- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03733717
Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von Isatuximab bei chinesischen Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von Isatuximab bei chinesischen Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Hauptziel:
Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von Isatuximab.
Sekundäre Ziele:
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Isatuximab.
- Beurteilung der vorläufigen Antitumorwirkung von Isatuximab.
- Bewertung der Immunogenität von Isatuximab.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100191
- Investigational Site Number 1560003
-
Nanjing, China, 210029
- Investigational Site Number 1560002
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Tianjin, China, 300020
- Investigational Site Number 1560001
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bekannte Diagnose eines symptomatischen multiplen Myeloms.
- Mindestens 2 vorherige Therapielinien, die die Behandlung mit mindestens 1 eines immunmodulatorischen Arzneimittels (IMiD) oder eines Proteasom-Inhibitors (PI) umfassen müssen. Die Patienten müssen eine IMiD oder einen PI für ≥2 Zyklen oder ≥2 Behandlungsmonate erhalten haben.
- Die Patienten müssen auf mindestens 1 vorherige Therapielinie angesprochen haben (minimales Ansprechen oder besser).
- Refraktär auf die zuletzt erhaltene IMiD- oder PI-inklusive Therapie (d. h. Patienten müssen während oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der Behandlung mit IMiD oder PI Fortschritte gemacht haben). Bei Patienten, die mehr als 1 Art von IMiD oder PI erhalten haben, muss ihre Erkrankung gegenüber der jüngsten refraktär sein.
Messbare Krankheit, definiert als mindestens 1 der folgenden Punkte:
- Serum-M-Protein ≥0,5 g/dl (≥5 g/l);
- M-Protein im Urin ≥200 mg/24 Stunden.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) >2.
- Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
- Vorbehandelt mit einem Anticluster of Differentiation (CD) 38-Mittel.
- Gleichzeitige Plasmazellleukämie.
- Bekannte Amyloidose.
- Krankheit nur durch Analyse der freien Leichtkette (FLC) im Serum messbar.
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Isatuximab
Intravenös verabreicht jede Woche in Zyklus 1 (4 Wochen), gefolgt von alle 2 Wochen (Q2W) in den nachfolgenden Zyklen.
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Darreichungsform: Konzentrat zur Lösung Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der PK: Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1, bis zu 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Bewertung der maximal beobachteten Konzentration (Cmax)
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Zyklus 1, bis zu 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Beurteilung von PK: tmax
Zeitfenster: Zyklus 1, bis zu 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Bewertung der Zeit bis zum Erreichen von Cmax (tmax)
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Zyklus 1, bis zu 168 Stunden nach Beginn der Infusion
|
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Beurteilung der PK: AUC0-168h
Zeitfenster: Zyklus 1, bis zu 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC0-168h)
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Zyklus 1, bis zu 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Bewertung von PK: Ceoi
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1; Die Zyklusdauer beträgt 28 Tage
|
Zur Bewertung der am Ende einer IV-Infusion beobachteten Konzentration (Ceoi)
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Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1; Die Zyklusdauer beträgt 28 Tage
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Beurteilung der PK: Durchgehend
Zeitfenster: Bis ca. 40 Wochen (Zyklus 10)
|
Zur Bewertung der Konzentration, die kurz vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) während der wiederholten Verabreichung (Ctrough) beobachtet wurde
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Bis ca. 40 Wochen (Zyklus 10)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten IMP-Verabreichung
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Behandlung Auftretende unerwünschte Ereignisse (TEAEs)/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) basierend auf einer standardmäßigen und systematischen Bewertung, einschließlich infusionsassoziierter Reaktionen (IARs), Anomalien bei Labortests, Vitalzeichen und ECOG-Leistungsstatus
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten IMP-Verabreichung
|
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Anti-Tumor-Aktivität: Gesamtansprechen (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
Anteil der Patienten, die eine stringente vollständige Remission (sCR), vollständige Remission (CR), sehr gute partielle Remission (VGPR) oder partielle Remission (PR) gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG 2016) erreichen
|
Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
|
Anti-Tumor-Aktivität: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
Zeit vom Datum des ersten festgestellten Ansprechens bis zum Datum der anschließend festgestellten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was früher eintritt
|
Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
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Anti-Tumor-Aktivität: Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
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Zeitintervall vom Datum der ersten IMP-Verabreichung bis zum Datum der ersten Beurteilung des Krankheitsverlaufs anhand der IMWG-Kriterien
|
Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
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Anti-Tumor-Aktivität: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
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Zeitintervall vom Datum der ersten IMP-Verabreichung bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
|
Anti-Tumor-Aktivität: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
Zeitintervall vom Datum der ersten IMP-Verabreichung bis zum Tod jeglicher Ursache
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Bis zu 12 Monate nach der letzten Behandlung des Patienten
|
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Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 13 Monate (10 Zyklen + 3 Monate) nach der letzten Behandlung des Patienten
|
Zur Beurteilung des Vorhandenseins von Antidrug-Antikörpern (ADA) gegen Isatuximab
|
Bis zu 13 Monate (10 Zyklen + 3 Monate) nach der letzten Behandlung des Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- TED15085
- U1111-1195-6028 (Andere Kennung: UTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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