- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03726164
Ferngesteuerte ischämische Postkonditionierung im klinischen Umfeld von NSTEACS und dringender PCI
Eine Studie zur Untersuchung der kardioprotektiven Vorteile einer ischämischen Fernkonditionierung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, die sich einer perkutanen Koronarintervention im Krankenhaus unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (NSTEACS) – NSTEMI und Patienten mit instabiler Angina pectoris werden in diese Studie aufgenommen.
In Frage kommende Patienten werden mit Patienteninformationsblättern angesprochen und der Teilnahme an der Studie zugestimmt. Die Patienten werden randomisiert einer Intervention oder Kontrolle zugeteilt. Patienten, die für die Intervention randomisiert wurden, erhalten 3 x 5 Minuten Unterarmischämie (mit auf 200 mmHg aufgepumpter Manschette), getrennt durch 5 Minuten Reperfusion zwischen jedem Aufblasen der Manschette, vorheriger Koronarangiographie.
Es wurde gezeigt, dass dieses Protokoll der episodischen Unterarmischämie/Reperfusion einen Fernschutz durch ischämische Präkonditionierung verleiht.
Vor dem Eingriff wird eine Blutprobe entnommen, um Serum-Troponin T und CK-MB (Ausgangswert) zu messen. Die folgenden PCI-Patienten werden auf den Stationen überprüft und ihre laufende Genesung wird vor der Entlassung aus der Studie bewertet und überprüft. Die Troponin T- und CK-MB-Spiegel werden 24 Stunden nach der PCI zu verschiedenen Zeitpunkten (6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden) als Maß für den Grad der Myokardschädigung gemessen und die Werte zwischen den verschiedenen Behandlungsgruppen verglichen.
Primärer Endpunkt
Myokardverletzung (periprozeduraler Myokardinfarkt und -verletzung), gemessen anhand der cTnT- und CK-MB-Freisetzung über 24 Stunden nach der primären PCI.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit NSTEMI/instabiler Angina pectoris, die sich einer perkutanen Intervention unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes Nierenversagen
- Bekannte Lebererkrankung
- Periphere Gefäßerkrankung der oberen Extremitäten
- Zustimmungsunfähigkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe Fernkonditionierung
Die Patienten erhalten ein Standardprotokoll zur Ischämie-Vorkonditionierung aus der Ferne, das eine Blutdruckmanschette umfasst, die am Arm angelegt und 5 Minuten lang auf 200 mmHg aufgeblasen und dann 5 Minuten lang entleert wird, ein Zyklus, der vor dem PCI-Verfahren dreimal wiederholt wird.
|
Eine Blutdruckmanschette wird am Arm angelegt und 5 Minuten lang auf 200 mm Hg aufgepumpt und dann 5 Minuten lang entleert, ein Zyklus, der dreimal wiederholt wird.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten ein standardmäßiges Schein-Fern-Ischämie-Vorkonditionierungsprotokoll mit einer nicht aufgeblasenen Manschette, die dieser Patientengruppe 30 Minuten lang am Arm angelegt wird.
Dies ist die Scheinintervention für diese Gruppe.
|
Am Arm wird für 20 Minuten eine nicht aufgepumpte Blutdruckmanschette angelegt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Periprozedurale Myokardverletzung
Zeitfenster: 24 Stunden nach PCI
|
Die periprozedurale Myokardverletzung wird anhand der Anzahl der Patienten mit einem Troponin-T-Spitzenwert von > 3 x der oberen Referenzgrenze des 99. Perzentils bewertet
|
24 Stunden nach PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Derek M Yellon, PhD, FACC, University College, London
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 05/0138
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