- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03750461
Stoma-Verschluss und -Verstärkungsversuch (SCAR)
20. Februar 2023 aktualisiert von: Matthew Z. Wilson, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Stoma Closure and Reinforcement (SCAR) Trial – Eine Single-Center-Pilotstudie zur Sicherheit einer Netzverstärkung des Ileostomieverschlusses zur Verhinderung der Hernienbildung bei Patienten mit linksseitigem Dickdarm- und Rektumkrebs
Hernienbildung an Stomaverschlussstellen ist eine häufige Komplikation.
Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass die Verwendung evidenzbasierter Hernienreparaturtechniken als vorbeugende Maßnahme während des Verschlusses von Stoma das Auftreten von Hernienbildung verringern wird.
In dieser Studie wird der Prüfarzt eine neuartige Technik zur Verstärkung der Bauchwanddefekte, die nach dem Verschluss einer Ileostomie verbleiben, mit großporigen Monofilament-Polypropylen-Netzen erproben, um die Sicherheit zu bewerten und mit der Bewertung der Wirksamkeit im Vergleich zu Standardtechniken zu beginnen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Der Patient wird einem Ileostoma-Schleifenverschluss unterzogen
- Der Patient hat die Diagnose eines linksseitigen Dickdarm- oder Rektumkarzinoms, das mit einer Resektion und einer ableitenden Ileostomie behandelt wurde
- Der Patient wurde von einem qualifizierten Chirurgen untersucht und als geeigneter Kandidat für eine Operation befunden
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende systemische Infektion zum Zeitpunkt der Entfernung des Ileostomas
- Zirrhose, chronisches Nierenversagen, das eine Dialyse erfordert, oder Kollagenstörung
- Bei aktueller Immunsuppression (Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Mittel, Chemotherapie oder Prednison > 10 mg/Tag)
- Frühere Reparatur einer Bauchhernie mit Mesh-Platzierung
- Gleichzeitige Eingriffe zusätzlich zum Verschluss der Umleitungsschleifen-Ileostomie
- Ileostomieverschluss nicht abgeschlossen durch die vorherige Stomastelle (d. h. diejenigen, die eine explorative Laparotomie zum Verschluss benötigen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Patienten, die sich während des Verschlusses des Ileostomas einer Netzimplantation unterziehen, um die Bauchdecke zu verstärken
|
Implantation eines permanenten Netzes (BARD Soft Mesh) in die Bauchdecke zur Verstärkung, um eine Hernienbildung zu verhindern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Wundvorkommen
Zeitfenster: 30 Tage
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Auftreten von Wunden (definiert als oberflächliche Wundinfektion [s-SSI], tiefe Wundinfektion [d-SSI], Wundinfektion im Organraum [O-SSI], Dehiszenz und Serombildung) nach 30 Tagen, insbesondere Es wird auf Wundereignisse geachtet, die einen Eingriff erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, operatives Debridement, röntgengesteuerte Platzierung von Drains oder Exzision des Netzes.
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Wundvorkommen in der aktuellen Studie im Vergleich zu historischen Kontrollen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenz von Wundereignissen (definiert als oberflächliche Wundinfektion [s-SSI], tiefe Wundinfektion [d-SSI], Wundinfektion im Organraum [O-SSI], Dehiszenz und Serombildung) nach 30 Tagen, insbesondere Die Aufmerksamkeit auf Wundereignisse, die einen Eingriff erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf operatives Debridement, röntgengesteuerte Platzierung von Drains oder Exzision des Netzes, wird mit historischen Kontrollen verglichen.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorläufige Wirksamkeit basierend auf der Anzahl der Teilnehmer mit Hernienbildung
Zeitfenster: 30 Tage und dann 6 Monate nach dem Eingriff
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Bewertung der Inzidenz von Hernienbildung an der Ileostomiestelle auf prospektiver Basis in 30-tägigen und 6-monatigen Intervallen danach bis zwei Jahre nach dem Datum des Verschlusses des Ileostomas mittels Computertomographie und klinischer Untersuchung.
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30 Tage und dann 6 Monate nach dem Eingriff
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|
Darmfunktion nach Netzimplantation
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Patient wird in Bezug auf seine Darmfunktionsergebnisse unter Verwendung des Colorectal Function Outcome (COREFO)-Instruments zur Bewertung der Darmfunktion bewertet.
Der Bewertungsbereich liegt zwischen 0 und 100. Eine höhere Bewertung weist auf eine schlechtere Darmfunktion hin.
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2 Jahre
|
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Lebensqualität nach Netzimplantation
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Patient wird im Hinblick auf seine Lebensqualitätsergebnisse unter Verwendung des Instruments Promis SF 2.0 8a Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet.
Der Score-Bereich liegt zwischen 0 und 40. Höhere Scores stehen für eine bessere Lebensqualität
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D18101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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