- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03699124
Gefriergetrocknetes MVA-BN® Chargenkonsistenz Pockenversuch
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit von drei aufeinanderfolgenden Produktionschargen einer gefriergetrockneten Formulierung des MVA-BN®-Pockenimpfstoffs bei gesunden, Vaccinia-naiven Probanden
Dies ist eine multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunantwort von drei aufeinanderfolgenden Produktionschargen von gefriergetrocknetem (FD) MVA-BN-Pockenimpfstoff. Der Impfstoff wird gesunden Probanden verabreicht, die keine Pockennarbe haben.
Ungefähr 1110 Probanden werden nach dem Zufallsprinzip in eine von drei Gruppen eingeschrieben:
Gruppe 1 wird 370 Probanden umfassen, die zwei separate Injektionen (Schuss) mit einer kurzen Nadel erhalten, die mit 0,5 ml FD MVA-BN (Charge 1) unter die Haut des Oberarms verabreicht wird.
Gruppe 2 wird 370 Probanden umfassen, die zwei getrennte Injektionen (Schuss) mit einer kurzen Nadel erhalten, die mit 0,5 ml FD MVA-BN (Charge 2) unter die Haut des Oberarms verabreicht wird.
Gruppe 3 wird 370 Probanden umfassen, die zwei getrennte Injektionen (Schuss) mit einer kurzen Nadel erhalten, die mit 0,5 ml FD MVA-BN (Charge 3) unter die Haut des Oberarms verabreicht wird.
Das primäre Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass die durch drei nacheinander produzierte MVA-BN-Chargen ausgelöste (erzeugte) Immunantwort statistisch (numerisch) vergleichbar ist.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Florida
-
Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32934
- Optimal Research, LLC (Synexus)
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Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
- Optimal Research, LLC (Synexus)
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky Healthcare Chandler Hospital
-
-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Optimal Research, LLC (Synexus)
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Saint Louis University
-
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New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
- Rochester Clinical Research, Inc.
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- M3 Wake Research, Inc.
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Lynn Health Science Institute
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Rhode Island
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- Omega Medical Research
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat die ICF gelesen, unterschrieben und datiert
- Body-Mass-Index ≥ 18,5 und < 35
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen 30 Tage vor der ersten Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode angewendet haben, sich bereit erklären, während der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, und mindestens 28 Tage nach der letzten Impfung eine Schwangerschaft vermeiden Impfung. Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal (definiert als ≥ 12 Monate ohne Menstruation) oder chirurgisch sterilisiert. Akzeptable Verhütungsmethoden sind auf Abstinenz, Barriereverhütungsmittel, intrauterine Verhütungsmittel oder zugelassene Hormonprodukte beschränkt).
- WOCBP muss beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben (bitte beachten: ein negativer Urin-Schwangerschaftstest ist innerhalb von 24 Stunden vor jeder Impfung erforderlich)
- Weiße Blutkörperchen ≥ 2500/mm3 < ULN (Obergrenze des Normalwerts)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) innerhalb normaler Grenzen
- Hämoglobin innerhalb normaler Grenzen
- Blutplättchen innerhalb normaler Grenzen
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als eine berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) > 60 ml/min, geschätzt durch die Cockcroft-Gault-Gleichung: (140 – Alter in Jahren) x (Körpergewicht in kg) ÷ (Serumkreatinin in mg/dl x 72 ) = CrCl (ml/min). Für Frauen muss das mit obiger Formel berechnete Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden = CrCl (mL/min)
- Angemessene Leberfunktion definiert als: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, sofern keine anderen Hinweise auf eine signifikante Lebererkrankung vorliegen. Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase ≤ 1,5 x ULN
- Elektrokardiogramm (EKG) ohne klinisch signifikante Befunde (z. jede Art von atrioventrikulären oder intraventrikulären Zuständen oder Blockaden wie vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock, AV-Knotenblock, QTc- oder PR-Verlängerung, vorzeitige atriale Kontraktionen oder andere atriale Arrhythmien, anhaltende ventrikuläre Arrhythmie, zwei vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen hintereinander, ST-Hebung im Einklang mit Ischämie).
Ausschlusskriterien:
- Typische Vaccinia-Narbe
- Bekannte oder vermutete Impfung gegen Pocken in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte der Impfung mit einem Pockenvirus-basierten Impfstoff
- US-Militärdienst vor 1991 oder nach Januar 2003
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unkontrollierte schwere Infektion, d. h. kein Ansprechen auf eine antimikrobielle Therapie
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, die Studie abzuschließen
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung, Personen mit Vitiligo oder Schilddrüsenerkrankung, die einen Schilddrüsenersatz einnehmen, sind nicht ausgeschlossen
- Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der Immunfunktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), klinisch signifikante Lebererkrankung (einschließlich chronisch aktiver Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV), Diabetes mellitus
- Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs, es sei denn, es wurde eine chirurgische Exzision durchgeführt, die als geheilt angesehen wird. Patienten mit Hautkrebs in der Vorgeschichte dürfen nicht an der Stelle des vorherigen Tumors geimpft werden.
