- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03715348
Studie von PCC versus FFP bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen (PROPHESY)
Eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Pilotstudie mit Prothrombinkomplex-Konzentraten (PCC) im Vergleich zu gefrorenem Frischplasma (FFP) bei erwachsenen Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Die PROPHESY-Studie ist eine einzelzentrische Pilotstudie, die die Behandlung mit gefrorenem Frischplasma (FFP) oder Prothrombinkomplex-Konzentrat (PCC) für Patienten untersucht, die während einer Herzoperation bluten und die KEIN Vitamin-K-Antagonist (z. Warfarin).
Diese Pilotstudie wird die Durchführbarkeit der Durchführung der verschiedenen Komponenten der Studie untersuchen, damit die Forscher feststellen können, ob es möglich ist, zu einer zukünftigen großen Studie überzugehen, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von FFP gegenüber PCC bei erwachsenen Patienten zu vergleichen, die aktiv sind Blutungen während einer Herzoperation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Vereinigten Königreich (UK) werden jedes Jahr ca. 30.000 kardiale Eingriffe durchgeführt, und es wird geschätzt, dass ca. 30 % dieser Fälle eine Plasmatransfusion zur Behandlung von Blutungen während kardiovaskulärer Operationen benötigen. Blutungen nach Herzoperationen, die eine Bluttransfusion erfordern, sind mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden, was zu erheblichen Kosten für das Gesundheitswesen führt.
Es gab keine klinischen Studien, die die Sicherheit und Wirksamkeit von FFP mit PCC bei Herzoperationen bei Patienten mit Blutungen verglichen haben, die keine Vitamin-K-Antagonisten einnehmen. Im Vereinigten Königreich ist die FFP-Transfusion die Standardbehandlung zur Behandlung von Blutungen: Die Verwendung von PCC in diesem Umfeld nimmt jedoch zu, wobei mehrere Beobachtungsstudien nun zeigen, dass es sicher ist und dass seine Verabreichung mit einem geringeren Bedarf an Bluttransfusionen verbunden ist. wenn auch kein Unterschied in anderen Ergebnissen. Mögliche Vorteile von PCC gegenüber FFP sind: erhöhte Konzentration von Gerinnungsfaktoren, die zu einer schnelleren Verbesserung der Umkehrung der Koagulopathie führt; verbesserte Einfachheit und Geschwindigkeit der Verwaltung; reduziertes Flüssigkeitsvolumen; und verringertes Auftreten von immunmodulatorischen Nebenwirkungen.
Während Beobachtungsstudien darauf hindeuten, dass PCC bei blutenden Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, sicher verabreicht werden kann, bedeutet das klinische Gleichgewicht und das Fehlen qualitativ hochwertiger Beweise, dass eine randomisierte Kontrollstudie erforderlich ist, um die klinische Wirksamkeit und Sicherheit beider bei blutenden Patienten zu vergleichen, die sich einer Herzoperation unterziehen Herzchirurgie, nicht in Bezug auf Warfarin. Vor einer solchen Studie werden die Prüfärzte eine Einzelzentrums-Pilotstudie durchführen, um zu beurteilen, ob einzelne Komponenten einer großen Studie lieferbar sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- St Bartholomew's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Einverständnis geben können
- Alle kardiovaskulären Operationen, ausgenommen Eingriffe unter Ausschlusskriterien
Ausschlusskriterien:
- Kann nicht zustimmen
- Patienten, die eine Bluttransfusion aus irgendeinem Grund ablehnen
- Erstmals isolierte Koronararterien-Bypass-Transplantate (CABG)
- Erstmaliger isolierter Aortenklappenersatz (ausgenommen aktive Endokarditis)
- Thorako-Bauch-Operationen
- Kleinere Operationen ohne Herz-Lungen-Bypass
- Verwendung von Warfarin innerhalb von vier Tagen
- Verwendung von direkten oralen Antikoagulanzien (d. h. Dabigatran, Rivaroxaban, Apixaban oder Edoxaban) innerhalb von 48 Stunden (oder 72 Stunden bei eingeschränkter Nierenfunktion – d. h. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von
- Erbliche Blutgerinnungsstörung (d.h. alle erblichen Gerinnungsfaktormängel oder Blutplättchenstörungen)
- Schwangerschaft
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen FFP oder PCC
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Heparin, Natriumcitrat-Dihydrat, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat und Glycin
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- Personen mit Immunglobulin A (IgA)-Mangel mit bekannten Antikörpern gegen IgA
- Dokumentierte venöse Thromboembolie in den letzten drei Monaten
- Dokumentiertes Antiphospholipid-Syndrom
- Schwerer Protein-S-Mangel
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, bei der der Patient in den letzten 3 Monaten ein Prüfpräparat erhalten hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gefrorenes Frischplasma (FFP)
Patienten, die in den Vergleichsarm randomisiert wurden, erhalten gefrorenes Frischplasma (FFP) FFP wird nach dem Auftauen als Lösung zur intravenösen Verabreichung bereitgestellt. Die Dosis des FFP beträgt ~ 15 ml/kg. Die Probanden können nach Bedarf mehrere Dosen FFP erhalten, wenn die Blutung anhält, wie bei der üblichen Behandlung |
Gefrorenes Frischplasma ist eine Blutkomponente, die aus Vollblutentnahmen hergestellt wird.
|
|
Experimental: Prothrombinkomplex-Konzentrat (PCC)
Patienten, die in den Versuchsarm randomisiert wurden, erhalten PCC mit ~15 IE/kg. PCC wird zu einer Lösung zur intravenösen Verabreichung rekonstituiert. Die Probanden erhalten eine Einzeldosis PCC, und wenn die Blutung anhält, wird eine Standardbehandlung verabreicht |
PCC ist ein Blutprodukt, das durch Poolen von Tausenden von menschlichem Plasma hergestellt wird, das dann behandelt wird, um umhüllte Viren zu inaktivieren.
