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Leistungsernährung für Residents und Fellows

31. Januar 2022 aktualisiert von: Tait Shanafelt, Stanford University

Leistungsernährung für Residents und Fellows, die über Nacht arbeiten: Eine Pilotstudie

Derzeit leiden die Bewohner häufig während der Nachtarbeit an Dehydrierung und schlechter Ernährung als Folge der hohen Arbeitsbelastung, des Mangels an Zeit für Ernährungs- und Trinkpausen oder des eingeschränkten oder fehlenden Zugangs zu gesunden Speisen und Getränken, was die Arbeitsleistung der Bewohner beeinträchtigen kann. Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen zweier unterschiedlicher Mahlzeitenzusammensetzungen ohne typische Ernährungsgewohnheiten (vorhandene Bedingungen) auf die Arbeitsleistung der Bereitschaftsbewohner während der Nachtschichten zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Ernährungsumstellungen auf die Arbeitsleistung niedergelassener Ärzte während der Nachtschichten zu ermitteln.

Spezifische Ziele sind:

  1. Bewertung der Auswirkungen der Makronährstoffzusammensetzung der Testmahlzeiten auf die kognitive Leistungsfähigkeit, selbstberichtete Schläfrigkeit und Erschöpfung von niedergelassenen Ärzten während des Nachtdienstes.
  2. Zum Vergleich mit keiner Intervention die Auswirkungen der Bereitstellung von Mahlzeiten vor 22:00 Uhr und der Bereitstellung von nur Kaugummi, Tee, Kaffee und Wasser an Bereitschaftsbewohner auf die kognitive Leistungsfähigkeit, selbstberichtete Schläfrigkeit und Ermüdung von niedergelassenen Ärzten während der Nacht -Zeitpflicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Bewohner und Kollegen, die über Nacht im Krankenhaus arbeiten
  • Muss in der Lage sein, pflanzliche Lebensmittel zu sich zu nehmen (z. Soja, Nüsse, Samen) und tierische Lebensmittel (z. Fleisch, Eier, Milchprodukte)

Ausschlusskriterien:

  • Nahrungsmittelallergien oder -empfindlichkeiten
  • Frühere anaphylaktische Reaktion auf Nahrungsmittel
  • Strenge diätetische Einschränkungen (z. vegan, glutenfrei)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ernährungsumstellung
In der ersten Nacht der Studie können die Teilnehmer wie gewohnt essen und trinken (keine diätetische Intervention). Am zweiten und dritten Abend erhalten die Teilnehmer Mahlzeiten, Snacks und Getränke mit einer spezifischen Makronährstoffzusammensetzung und werden ermutigt, nur Studienmahlzeiten, Snacks und Getränke zu sich zu nehmen und zu vermeiden, nach 10:00 Uhr zu essen. Die Zusammensetzung der Studienspeisen und -getränke an den Nächten 2 und 3 wird unterschiedlich sein.
Die Teilnehmer werden mit Mahlzeiten, Snacks und Getränken mit spezifischen Makronährstoffzusammensetzungen versorgt und ermutigt, nur Studienmahlzeiten, Snacks und Getränke zu essen und zu trinken und Essen nach 10:00 Uhr zu vermeiden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied der Motorpraxis-Scores zwischen den Bedingungen
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Motor Praxis ist ein validierter neurokognitiver Test, der die sensomotorische Geschwindigkeit bewertet. Dieser Test dauert etwa 30 Sekunden und wird zu zwei Zeitpunkten (Beginn und Ende jeder Nachtschicht) unter jeder der 3 Bedingungen gemessen . Unterschiede in Genauigkeit (Prozentsatz richtiger Antworten, ein höherer Prozentsatz ist besser), Dauer (in Millisekunden, kürzere Dauer ist besser), Reaktionszeit (in Millisekunden, kürzere Reaktionszeit ist besser) und zusammengesetzte Punktzahlen (0-1000, höhere Punktzahl ist besser) berichtet und verglichen werden.
Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Unterschied in Fractal 2-Back zwischen den Bedingungen
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Fractal 2-Back ist ein validierter neurokognitiver Test zur Bewertung des Arbeitsgedächtnisses. Dieser Test dauert ungefähr 2 Minuten und wird zu zwei Zeitpunkten (Beginn und Ende jeder Nachtschicht) unter jeder der 3 Bedingungen gemessen. Unterschiede in der Reaktionszeit (in Millisekunden, eine kürzere Reaktionszeit ist besser), Genauigkeit (Prozentsatz richtiger Antworten, ein höherer Prozentsatz ist besser) und zusammengesetzte Punktzahlen (0–1000, eine höhere Punktzahl ist besser) werden gemeldet und verglichen.
Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Unterschied im Ballon-Analog-Risiko zwischen den Bedingungen
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Balloon Analog Risk ist ein validierter neurokognitiver Test, der die Risikoentscheidung bewertet. Dieser Test dauert ungefähr 2 Minuten und wird zu zwei Zeitpunkten (Beginn und Ende jeder Nachtschicht) unter jeder der 3 Bedingungen gemessen. Unterschiede in der Risikoneigung (höhere Punktzahlen weisen auf eine größere Risikobereitschaft hin), Dauer (in Millisekunden, kürzere Reaktionszeit ist besser) und zusammengesetzte Punktzahlen (0-1000, höhere Punktzahl ist besser) werden gemeldet und verglichen.
Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Unterschied im psychomotorischen Wachsamkeitstest zwischen den Bedingungen
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Der psychomotorische Vigilanztest ist ein validierter neurokognitiver Test, der die wachsame Aufmerksamkeit bewertet. Dieser Test dauert ungefähr 3 Minuten und wird zu zwei Zeitpunkten (Beginn und Ende jeder Nachtschicht) in jeder der 3 Bedingungen gemessen. Unterschiede in der Reaktionszeit (in Millisekunden, kürzere Reaktionszeit ist besser), Fehler (Anzahl, weniger ist besser) und gemessene zusammengesetzte Punktzahlen (0-1000, höhere Punktzahl ist besser) werden gemeldet und verglichen.
Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied im Schläfrigkeitsgrad zwischen den Bedingungen
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Verwendet validierte Stanford Sleepiness Scale (SSS), entwickelt von William C. Dement, M.D., Ph.D. SSS ist eine Selbstbeurteilungsskala, die verwendet wird, um fortschreitende Schläfrigkeitsschritte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu quantifizieren. Es handelt sich um eine siebenstufige Likert-Skala, die von „sich aktiv, vital wach oder hellwach fühlen“ (Punktzahl = 1) bis „nicht mehr gegen den Schlaf ankämpfen, bald einsetzender Schlaf und traumähnliche Gedanken haben“ (Punktzahl = 7) reicht. . Ausgewählte Ergebnisse der Teilnehmer werden jedes Mal gemeldet. Dieser Test dauert etwa 15 Sekunden. Unterschiede im Schläfrigkeitsgrad, gemessen zu zwei Zeitpunkten (Beginn und Ende jeder Nachtschicht) in jeder der 3 Bedingungen, werden berichtet und verglichen.
Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Arbeitserschöpfung zwischen den Bedingungen
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte
Skala zur Arbeitserschöpfung, entwickelt und modifiziert von Mickey Trockel MD, PhD, um den Grad der arbeitsbedingten Erschöpfung bei Bewohnern und Kollegen zu untersuchen. Es hat 4 Fragen mit einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von überhaupt nicht bis extrem reicht. Dieser Test dauert etwa 30 Sekunden. Die Gesamtpunktzahl ist die durchschnittliche Punktzahl der 4 Items und liegt zwischen 0 und 4. Punktzahlen über 1,33 weisen auf arbeitsbedingte Ermüdung hin. Die zu zwei Zeitpunkten (Beginn und Ende jeder Nachtschicht) in jeder der 3 Bedingungen gemessenen Unterschiede in den Ergebnissen der Arbeitserschöpfung werden gemeldet und verglichen.
Zwei Zeitpunkte (Beginn und Ende der Nachtschicht) in jeder Nacht für insgesamt 3 Nächte

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tait D Shanafelt, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und zum Schutz der Privatsphäre unserer Studienteilnehmer werden wir die Ergebnisse nicht weitergeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ernährungsumstellung

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