- Vorgeschichte oder klinische Manifestation klinisch signifikanter und schwerer hämatologischer, pulmonaler, zentralnervöser, kardiovaskulärer oder gastrointestinaler Erkrankungen
- Klinisch signifikante psychische Störung, die durch medizinische Behandlung nicht angemessen kontrolliert werden kann
- Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke, unkontrolliertem Bluthochdruck oder anderen Herzerkrankungen unter ärztlicher Behandlung
- Abnormer Troponin-I-Spiegel > ULN
- Bekannte Vorgeschichte eines unmittelbaren Familienmitglieds (Vater, Mutter, Bruder oder Schwester), bei dem vor dem 50. Lebensjahr eine ischämische Herzkrankheit aufgetreten ist
- Aktiver oder Vorgeschichte von chronischem Alkoholmissbrauch und/oder intravenösem und/oder nasalem Drogenmissbrauch (innerhalb der letzten 6 Monate)
- Bekannte Allergie gegen MVA-BN-Impfstoff oder einen seiner Bestandteile, z. Tris (hydroxymethyl)-aminomethan, einschließlich bekannter Allergie gegen Ei oder Aminoglykoside
- Vorgeschichte von Anaphylaxie oder schwerer allergischer Reaktion auf einen Impfstoff
- Akute Erkrankung (Erkrankung mit oder ohne Fieber) zum Zeitpunkt der Immatrikulation
- Körpertemperatur ≥ 100,4 °F (≥ 38,0 °C) zum Zeitpunkt der Registrierung
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach der Probeimpfung erhalten haben
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem abgetöteten/inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor oder nach der Probeimpfung erhalten haben
- Chronische systemische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von > 5 mg Prednison (oder Äquivalent)/Tag oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während eines Zeitraums von drei Monaten vor der Verabreichung des Impfstoffs bis zum letzten Besuch bei der körperlichen Untersuchung ( Besuch 5)
- Patienten nach einer Organtransplantation, unabhängig davon, ob sie eine chronische immunsuppressive Therapie erhalten oder nicht
- Verabreichung oder geplante Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während eines Zeitraums, der drei Monate vor der Verabreichung des Impfstoffs beginnt und beim letzten physischen Testbesuch endet (Besuch 5)
- Verwendung eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Testimpfstoffs oder geplante Verabreichung eines solchen Medikaments während des Testzeitraums
- Versuchspersonal
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: GP 1: zwei Dosen FD MVA-BN – Charge 1
Gesunde, Vaccinia-naive Probanden, die zwei subkutane (SC) Impfungen im Abstand von vier Wochen mit gefriergetrocknetem (FD) MVA-BN® – Charge 1 erhalten
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Impfungen mit einer 0,5-ml-Dosis des Impfstoffs, die mindestens 0,5 x 10E8 infektiöse Einheiten (Inf.U) enthält
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Aktiver Komparator: GP 2: zwei Dosen FD MVA-BN – Charge 2
Gesunde, Vaccinia-naive Probanden, die zwei subkutane (SC) Impfungen im Abstand von vier Wochen mit gefriergetrocknetem (FD) MVA-BN® – Charge 2 erhalten
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Impfungen mit einer 0,5-ml-Dosis des Impfstoffs, die mindestens 0,5 x 10E8 infektiöse Einheiten (Inf.U) enthält
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Aktiver Komparator: GP 3: zwei Dosen FD MVA-BN – Charge 3
Gesunde, Vaccinia-naive Probanden, die zwei subkutane (SC) Impfungen im Abstand von vier Wochen mit gefriergetrocknetem (FD) MVA-BN® – Charge 3 erhalten
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Impfungen mit einer 0,5-ml-Dosis des Impfstoffs, die mindestens 0,5 x 10E8 infektiöse Einheiten (Inf.U) enthält
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vaccinia-spezifische neutralisierende Antikörper, gemessen durch Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT)
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Titer von Vaccinia-spezifischen neutralisierenden Antikörpern unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze erhalten einen Wert von 10, d. h. die Hälfte der unteren PRNT-Bestimmungsgrenze von 20.
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Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vaccinia-spezifische Gesamtantikörper gemessen durch Enzyme-Linked Immunosorbant Assay (ELISA)
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Vaccinia-spezifische Gesamtantikörpertiter unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze erhalten den Wert 100, d. h. die Hälfte der unteren Bestimmungsgrenze des ELISA von 200.
