- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03695900
Arterielle Sauerstoffsättigung auf ventilatorische Stabilität bei extrem frühgeborenen Säuglingen
9. Mai 2023 aktualisiert von: Nelson Claure, University of Miami
Einfluss des arteriellen Sauerstoffsättigungsbereichs auf die ventilatorische Stabilität bei extrem frühgeborenen Säuglingen
Dies ist eine prospektive Crossover-Studie zum Vergleich der intraindividuellen Wirkung der beiden Zielbereiche der arteriellen Sauerstoffsättigung (SpO2), die beide innerhalb des klinisch empfohlenen Bereichs von 90–95 % liegen.
Das spezifische Ziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkung einer SpO2-Zieleinstellung innerhalb von 93–95 % im Vergleich zum 90–92 %-Bereich auf die Beatmungsstabilität bei Frühgeborenen im Gestationsalter von 23–29 Wochen (GA) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Holtz Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 23 0/7- 29 6/7 Wochen Gestationsalter
- Postnatales Alter ≥ 14 Tage
- FiO2 ≥ 0,25 erforderlich, um SpO2 auf 90-95 % zu halten
- Einverständniserklärung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- Schwere angeborene Anomalien, die die pulmonale oder neurosensorische Entwicklung beeinträchtigen können
- Schwere ZNS-Pathologie, die die Atemkontrollfunktion verändern kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: SpO2-Zielwert bei 93–95 %, gefolgt von einem Zielwert bei 90–92 %
FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 93–95 % zu halten, gefolgt von FiO2, der angepasst wird, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 90–92 % zu halten.
|
FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 93-95 % zu halten
FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 90-92 % zu halten.
|
Sonstiges: SpO2-Zielwert bei 90–92 %, gefolgt von einem Zielwert bei 93–95 %
FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 90–92 % zu halten, gefolgt von FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 93–95 % zu halten.
|
FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 93-95 % zu halten
FiO2 angepasst, um den basalen SpO2 für 2 Stunden im Zielbereich von 90-92 % zu halten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beatmungsstabilität nach Häufigkeit der zentralen Apnoe
Zeitfenster: 2 Stunden
|
nach Häufigkeit der zentralen Apnoe
|
2 Stunden
|
Beatmungsstabilität nach Häufigkeit der obstruktiven Apnoe
Zeitfenster: 2 Stunden
|
nach Häufigkeit der obstruktiven Apnoe
|
2 Stunden
|
Beatmungsstabilität durch Dichte der periodischen Atmung
Zeitfenster: 2 Stunden
|
durch die Dichte der periodischen Atmung
|
2 Stunden
|
Beatmungsstabilität durch Zeitreihen von Intervallen zwischen den Atemzügen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
durch Zeitreihen von Intervallen zwischen den Atemzügen
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Oxygenierungsstabilität nach Häufigkeit intermittierender Hypoxämie-Episoden
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Häufigkeit von Episoden mit SpO2 < 80 %
|
2 Stunden
|
Häufigkeit von Bradykardie-Episoden
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Häufigkeit von Episoden mit HR < 100 bpm
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eduardo Bancalari, MD, University of Miami
- Hauptermittler: Deepak Jain, MD, University of Miami
- Hauptermittler: Waleed Kurtom, MD, Jackson Health System
- Hauptermittler: Nelson Claure, MSc, PhD, University of Miami
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20180536
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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