- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03751748
Flussregulierung durch Öffnen des Septums bei Patienten mit Herzinsuffizienz-Studie (FROST-HF)
21. November 2018 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Durchflussregulierung durch Öffnen des Septums bei Patienten mit Herzinsuffizienz (FROST-HF)-Studie
Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen atrialen Durchflussregulators (AFR) bei Patienten mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird es uns ermöglichen, die Sicherheit des AFR-Geräts zu demonstrieren und das klinische Ansprechen der therapeutischen Intervention zu bestimmen.
Darüber hinaus liefert die invasive Übungs-Hämodynamik objektive Daten für die Änderungen in der kardialen Hämodynamik und beschreibt die zugrunde liegenden Mechanismen zur Schaffung eines permanenten interatrialen Shunts.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
230
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- St. Michael's Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- University Health Network
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Sinai Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung
- Alter > 40 Jahre
- LVEF > 45 % dokumentiert innerhalb der letzten 3 Monate.
- NYHA-Klasse ≥II-Status oder 6MGT-Distanz <80 % vorhergesagt.
- Vergrößerung des linken Vorhofs
- PCWP ≥ 25 mmHg während Fahrradtraining in Rückenlage unter hämodynamischer Überwachung.
- Der linksatriale Druck ist bei hämodynamischer Überwachung um ≥5 mmHg höher als der rechtsatriale Druck.
Ausschlusskriterien:
- Kürzlicher MI, PCI oder CABG
- Unbehandelte KHK mit Indikation zur Revaskularisation
- Kürzlicher Schlaganfall, Lungenembolie oder größere Operation
- Unkontrolliertes Vorhofflimmern
- H/O-Kardiomyopathie (hypertrophisch, restriktiv, infiltrativ) oder Perikarderkrankung
- Unfähigkeit, einen 6-Minuten-Gehtest durchzuführen.
- Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung
- Ungeeignet für die Studienteilnahme nach Ermessen des Prüfers.
- Schwere COPD, Anämie oder krankhafte Fettleibigkeit
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Frauen im gebärfähigen Alter
- RA-Druck >15 mmHg oder PVR >4 Holzeinheiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Steuerarm
Scheinverfahren mit Herzkatheterisierung und Hämodynamik.
Laufende Behandlung nach Ermessen des behandelnden Arztes.
Patient zu unterziehen
|
Scheinverfahren mit Herzkatheterisierung und Hämodynamik.
Laufende Behandlung nach Ermessen des behandelnden Arztes.
Patient zu unterziehen
|
|
Experimental: AFR-Arm
Implantation des atrialen Durchflussreglers (AFR) von Occlutech
|
Implantation eines atrialen Flussreglers (AFR).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
6MGT
Zeitfenster: 12 Monate
|
Sechs-Minuten-Gehtest mit 12 Monaten
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MORGENSTERN
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetzt aus Herztod, Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz und Verschlechterung der Herzinsuffizienz
|
12 Monate
|
|
Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod durch kardiale Ursache (Myokardinfarkt, plötzlicher Tod)
|
12 Monate
|
|
Herzinsuffizienz (CHF)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz, Verschlechterung der Herzinsuffizienz
|
12 Monate
|
|
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 12 Monate
|
QOL gemäß KCCQE-Fragebogen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC201809
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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