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Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Serokonversionsraten für Vaccinia-spezifische neutralisierende Antikörper durch PRNT
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Serokonversion ist entweder definiert als das Auftreten von Antikörpertitern >= LLOQ bei Probanden mit einem Titer unter LLOQ zu Studienbeginn oder als Verdoppelung (oder mehr) des Antikörpertiters im Vergleich zum Ausgangstiter bei Probanden mit einem Titer gleich oder über dem LLOQ at Grundlinie.
Der LLOQ für PRNT beträgt 20.
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Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
|
|
Serokonversionsraten für Vaccinia-spezifische Gesamtantikörper durch ELISA
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
|
Serokonversion ist entweder definiert als das Auftreten von Antikörpertitern >= LLOQ bei Probanden mit einem Titer unter LLOQ zu Studienbeginn oder als Verdoppelung (oder mehr) des Antikörpertiters im Vergleich zum Ausgangstiter bei Probanden mit einem Titer gleich oder über dem LLOQ at Grundlinie.
Der LLOQ für ELISA beträgt 200.
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Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Pearson-Korrelationskoeffizient zwischen den log10-transformierten PRNT-Titern und den log10-transformierten ELISA-Titern
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Pearson-Korrelationskoeffizient, berechnet anhand der log10-PRNT- vs. ELISA-Titer 2 Wochen nach der zweiten Impfung.
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Zwei Wochen nach der zweiten Impfung; ungefähr Woche 6.
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Auftreten, Beziehung und Intensität eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE) zu jedem Zeitpunkt während der Studie
Zeitfenster: Gesamtstudie, dh von der ersten Impfung bei Besuch 1 bis zum Folgebesuch etwa 32 Wochen nach der ersten Impfung.
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Das Auftreten ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein SUE aufgetreten ist.
Verwandte SUE sind definiert als solche, bei denen eine Kausalität mit dem Versuchsimpfstoff als möglich, wahrscheinlich, eindeutig oder nicht vorhanden angesehen wurde.
Die Intensität wird gemäß der im September 2007 veröffentlichten Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen, definiert, wobei >= Grad 3 entweder schwerwiegend oder potenziell lebensbedrohlich ist.
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Gesamtstudie, dh von der ersten Impfung bei Besuch 1 bis zum Folgebesuch etwa 32 Wochen nach der ersten Impfung.
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Auftreten, Beziehung und Intensität aller kardialen Anzeichen oder Symptome, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie auf einen Fall von Myo-/Perikarditis hindeuten.
Zeitfenster: Gesamtstudie, dh von der ersten Impfung bei Besuch 1 bis zum Folgebesuch etwa 32 Wochen nach der ersten Impfung.
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Das Auftreten ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die ein Ereignis erlebt haben, das in die Systemorganklasse „Herzerkrankungen“ gemäß MedDRA-Version 22.0 fällt.
Verwandte kardiale Anzeichen und Symptome sind definiert als solche, bei denen eine Kausalität mit dem Versuchsimpfstoff als möglich, wahrscheinlich, eindeutig oder nicht vorhanden erachtet wurde.
Die Intensität wird gemäß der im September 2007 veröffentlichten Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen, definiert, wobei >= Grad 3 entweder schwerwiegend oder potenziell lebensbedrohlich ist.
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Gesamtstudie, dh von der ersten Impfung bei Besuch 1 bis zum Folgebesuch etwa 32 Wochen nach der ersten Impfung.
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Auftreten von unerwünschten Nebenwirkungen Grad 3 oder 4, die wahrscheinlich, möglicherweise oder definitiv mit dem Versuchsimpfstoff zusammenhängen
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen (und bis zu 35 Tagen) nach jeder Impfung, dh von Visite 1 bis Visite 3 für die erste Impfung und von Visite 3 bis Visite 5 für die zweite Impfung, basierend auf den im Protokoll geplanten Visiten.
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Verwandte UEs sind definiert als solche, bei denen eine Kausalität mit dem Versuchsimpfstoff als möglich, wahrscheinlich, eindeutig oder nicht vorhanden angesehen wurde.
Die Intensität wird gemäß der im September 2007 veröffentlichten Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Rescribed in Preventive Vaccine Clinical Trials definiert, wobei Grad 3 „Schwer“ und Grad 4 „Potenziell lebensbedrohlich“ bedeutet.
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Innerhalb von 28 Tagen (und bis zu 35 Tagen) nach jeder Impfung, dh von Visite 1 bis Visite 3 für die erste Impfung und von Visite 3 bis Visite 5 für die zweite Impfung, basierend auf den im Protokoll geplanten Visiten.
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Auftreten, Zusammenhang und Intensität von unerwünschten UEs
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen (und bis zu 35 Tagen) nach jeder Impfung, dh von Visite 1 bis Visite 3 für die erste Impfung und von Visite 3 bis Visite 5 für die zweite Impfung, basierend auf den im Protokoll geplanten Visiten.
