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Separate und gleichzeitige Verabreichung von Tramadol und Ketorolac zur Bewertung einer potenziellen pharmakokinetischen Wechselwirkung

8. Dezember 2018 aktualisiert von: Grünenthal GmbH

Pharmakokinetische wechselwirkungsfreie Studie an einem einzigen Standort mit offenem, randomisiertem Crossover-Design mit Einzeldosis, drei Perioden, sechs Sequenzen zum Vergleich von Tramadolhydrochlorid 25 mg Kapseln (Tradol [Warenzeichen], Produkt von Grünenthal Mexico S.A. de C.V.) und Ketorolac Tromethamin 10 mg Tabletten (Dolac [Warenzeichen], Produkt von Siegfried Rhein, S.A. de C.V.), die separat und gleichzeitig gesunden Freiwilligen unter nüchternen Bedingungen verabreicht wurden

Tramadol (Tradol) und Ketorolac (Dolac) sind vermarktete Produkte zur Behandlung akuter Schmerzen. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, ob einem Patienten beide Medikamente gleichzeitig verabreicht werden können, ohne dass sich die Bioverfügbarkeit der Produkte ändert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der Studie war der Vergleich der Bioverfügbarkeit von 25 mg Tramadol und 10 mg Ketorolac nach oraler Einzeldosisverabreichung der einzelnen Komponenten, entweder getrennt oder gleichzeitig, bei gesunden Probanden unter nüchternen Bedingungen, um das Fehlen einer pharmakokinetischen Wechselwirkung nachzuweisen .

Das sekundäre Ziel der Studie war die Bewertung der Sicherheit beider Arzneimittel bei getrennter und gleichzeitiger Verabreichung auf der Grundlage von Nebenwirkungen, die nach der Behandlung gemeldet wurden.

Die Teilnehmer wurden für etwa 42 Stunden (12 Stunden vor und 30 Stunden nach der Dosierung) für jeden der 3 Behandlungsabschnitte am Studienzentrum aufgenommen. Eine Abschlussuntersuchung wurde 2 Tage nach Abschluss der letzten Behandlungsperiode durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mexico City, Mexiko, C.P. 14610
        • Investigación Farmacológica y Biofarmacéutica, S.A.P.I de C.V. (IFaB)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und gemäß den vom Health General Law (aus Mexiko) vorgeschlagenen Richtlinien, und die Einverständniserklärung wird gemäß dem zuvor genannten Gesetz eingeholt. Darüber hinaus wird die Studie nach den ethischen Grundsätzen durchgeführt, die ihren Ursprung in der Deklaration von Helsinki, den geltenden brasilianischen Vorschriften und der Guten Klinischen Praxis haben.
  • Es werden nur gesunde Probanden, Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren aufgenommen.
  • Der Body-Mass-Index muss nach dem Quetelet-Index zwischen 18,0 und 27,0 Kilogramm pro Quadratmeter liegen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Durchführung der Studie Verhütungsmethoden (einschließlich Barrieremethoden, nicht-hormonelle Intrauterinpessaren oder eine vorbestehende bilaterale Tubenligatur) anzuwenden oder Abstinenz als eine Form des Lebensstils zu praktizieren.
  • Die Teilnehmer müssen gesund sein, wie aus den Ergebnissen einer vollständigen klinischen Anamnese hervorgeht, die von den Ärzten des klinischen Prüfzentrums aufgezeichnet wurde, und den Ergebnissen der Labor- und anderen ergänzenden diagnostischen Tests, die von einem zertifizierten klinischen Labor durchgeführt wurden.
  • Die zulässigen Schwankungsgrenzen innerhalb des Normalbereichs beim Screening-Besuch betragen: systolischer Blutdruck (sitzend) 90 bis 130 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), diastolischer Blutdruck 60 bis 89 mmHg, Herzfrequenz zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute und Atemfrequenz dazwischen 12 und 20 Atemzüge pro Minute nach aktueller Standardarbeitsanweisung. Die Vitalfunktionen werden nach 5 Minuten Ruhe in sitzender Position gemessen.
  • Labor- und andere Prüfungen, die für die Aufnahme der Teilnehmer durchgeführt werden sollen, sind:

    1. Vollständiges Blutbild: Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Erythrozytenverteilungsbreite, Thrombozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile.
    2. Blutchemie 27 Elemente: Glukose, Harnstoff, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, BUN/Kreatinin-Verhältnis, Harnsäure, Cholesterin, High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin, Triglyceride, Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin, Nicht- HDL-Cholesterin, atherogener Index, Gesamtprotein, Albumin, Globuline, Albumin/Globulin-Verhältnis, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, indirektes Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, gesamte alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyl-Transferase, Laktatdehydrogenase, Eisen, Calcium, Natrium , Kalium und Chlorid.
    3. Urinanalyse: Körperliche Untersuchung (Farbe, Aussehen, Dichte); chemische Untersuchung (pH, Leukozyten, Nitrit, Protein, Glucose, Ketone, Bilirubin, Urobilinogen, Hämoglobin); mikroskopische Untersuchung (Leukozyten, Erythrozyten, dysmorphe Erythrozyten, Zylinder, Kristalle, Plattenepithelzellen, tubuläre Nierenzellen, Schleim, Bakterien und Hefen).
    4. Hepatitis-B-Screening (Antikörper gegen Hepatitis-B-Core-Antigen [Anti-HBc], Antikörper gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBs-Ab], Antikörper gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen [Anti-HBs]) und Hepatitis-C-Antikörper.
    5. Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Test: Antikörper gegen das Human Immunodeficiency Virus (Anti-HIV 1 und 2).
    6. Test des Forschungslabors für Geschlechtskrankheiten (VDRL).
    7. Urin-Drogentest beim Screening-Besuch und am Tag 0 (Tag vor der Verabreichung des IMP.
    8. Alkohol-Atemtest beim Screening-Besuch und am Tag 0 (Tag vor der Verabreichung des IMP.
    9. Serum-Schwangerschaftstest (beta-humanes Choriongonadotropin [ß-HCG]) bei der Vorsorgeuntersuchung und der abschließenden Auswertung sowie ein Urin-Schwangerschaftstest (qualitativ) ca. 12 Stunden vor der IMP-Gabe.
    10. 12-Kanal-Elektrokardiogramm (mit einer Gültigkeit von nicht mehr als 3 Monaten).

