- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03725293
Mittellinien und Thrombophlebitis
Randomisierte vergleichende Bewertung von Mittellinienkathetern für Thrombophlebitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign
Die Prüfärzte schlagen eine prospektive, parallele, zweiarmige, randomisierte Untersuchung an einem einzigen Standort vor, um die katheterbedingte symptomatische Venenthrombose der oberen Extremitäten (CR-UEVT), die katheterbedingte Blutstrominfektion und die Funktionalität von zwei Einzellumen-Mittellinienkathetern zu bewerten: AngioDynamics BioFlo 4 F und Teleflex Arrowgard Blue Advance 4,5 F.
Forschungsmitarbeiter des Beaumont Health Institute werden zwei Mittellinienkatheter geeigneten Teilnehmern gemäß einer vorab erstellten randomisierten Liste in einem Verhältnis von 1:1 in Block-Randomisierung zu AngioDynamics BioFlo oder Tele-flex Arrowg+ard Blue Advanced Mittellinienkathetern zuweisen. Die Teilnehmerregistrierung findet ab November 2018 statt, bis die Rekrutierung von 250 Teilnehmern, 125 in jeder Gruppe, abgeschlossen ist. Demografische und gesundheitsbezogene Informationen werden während der Anmeldezeit im William Beaumont Hospital aus elektronischen Krankenakten abgerufen.
Praktikerbeteiligung/Schulung
Fortgeschrittene Praxisanbieter innerhalb des PICC/Midline-Service am Krankenbett auf dem Royal Oak Campus sind berechtigt, Katheter für diese Studie zu platzieren. Alle Prüfärzte sind für die Platzierung von PICCs und Mittellinien gemäß den institutionellen Richtlinien qualifiziert und verfügen über mehr als ein Jahr Erfahrung mit diesen Verfahren.
Erste Einschätzung
Nach der Kanülierung und Nachfixierung wird die Funktionalität durch Blutentnahme (10 cc) und Spülen ohne Widerstand bestätigt.
Das Forschungsteam wird auch die Einzelheiten des Arztes, das verwendete Gefäßzugangsgerät (VAD), den Zeitpunkt der VAD-Platzierung, die Anzahl der Versuche, die Notwendigkeit eines Notfallinserters, die kanülierte Vene, Tiefe und Durchmesser der Vene und die Indikation dokumentieren für die VAD-Platzierung. Als Versuch gilt jedes Mal, wenn die Nadel die Haut durchsticht. Die Daten werden aus der elektronischen Patientenakte erhoben und umfassen: Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Vitalfunktionen, relevante Vorgeschichte. Die Indikation zur Katheterplatzierung wird ebenfalls erfasst.
Follow-up-Bewertung
Die Ermittler führen bei allen Kathetern innerhalb von 24 Stunden nach dem Einführen und dann täglich während der gesamten Lebensdauer des VAD eine Nachuntersuchung durch. Bei jedem Nachsorgeintervall dokumentiert der Forscher den Zeitpunkt der Bewertung und Bewertung der Funktionalität und überprüft die Patientenakte auf Anzeichen und Symptome einer katheterbedingten Blutbahninfektion. Wenn bei der Nachsorge festgestellt wurde, dass der Katheter versagt hat, werden Datum und Uhrzeit des Versagens sowie der Grund für das Versagen dokumentiert. Für alle fehlgeschlagenen Katheter werden die Daten der Wiedereinführungsversuche in der Krankenakte nachverfolgt.
Die Raten für oberflächliche Venenthrombose (SVT) und tiefe Venenthrombose (DVT) werden basierend auf der nachgewiesenen Diagnose von SVT und/oder DVT an den oberen Extremitäten in symptomatischen Fällen berechnet. Radiologische Interpretationen werden auf Befunde überprüft, die mit CR-UEVT übereinstimmen.
Die Infektionsrate wird anhand bestätigter katheterbezogener Blutstrominfektionsdaten des Überwachungsteams in der Abteilung für Epidemiologie verfolgt. Das Team verwendet die CDC-Definition einer laborbestätigten Blutstrominfektion (LCBSI).
Die Medikationsverabreichungsaufzeichnung wird für alle Medikationen abgefragt, die durch jeden Katheter verabreicht werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Hospital - Royal Oak
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle stationären Patienten ab 18 Jahren
- Stationäre Patienten, die eine Mittellinienkatheterplatzierung durch das bettseitige Gefäßzugangsteam benötigen
Ausschlusskriterien:
- Einschlusskriterien nicht erfüllen
- Mehrere Lumen erforderlich
- Alternativer Durchmesser des verwendeten Katheters
- Wenn Sie bereits einmal immatrikuliert sind
- Verlassen Sie das Studium freiwillig
- Aktiv (innerhalb von 24 Stunden) Einnahme einer therapeutischen Dosis eines Antikoagulans (Heparin, niedermolekulares Heparin, Enoxaparin, Rivaroxaban, Apixaban, Dabigatran, Edoxaban, Warfarin, Arixtra, Faktor-Xa-Hemmer)
- Erhalt eines Mittellinienkatheters für eine gerinnungshemmende Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Angiodynamik BioFlo Midline-Katheter
Platzierung des klinisch indizierten Angiodynamics BioFlo-Mittellinienkatheters.
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Platzierung des Angiodynamics BioFlo Midline-Katheters.
|
|
Aktiver Komparator: Teleflex Arrowgard Blue Advanced Midline-Katheter
Platzierung des klinisch indizierten Teleflex Arrowgard Blue Advanced Midline-Katheters
|
Platzierung des Teleflex Arrowgard Blue Advanced Midline-Katheters.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Obere Extremität CR-UEVT
Zeitfenster: 30 Tage nach Zeileneinfügung
|
Anzahl der Teilnehmer mit nachgewiesener sonographischer Diagnose einer TVT und/oder SVT
|
30 Tage nach Zeileneinfügung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linienbedingte Infektion
Zeitfenster: 30 Tage nach Zeileneinfügung
|
Anzahl der Teilnehmer mit katheterbezogener, im Labor bestätigter Blutbahninfektion gemäß den Richtlinien der Centers for Disease Control (CDC).
|
30 Tage nach Zeileneinfügung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-379
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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