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Das Auftreten ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes UE erlebt haben.
Verwandte unerwünschte UE sind definiert als solche, bei denen ein Kausalzusammenhang mit dem Versuchsimpfstoff als möglich, wahrscheinlich, sicher oder nicht vorhanden angesehen wurde.
Die Intensität wird gemäß der im September 2007 veröffentlichten Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen, definiert, wobei >= Grad 3 entweder schwerwiegend oder potenziell lebensbedrohlich ist.
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Innerhalb von 28 Tagen (und bis zu 35 Tagen) nach jeder Impfung, dh von Visite 1 bis Visite 3 für die erste Impfung und von Visite 3 bis Visite 5 für die zweite Impfung, basierend auf den im Protokoll geplanten Visiten.
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Auftreten und Intensität erbetener lokaler UE (Rötung, Schwellung, Verhärtung, Juckreiz und Schmerzen).
Zeitfenster: Während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche.
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Das Vorkommen ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die ein erbetenes lokales UE erlebt haben.
Die Intensität wird pro Protokoll für jeden lokalen Ereignistyp definiert.
Bei Erythem, Schwellung und Verhärtung an der Injektionsstelle wird die Intensität basierend auf dem maximalen Durchmesser als Grad 1: < 30 mm, Grad 2: >= 30 - < 100 mm, Grad 3: >= 100 mm eingestuft.
Die Intensität des Juckreizes ist definiert als Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: schwer.
Die Intensität der Schmerzen an der Injektionsstelle ist definiert als Grad 1: Schmerzhaft bei Berührung, Grad 2: Schmerzhaft beim Bewegen der Extremität, Grad 3: Spontan schmerzhaft/verhindert normale Aktivität.
Wenn ein Teilnehmer das lokale Ereignis nach beiden Impfungen erlebt hat, wird die maximale Intensität angezeigt.
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Während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche.
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Dauer erbetener lokaler UE (Rötung, Schwellung, Verhärtung, Juckreiz und Schmerzen).
Zeitfenster: Beginnend während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche, durch Auflösung.
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Anzahl der Tage vom Beginn des lokalen Ereignisses bis zur Auflösung.
Wenn ein Teilnehmer das lokale Ereignis nach beiden Impfungen erlebt hat, wird die längere Dauer angegeben.
Probanden, die ein fehlendes Auflösungsdatum für das Ereignis hatten, werden nicht in die Analyse aufgenommen.
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Beginnend während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche, durch Auflösung.
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Vorkommen, Zusammenhang und Intensität angeforderter allgemeiner UE (Pyrexie, Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit, Müdigkeit und Schüttelfrost).
Zeitfenster: Während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche.
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Das Auftreten ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein erbetenes allgemeines UE aufgetreten ist.
Verwandte erbetene allgemeine UE sind definiert als solche, bei denen eine Kausalität mit dem Versuchsimpfstoff als möglich, wahrscheinlich, sicher angesehen wurde oder fehlte.
Die Intensität wird pro Protokoll für jeden allgemeinen Ereignistyp definiert.
Bei Pyrexie (erhöhte Körpertemperatur) ist die Einstufung definiert als Grad 1: ≥ 99,5 - < 100,4 °F (≥ 37,5 - < 38,0 °C), Grad 2: ≥ 100,4 - < 102,2 °F (≥ 38,0 - < 39,0 °C) , Grad 3: ≥ 102,2 - < 104 °F (≥ 39,0 - < 40,0 °C) und Grad 4: ≥ 104 °F (≥ 40,0 °C).
Die Intensität für Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit, Müdigkeit und Schüttelfrost ist definiert als Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: stark.
Wenn ein Teilnehmer das allgemeine Ereignis nach beiden Impfungen erlebt hat, wird die maximale Intensität angezeigt.
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Während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche.
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Dauer der erbetenen allgemeinen UE (Pyrexie [Erhöhung der Körpertemperatur], Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit, Müdigkeit und Schüttelfrost)
Zeitfenster: Beginnend während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche, durch Auflösung.
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Anzahl der Tage vom Beginn des allgemeinen Ereignisses bis zur Auflösung.
Wenn ein Teilnehmer das allgemeine Ereignis nach beiden Impfungen erlebt hat, wird die längere Dauer angegeben.
Probanden, die ein fehlendes Auflösungsdatum für das Ereignis hatten, werden nicht in die Analyse aufgenommen.
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Beginnend während des Zeitraums von 8 Tagen (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) nach jeder Impfung, dh Tage 1–8 für die erste Impfung und Tage 28–35 für die zweite Impfung, basierend auf dem Protokoll geplante Besuche, durch Auflösung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- POX-MVA-031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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