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Dynamische Herzinsuffizienzvorhersage mit Echtzeit-Funktionsstatusdaten in der ambulanten Umgebung

5. November 2020 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Dynamische Vorhersage der Herzinsuffizienz unter Verwendung von Echtzeit-Funktionsstatus und elektronischen Gesundheitsdaten im ambulanten Bereich

Herzinsuffizienz ist die häufigste Ursache für Krankenhauseinweisungen bei Personen über 65 Jahren, und der derzeitige Behandlungsstandard der Gewichtsselbstkontrolle ist unzureichend, um eine Exazerbation vorherzusagen. Dieses Projekt zielt darauf ab, die Überwachung des Fortschreitens der Herzinsuffizienz durch die Verwendung aktueller Echtzeitdaten zu verbessern, die sowohl aus einem Smartphone-basierten Tool als auch aus der elektronischen Patientenakte stammen. Ziel ist es, eine risikoarme, klinisch validierte Methode zur Abschätzung des dynamischen Herzinsuffizienzrisikos zu entwickeln, um frühere, effektivere ambulante Eingriffe zu ermöglichen, die Krankenhausaufenthalte verringern.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California, San Francisco

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hospitalisiert wegen dekompensierter Herzinsuffizienz
  • Alter >=18 Jahre
  • Besitzt ein Smartphone
  • Bereit, wöchentlich einen 6-Minuten-Gehtest zur Selbsteinschätzung durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Beobachtungsarm
Die Teilnehmer werden gebeten, zwei Monate lang nach der Entlassung aus einem Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz und danach wöchentlich für 6 Monate einen selbsteingeschätzten 6-Minuten-Gehtest über die Smartphone-Anwendung durchzuführen.
Die Intervention fordert die Teilnehmer auf, die Smartphone-Anwendung während des Nachbeobachtungszeitraums in vorgeschriebenen Abständen zu verwenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
stationärer Krankenhausaufenthalt oder Besuch der Notaufnahme
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit durch Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
Tod durch Herzversagen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Geoffrey Tison, MD, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

21. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HF1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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