Aus dem gepoolten Plasma werden Vitamin-K-abhängige Gerinnungsfaktoren (Faktor II, VII, IX und X sowie Protein C und Protein S) ausgewählt, um die konzentrierte Form namens PCC herzustellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Anteil geeigneter Patienten, die der Studie zugestimmt haben Anteil der Patienten, die eingewilligt haben und innerhalb von 24 Stunden bluten und eine FFP-Transfusion benötigen.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lieferung verschiedener Komponenten der Studie, um zu sehen, ob eine größere Studie durchführbar ist
Zeitfenster: Gesammelt nach 90 Tagen oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die aus verschiedenen Studienkomponenten gesammelten Daten, wie z. B. Verabreichung von Studienmedikamenten, Einhaltung des Studienverfahrens und Analyse der klinischen Ergebnisdaten, werden kombiniert und bewertet, um festzustellen, ob es machbar ist, dieses Pilotprojekt als größere, multizentrische Studie erfolgreich durchzuführen
|
Gesammelt nach 90 Tagen oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Es sollten die Auswirkungen von FFP und PCC auf die hämostatische Kapazität von blutenden Patienten nach Herzoperationen verglichen werden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Routinemäßige Gerinnungstests und zusätzliche Gerinnungstests werden durchgeführt, um die Gerinnungsfaktorwerte, Marker für Gerinnung und gerinnungshemmende Aktivität bei Patienten zu messen, die FFP im Vergleich zu PCC erhalten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Qualitative Forschung, die das Ausfüllen einer Delphi-Umfrage umfasst, um das Management und die Durchführung einer größeren Studie zu informieren
Zeitfenster: Abgeschlossen über einen Zeitraum von 4 Monaten während der Nachbeobachtungsphase der Studie
|
Mithilfe der Delphi-Umfrage werden Informationen von Patienten- und Öffentlichkeitsbeteiligung (PPI) und medizinischem Fachpersonal über das Design/die Durchführung der größeren Studie eingeholt, um zu verstehen, wie die Identifizierung und Rekrutierung von Teilnehmern am besten optimiert und die Einhaltung der Studie verbessert werden kann Versuchsverfahren und Protokoll.
|
Abgeschlossen über einen Zeitraum von 4 Monaten während der Nachbeobachtungsphase der Studie
|
|
Qualitative Forschung mit Interviews von Patienten und medizinischem Fachpersonal, die an PROPHESY beteiligt sind, um das Management und die Durchführung einer größeren Studie zu informieren
Zeitfenster: Bis zum 90-tägigen Ende des Studienbesuchs
|
Mit 6 Studienteilnehmern und 8 Angehörigen der Gesundheitsberufe, die an der PROPHESY-Studie beteiligt sind, werden Interviews geführt, um über die Schlüsselaspekte für die erfolgreiche Durchführung und Verwaltung einer größeren Studie zu informieren
|
Bis zum 90-tägigen Ende des Studienbesuchs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Green, MBBS MsC MD(Res) MRCP FRCPath, Queen Mary University of London
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 012507
- 2018-003041-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studienergebnisse werden in Peer-Review-Journalen veröffentlicht und auf nationalen/internationalen wissenschaftlichen Tagungen präsentiert.
Der Sponsor behält sich das Recht vor, alle Publikationen vor der Einreichung zu prüfen. Die Verantwortung für die Sicherstellung der Genauigkeit jeglicher Veröffentlichungen aus dieser Studie wird an den leitenden Prüfarzt delegiert.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Blutung
-
Universitätsmedizin MannheimAbgeschlossenPerkutane Koronarintervention (PCI) | Arterielle Verschlussvorrichtung | Greifen Sie auf Site Bleeding zu | Unerwünschte kardiale EreignisseDeutschland
Klinische Studien zur Frisches gefrorenes Plasma
-
Henry Ford Health SystemBlue Cross Blue Shield of Michigan FoundationAbgeschlossen
-
Medical University InnsbruckBeendet
-
Federal University of Minas GeraisNestle Health ScienceRekrutierung
-
Wolfson Medical CenterUnbekanntFortgeschrittene refraktäre chronische lymphatische LeukämieIsrael
-
Alcon ResearchAbgeschlossenGesunde KontaktlinsenträgerVereinigte Staaten
-
Alcon ResearchAbgeschlossenSymptomatische KontaktlinsenträgerVereinigte Staaten
-
Florida State UniversityFogarty International Center of the National Institute of HealthAbgeschlossen
-
Institute of HIV Research and Innovation Foundation...National Institutes of Health (NIH)RekrutierungHIV-Prävention | PrEP-Adhärenz | HIV-bezogene StigmatisierungThailand
-
The University of Texas Health Science Center,...Tufts University; American Heart Association; Michael and Susan Dell FoundationRekrutierungErnährung in RisikoschwangerschaftenVereinigte Staaten
-
Tokyo Medical and Dental UniversityAbgeschlossen