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der primäre Endpunkt sind Transaminase-Spitzenwerte, da eine Transaminase-Erhöhung ein Marker für eine Hepatozytenschädigung ist
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Akute Leberabstoßung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Auftreten schwerer Infektionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Hepatitis-C-Rezidiv (bei Hepatitis-C-positiven Empfängern)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Nierenversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Gallenkomplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Lebertransplantationsversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Heidi Yeh, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Liver Perfusion ATP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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