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte der folgenden Krankheiten: kardiovaskulär (kongestive Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Bluthochdruck), neurologisch (Epilepsie, unkontrollierte Krampfanfälle, zerebrovaskuläre Erkrankung), renal (Kreatinin-Clearance unter 30 Milliliter pro Minute). ), hepatisch (schweres Leberversagen, aktive Lebererkrankung oder Transaminasenanstieg, der das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts übersteigt), pulmonal, muskulär, metabolisch (Dehydratation, Hypovolämie, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus), gastrointestinal (entzündliche Darmerkrankung) einschließlich Verstopfung, endokrine, hämatopoetische oder jede Art von Anämie, Geisteskrankheit oder andere organische Anomalien sowie Teilnehmer, die innerhalb von 21 Tagen vor der Studie ein Muskeltrauma erlitten haben, werden ebenfalls ausgeschlossen.
  • Teilnehmer, die neben dem IMP im Laufe der Studie Medikamente jeglicher Art benötigen.
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Dyspepsie, Gastritis, Ösophagitis, Zwölffingerdarm- oder Magengeschwür, aktiver oder wiederkehrender gastrointestinaler Perforation oder Blutung.
  • Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 14 Tagen vor Verabreichung der Studienmedikation) Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern).
  • Aktuelle Anwendung von Acetylsalicylsäure, anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Pentoxifyllin und Probenecid.
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber Aspirin und anderen NSAIDs.
  • Vorgeschichte größerer Operationen (Schädelchirurgie, Thorax, Abdomen oder umfangreiche Operationen an den Extremitäten, die die Verwendung von Vollnarkose oder Regionalanästhesie und/oder Atemunterstützung erfordern) innerhalb von 3 Monaten vor der Studie.
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Asthma, akuter Rhinitis, Nasenpolypen, angioneurotischen Ödemen, urtikariellen und allergieartigen Reaktionen im Zusammenhang mit NSAIDs.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen (oder 7 Halbwertszeiten) vor Beginn der Studie Medikamenten ausgesetzt waren, von denen bekannt ist, dass sie Leberenzyminduktoren oder -inhibitoren sind.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen (oder 7 Halbwertszeiten) vor Beginn der Studie Medikamente jeglicher Art eingenommen haben, einschließlich Vitaminpräparate (mit oder ohne Rezept) oder pflanzliche Heilmittel.
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance (CLcr) gleich oder weniger als 80 Milliliter pro Minute basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel (für weibliche Teilnehmer sollte das Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden): CLcr = (140-Alter [Jahr])(Körpergewicht [kg ] dividiert durch (72) (Kreatinin im Serum [Milligramm pro Deziliter]). Ein Teilnehmer mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von 10 Prozent oder weniger als 80 Milliliter pro Minute kann nach Ermessen des Hauptprüfarztes randomisiert werden.
  • Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 180 Tagen (6 Monaten) vor Studienbeginn IMPs aus anderen Untersuchungen eingenommen haben.
  • Teilnehmer mit einer Allergie gegen das Studienmedikament (Tramadol oder andere Opioide/Ketorolac), andere Medikamente, Lebensmittel oder Substanzen.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 12 Stunden vor Beginn des Krankenhausaufenthalts Alkohol, kohlensäurehaltige Getränke und/oder Getränke, die Methylxanthine enthalten (Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Mate, Cola usw.), Grapefruitsaft oder gegrillte Speisen konsumiert haben sowie Teilnehmer, die innerhalb von 12 Stunden vor Studienbeginn Tabak geraucht haben.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn mehr als 450 Milliliter (ml) Blut gespendet oder verloren haben.
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Abhängigkeit/Missbrauch von Alkohol, psychoaktiven Substanzen in den 2 vorangegangenen Jahren.
  • Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund eine spezielle Ernährung benötigen, z. B. Vegetarier.
  • Die Teilnehmer sind nicht in der Lage, Art, Ziele und mögliche Folgen der Studie zu verstehen.
  • Nachweis der mangelnden Kooperationsbereitschaft des Teilnehmers (mangelndes Einhalten der Anweisungen und Anforderungen des Studienpersonals) während des Auswahlverfahrens für die Studie.
  • Teilnehmer mit positiven Testergebnissen für Drogenmissbrauch, Schwangerschaft und/oder Alkohol.
  • Teilnehmerinnen, die derzeit stillen.
  • Teilnehmer, die eine Hormontherapie über einen beliebigen Verabreichungsweg erhalten.
  • Teilnehmer, die nicht auf der Webseite der Comisión Federal para la Protección contra Riesgos Sanitarios (COFEPRIS) registriert sind.
  • Unterordnungsverhältnis zwischen den Beteiligten und den Ermittlern.
  • Sponsor oder Mitarbeiter eines klinischen Forschungsinstituts.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tramadol
Jeder Teilnehmer erhielt eine orale Dosis Tramadolhydrochlorid 25 mg (A1, eine Kapsel) unter nüchternen Bedingungen mit 250 Milliliter (ml) Wasser.
Kapsel mit Tramadolhydrochlorid 25 mg; Produkt von Grünenthal de Mexico S.A. de C.V.
Andere Namen:
  • Tradol (Warenzeichen)
Aktiver Komparator: Ketorolac
Jeder Teilnehmer erhielt eine orale Dosis Ketorolac 10 mg (A2, eine Tablette) unter nüchternen Bedingungen mit 250 ml Wasser.
Tablette mit Ketorolac-Tromethamin 10 mg; Produkt von Siegfried Rhein, S.A. de C.V., Mexiko
Andere Namen:
  • Dolac (Warenzeichen)
Experimental: Tramadol und Ketorolac
Jeder Teilnehmer erhielt gleichzeitig eine orale Dosis von 25 mg Tramadolhydrochlorid und 10 mg Ketorolac (A3 = eine Kapsel von A1 + eine Tablette von A2, Testmedikation) unter nüchternen Bedingungen mit 250 ml Wasser.
Kapsel mit Tramadolhydrochlorid 25 mg; Produkt von Grünenthal de Mexico S.A. de C.V.
Andere Namen:
  • Tradol (Warenzeichen)
Tablette mit Ketorolac-Tromethamin 10 mg; Produkt von Siegfried Rhein, S.A. de C.V., Mexiko
Andere Namen:
  • Dolac (Warenzeichen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tramadol: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten entnommen: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0, 12,0, 18,0, 24,0 und 30,0 Stunden in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von Tramadol erfolgte mit einem validierten bioanalytischen Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Assay. Die AUC0-t wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung der tatsächlichen Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
O-Desmethyltramadol: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von O-Desmethyltramadol wurde unter Verwendung eines validierten bioanalytischen Assays mit Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie und Tandem-Massenspektrometrie durchgeführt. Die AUC0-t wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung der tatsächlichen Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Ketorolac: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von Ketorolac erfolgte mit einem validierten bioanalytischen Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Assay. Die AUC0-t wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung der tatsächlichen Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Tramadol: maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von Tramadol erfolgte mit einem validierten bioanalytischen Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Assay. Cmax wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung tatsächlicher Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
O-Desmethyltramadol: maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von O-Desmethyltramadol wurde unter Verwendung eines validierten bioanalytischen Assays mit Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie und Tandem-Massenspektrometrie durchgeführt. Cmax wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung tatsächlicher Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Ketorolac: maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von Ketorolac erfolgte mit einem validierten bioanalytischen Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Assay. Cmax wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung tatsächlicher Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tramadol: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von Tramadol erfolgte mit einem validierten bioanalytischen Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Assay. Die Zeit bis zur maximalen Tramadol-Plasmakonzentration wurde auf der Grundlage von Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung tatsächlicher Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
O-Desmethyltramadol: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von O-Desmethyltramadol wurde unter Verwendung eines validierten bioanalytischen Assays mit Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie und Tandem-Massenspektrometrie durchgeführt. Die Zeit bis zur maximalen O-Desmethyltramadol-Plasmakonzentration wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung tatsächlicher Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Ketorolac: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)
Eine Blutprobe wurde vor der Verabreichung des IMP entnommen und jeweils eine Probe zu den folgenden Zeitpunkten: 0,167, 0,25, 0,333, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,5, 3,0, 5,0, 7,0, 9,0 , 12.0, 18.0, 24.0 und 30.0 Uhr in jedem Zeitraum. Die Quantifizierung von Ketorolac erfolgte mit einem validierten bioanalytischen Umkehrphasen-Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Assay. Die Zeit bis zur maximalen Ketorolac-Plasmakonzentration wurde basierend auf Plasmakonzentrations-Zeit-Daten (unter Verwendung tatsächlicher Blutentnahmezeiten) berechnet.
Vor der IMP-Verabreichung und bis zu 30 Stunden danach (insgesamt 20 Zeitpunkte)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tramadolhydrochlorid 25 mg Kapsel

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